Die Suche ergab 2109 Treffer

von vw71h
Mo 1. Jan 2024, 12:05
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Öltemperaturfühler
Antworten: 9
Zugriffe: 4510

Re: Öltemperaturfühler

von Aaaaahneeendorp habe ich bisher nicht viel Gutes mitbekommen.
Meines war bei Jürgen und Andre Linse
Aircooled Service & Shop <a.linse@aircooled-service-shop.de>
von vw71h
So 31. Dez 2023, 10:48
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Öltemperaturfühler
Antworten: 9
Zugriffe: 4510

Re: Öltemperaturfühler

anderes Gehäuse kommt nicht in Frage.
Überarbeitung war teuer genug und nur wegen dem vorliegenden alten passenden Gehäuse habe ich die ganze Sache erst gestartet.
von vw71h
Fr 29. Dez 2023, 22:43
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Öltemperaturfühler
Antworten: 9
Zugriffe: 4510

Re: Öltemperaturfühler

Glasperlen
von vw71h
Fr 29. Dez 2023, 15:24
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Öltemperaturfühler
Antworten: 9
Zugriffe: 4510

Re: Öltemperaturfühler

Vari hat Recht. Habe den Kreis an die falsche Stelle gemalt :?
Hier mal als Nachtrag, wie ich das nun beim neu überarbeiteten Mexico-Gehäuse gemacht habe:
von vw71h
Mi 20. Dez 2023, 21:53
Forum: Spieleecke
Thema: Живая русская елка
Antworten: 1
Zugriffe: 1263

Re: Живая русская елка

haben wir ein Übersetzungsprogram?
von vw71h
Mi 20. Dez 2023, 21:26
Forum: Spieleecke
Thema: Живая русская елка
Antworten: 1
Zugriffe: 1263

Re: Живая русская елка

:oops:
von vw71h
Mi 16. Aug 2023, 23:15
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Öltemperaturfühler
Antworten: 9
Zugriffe: 4510

Re: Öltemperaturfühler

doch, an der Stelle sitzt der Öltempfühler bei mir im Luise-Block. Ist wohl ein Block für die Typ 3 Motoren. An dem Deckel kann man keinen Fühler befestigen. Einige VW-Bastler bieten einen kleineren Fühler zum direkten einschrauben neben dem Deckel direkt im Block an.
von vw71h
Do 10. Aug 2023, 20:29
Forum: Käfer
Thema: Anderes Lenkrad im 1303S
Antworten: 12
Zugriffe: 4951

Re: Anderes Lenkrad im 1303S

Aufgeben geht nicht. Habe das auch schon öfter hinter mir. Liegt sehr oft am TüV und seinen Leuten. Man muss auch ein freundliches Verhältnis zum TÜV-Mann aufbauen. Es darf nicht auf rechthabericher Ansicht aufgebaut sein. Ich war heute wieder mit einem meiner Käfer beim TÜV und es war sehr herzerfr...
von vw71h
Fr 4. Aug 2023, 21:02
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Öltemperaturfühler
Antworten: 9
Zugriffe: 4510

Öltemperaturfühler

Hallo Gleichgesinnte, bei meinen 2 l Motoren sind die Temperaturfühler für das Öl in dem "Anbau" für die Öleinfüller (oder auch was anderes) vom Busblock oder Typ3 ? eingesetzt. Scheint so, als hat Tiffy als auch der Luisenmotor diesen Platz für den Fühler benutzt. Hat jemand eine Idee, wi...
von vw71h
Mi 5. Jul 2023, 15:26
Forum: Käfer
Thema: 1302 vor 8/71
Antworten: 4
Zugriffe: 1939

Re: 1302 vor 8/71

und wenn Du sie eingebaut hast, berichte mal wie es gelaufen ist. Ob die dabei brechen oder einreissen oder sowas. Sind ja nicht ganz billig die Teile...