Die Suche ergab 1856 Treffer

von vw71h
Mi 18. Apr 2018, 08:41
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Zentralluftfilteranlage
Antworten: 73
Zugriffe: 6906

Re: Zentralluftfilteranlage

habe so das subjektive Gefühl, dass es mit den Trichtern nochmal leiser geworden ist. Dumpfer im Geräusch halt.
Aber alles von innen natürlich. Wie es von außen klingt, muss ich mir erst noch aufnehmen ;)
von vw71h
Di 17. Apr 2018, 14:26
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Zentralluftfilteranlage
Antworten: 73
Zugriffe: 6906

Re: Zentralluftfilteranlage

AHS IMP 1 hat geschrieben:Nein!!! :o
Uwe


zu spät, jetzt sind sie schon drauf und ich probiere es erst mal so.
Zum andersrum müßte ich ja erst alles wieder zerlegen. Mache ich dann erst, wenn ich lackiere.
Aber auch erst nach unseren Diskussionen in H ;)
von vw71h
Mo 16. Apr 2018, 16:38
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Zentralluftfilteranlage
Antworten: 73
Zugriffe: 6906

Re: Zentralluftfilteranlage

Warum saugst du in die "Tonne" nur mit 2 Löchern? Da ist doch die Fläche kleiner als bei den Rohren, die auf die Vergaser gehen. ...schönes Thema für den 1.Mai. Zettel und Stifte dazu und ein wenig Diskutieren :) Wenn man sich die Einlassquerschnitte der "renomierten" Hersteller...
von vw71h
Mo 16. Apr 2018, 15:31
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Zentralluftfilteranlage
Antworten: 73
Zugriffe: 6906

Re: Zentralluftfilteranlage

so was vielleicht? ;)
von vw71h
Mo 16. Apr 2018, 11:56
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Zentralluftfilteranlage
Antworten: 73
Zugriffe: 6906

Re: Zentralluftfilteranlage

je mehr und größere Löcher in die Tonne kommen, desto lauter wird es wieder. Die Filterfläche wird schon genutzt, da die K&N ja konisch sind. Sieht man gut auf den Bildern der ersten Seiten dieses Themas. Und ja, für die Einströming waren ja mal kleine Ansaugrohre vorgesehen. Sieht man auch auf ...
von vw71h
Mo 16. Apr 2018, 09:22
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Zentralluftfilteranlage
Antworten: 73
Zugriffe: 6906

Re: Zentralluftfilteranlage

leider ja,
wahrscheinlich arbeitet das Zinn unter dem Lack noch...
Wenn das sich mal eingespielt hat, werde ich neu lackieren
von vw71h
Mo 16. Apr 2018, 08:57
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Zentralluftfilteranlage
Antworten: 73
Zugriffe: 6906

Re: Zentralluftfilteranlage

ok, nun hatte ich mal Zeit, mich wieder dieses Themas anzunehmen. Habe nun die 100er Aluflexrohre gegen 80er Gummi-Luftschläuche (die innen relativ glatt sind) getauscht, damit das mit dem Deckel besser wird. Die drückt es nun immer noch etwas zusammen, wenn man den Deckel öffnet, aber das geht wied...
von vw71h
Sa 7. Apr 2018, 18:43
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Ventile
Antworten: 10
Zugriffe: 111

Re: Ventile

Ja, war Zylinder 1+2 Auf der anderen Seite sieht es nicht so schlimm aus. Die Ölversorgung sah aber gut aus. Naja, ich glaube daß ich dann auch demnächst auf die Elefantenfüßchen umsteige. Wieviel muss man dann unter die Lagerböcke unterlegen und wo bekommt man dafür die Ware her? Übrigens lief Tiff...
von vw71h
Sa 7. Apr 2018, 08:40
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Ventile
Antworten: 10
Zugriffe: 111

Re: Ventile

Ich fahre schon viel mit Tiffy und es ist wirklich schon 10.000 her seit dem Dicken ;) Bei dem einen Auslassventil ist es nicht nur das Bild, sondern es hat sich richtig eingearbeitet, als wenn der Schaftkopf nicht richtig gehärtet gewesen wäre :roll: Bei den Ausgleichscheibchen fehlen mir noch ganz...
von vw71h
Fr 6. Apr 2018, 21:04
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Ventile
Antworten: 10
Zugriffe: 111

Re: Ventile

Mach mal bitte Bilder deiner Einsteller wie sie jetzt aussehen. Also die Auflageflächen für auf den Schaft, in schön groß und scharf. Naja, bin froh dass alles schon wieder funktionsfähig ist für H. Hab ja nicht mehr so viel Zeit bis dahin. D.h. ich werde es für Bilder nicht wieder ausbauen ;) Leid...

Zur erweiterten Suche