Die Suche ergab 2233 Treffer

von Vari-Mann
Mi 14. Aug 2019, 17:07
Forum: Bus/Pritsche/Doka
Thema: Neuzugang Doka
Antworten: 53
Zugriffe: 5602

Re: Neuzugang Doka

Was ist Stippgrüttel ?

Wieder ne Sauerei die ich noch nicht kenne ? :oops:
von Vari-Mann
Mo 12. Aug 2019, 18:46
Forum: Bus/Pritsche/Doka
Thema: Neuzugang Doka
Antworten: 53
Zugriffe: 5602

Re: Neuzugang Doka

Sind da jetzt schon die Maden dran ? :shock:
von Vari-Mann
Mo 10. Jun 2019, 21:51
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Ölfleck
Antworten: 20
Zugriffe: 1579

Re: Ölfleck

Die nehme ich !
Hab Steinschlag ! ..... ;)
von Vari-Mann
Fr 24. Mai 2019, 18:36
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Motor geht im warmen Zustand aus
Antworten: 5
Zugriffe: 499

Re: Motor geht im warmen Zustand aus

Überhitzung kann es auch sein.
Dann dehnen sich die Kolben so weit aus das der Anlasser den Motor nicht mehr drehen kann.

Lappen im Lüfterrad ?
Motorraumpappe vor dem Loch im Kasten ?
Jahrzehntealter Schmodder auf den Kühlrippen ?
Warmluftansaugung im Sommer wo er kalt saugen sollte ?

Vari
von Vari-Mann
Fr 24. Mai 2019, 18:32
Forum: Käfer
Thema: Spritverbrauch Weber 44
Antworten: 34
Zugriffe: 982

Re: Spritverbrauch Weber 44

Die Düsen verschleißen nicht. Ich hab schon einige gemessen und selbst alte haben ihre Werte. Was aber nicht immer passt sind neue Düsen,die messer ich auch genau nach .Ich hatte mal eine im Satz die war grösser als drauf stand. Heute werden ja leider auch nur noch billig gebohrt.Die von früher ware...
von Vari-Mann
Do 23. Mai 2019, 20:00
Forum: Käfer
Thema: Käfer Horst - heute: Horst geht wieder + abstruse Theorie
Antworten: 534
Zugriffe: 46280

Re: Käfer Horst - heute: Uwe und Peter am Ende ihrer Ideen!

Hm....die Kammer könnte auch mal gelegentlich überlaufen weil das SNV nicht immer richtig schließt.Dann ertrinkt er zeitweilig.

Dreck eher nicht,zumindest beim SNV. Der würde dann je nach Seegang die Hauptdüse verschließen wenn da was drin schwimmt.
von Vari-Mann
So 19. Mai 2019, 15:13
Forum: Käfer
Thema: Spritverbrauch Weber 44
Antworten: 34
Zugriffe: 982

Re: Spritverbrauch Weber 44

Jo,BB macht das auch. Sehe ich auch auf der Anzeige.Hatte mal die Mutter an den Pumpen verdreht für mehr Menge.War aber noch am 1600er.Ist dann ohne weitere Änderumg auf den Dicken gewandert. Ich wollte ja schon letztes Jahr mal die Gaser runter machen vor H zum überarbeiten bzw nachsehen ob noch al...
von Vari-Mann
Sa 18. Mai 2019, 14:25
Forum: Käfer
Thema: Spritverbrauch Weber 44
Antworten: 34
Zugriffe: 982

Re: Spritverbrauch Weber 44

Uwe Wenn Nebenluft unterhalb der DK ankommt oder rein kommt ist der Unterdruck an der DK geringer.Es wird weniger angesaugt,oder abgesaugt aus den Eintritsöffnungen des LL Gemisch. Dann wird er magerer.Kann man aber im gewissen Bereich mit mehr LLD ausgleichen.Dann kommt mehr bei weniger Unterdruck ...
von Vari-Mann
Sa 18. Mai 2019, 14:02
Forum: Käfer
Thema: Käfer Horst - heute: Horst geht wieder + abstruse Theorie
Antworten: 534
Zugriffe: 46280

Re: Käfer Horst - heute: Uwe und Peter am Ende ihrer Ideen!

Das Bakelitding ist doch in 5 min raus .Reste die drin stecken bleiben werden einfach im Motor zerbröselt.Mit nem Schraubendreher innen zerdrücken.Nach unten durch. Dann Schmiergel um den Schraubendreher und die untere (innere)Führung sauber gemacht. So lange bis der neue Baketit OHNE Kraft ganz auf...
von Vari-Mann
Fr 17. Mai 2019, 20:53
Forum: Käfer
Thema: Spritverbrauch Weber 44
Antworten: 34
Zugriffe: 982

Re: Spritverbrauch Weber 44

Die Gaser werden nie heißer als 40° wenn der Motor läuft. Nach dem abstellen mehr wenn die Hitze hoch steigt. Darauf der Start und er rumpelt etwas bis die Gaser wieder kalt werden. Bei leicht geöffneter DK kann eine Überschußmenge an Benzin genau da um die Ecke laufen.Aber warum es dann nicht am Ra...