Die Suche ergab 2156 Treffer

von Vari-Mann
Mo 20. Aug 2018, 20:38
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Antworten: 651
Zugriffe: 25781

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Wenn das nur Kratzer sind und da keine Delle ist im Material dann ist das wurscht.
von Vari-Mann
Mo 20. Aug 2018, 20:23
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Antworten: 651
Zugriffe: 25781

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Tja ..... man könnte das verwenden .. aber will man das ?

Da ist ja nicht das ganze Lager verzogen sondern nur die Stelle beim Stift verdrückt. Das könnte man bearbeiten das es wieder passt. Wird auch laufen.Aber das Gewissen ist dann immer dabei wenn man fährt.
von Vari-Mann
Mo 20. Aug 2018, 11:28
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Antworten: 651
Zugriffe: 25781

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Nur als Satz soweit ich weiß
Einzelteile findet man mal gelegentlich,aber da weiß man nicht was die schon erlebt haben.

Hast schon Bilder von dem "Schaden " ?
von Vari-Mann
Mo 20. Aug 2018, 10:37
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Antworten: 651
Zugriffe: 25781

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

So schnell verzieht es das Gehäuse nicht. Der Druckpunkt hat ja nur 5mm Durchmesser und dann in weiches Material. Die Dichtmasse wird nicht hart.Erst wennn er läuft wird die noch etwas fester. So zäh schleimig bleibt die auch noch nach Stunden.Deswegen sehr schnell machen beim montieren muß man nich...
von Vari-Mann
Mo 20. Aug 2018, 08:32
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Antworten: 651
Zugriffe: 25781

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Das Bundlager ist nun für die Tonne wenn es einen neuen Abdruck hat von dem Stift. Das verzieht sich. Richten und ausfeilen willst du das bestimmt nicht. Aber mach dir keinen Kopf passiert schnell sowas.Ich habe auch schon auf dem Weg ein Lager verdrückt.Seit dem wird 100x geschaut ob alles richtig ...
von Vari-Mann
Sa 18. Aug 2018, 20:29
Forum: Käfer
Thema: Getriebeöl VS "Der Ölwechsel"
Antworten: 15
Zugriffe: 73

Re: Getriebeöl VS "Der Ölwechsel"

Uwe,Emulsion habe ich nicht gehabt.Das war nur Öl bzw dessen Schwebeteilchen die sich schon abgelagert hatten.
In der Wanne später war ein einheitliches Öl,keine 2 Schichten mehr.
Aber was du meinst kenne ich auch,Ölwassermix und Öl. Das war es hier aber nicht.
von Vari-Mann
Sa 18. Aug 2018, 20:25
Forum: Käfer
Thema: Getriebeöl VS "Der Ölwechsel"
Antworten: 15
Zugriffe: 73

Re: Getriebeöl VS "Der Ölwechsel"

Öl ? Ich bin schneller als die Tropfen ;) Ne,ernst.Bei der Digicam die ihr ja auch kennt hab ich da öfter mal was drauf,Tuch mit Sidolin reinigt das dann. Bei dem ablaufenden Öl hab ich mich einhändig drauf vorbereitet ,dann die Schraube weg und schnell 2 Bilder gemacht bevor der Strahl zuende war. ...
von Vari-Mann
Sa 18. Aug 2018, 16:04
Forum: Käfer
Thema: Getriebeöl VS "Der Ölwechsel"
Antworten: 15
Zugriffe: 73

Re: Getriebeöl VS "Der Ölwechsel"

Hier nun noch Bilder und Videos mit der Wartungscam gemacht. Das Differential durch die Ablaßöffnung Tellerrad und Planetenträger DCIM0008.JPG DCIM0009.JPG DCIM0010.JPG Lagerung DCIM0014.JPG Dazu ein kleines Vid https://www.youtube.com/watch?v=jbCLvA_K_J4&feature=youtu.be Nun in die Einfüllöffnu...
von Vari-Mann
Sa 18. Aug 2018, 15:42
Forum: Käfer
Thema: Getriebeöl VS "Der Ölwechsel"
Antworten: 15
Zugriffe: 73

Re: Getriebeöl VS "Der Ölwechsel"

GL5 war mein altes,das neue ist nun ein GL4+ ,also so ein Zwischending aus 4 und 5. Aber alles vollsynthetische Öle. Wenn ihr alle so eine schwarze Suppe da rausgelasen habt darf ich mich ja gar nicht beschweren über meins.War ha noch goldfarben mit Schwebeanteilen. Aber moment,dein Sperdiff,das arb...
von Vari-Mann
Sa 18. Aug 2018, 14:46
Forum: Käfer
Thema: Getriebeöl VS "Der Ölwechsel"
Antworten: 15
Zugriffe: 73

Re: Getriebeöl VS "Der Ölwechsel"

Befüllung ist nun fertig. Hab Heute den durchgetrockneten Abrieb mit einem Magnetstab aufnehmen können. Also nix Alu vom Gehäuse.Stahl vom Laufwerk. IMG_3696.JPG Befüllen ging besser als ich dachte.Den Einfüllschnuller der Flasche ins Loch und ab ging es. IMG_3701.JPG Full Up ! IMG_3706.JPG Das neue...

Zur erweiterten Suche