Die Suche ergab 2077 Treffer

von Vari-Mann
Fr 20. Apr 2018, 09:40
Forum: Käfer
Thema: 165 80 R15 statt 155 SR15 oder 165 SR15
Antworten: 7
Zugriffe: 57

Re: 165 80 R15 statt 155 SR15 oder 165 SR15

Stimmt schon,ohne Angabe ist das ein 80er.
von Vari-Mann
So 15. Apr 2018, 17:43
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Läppen
Antworten: 1
Zugriffe: 33

Re: Läppen

Kommt ja immer darauf an was du da am Material wegzuarbeiten hast. Man kann mit 120er anfangen oder auch mit 400er,zum nachpolieren dann 800er . Alles mit Motoröl anfeuchten. Wasserfestes Schmiergelleinen ist ja klar. Mit 800 ist es schon poliert. Das 1000er ist so fein das es fast schneller zu ist ...
von Vari-Mann
Mo 9. Apr 2018, 19:53
Forum: Ich suche...
Thema: Woita sucht...
Antworten: 267
Zugriffe: 21556

Re: Woita sucht...

Da suchst du aber was seltenes.
Ich hab erst kürzlich einen neuen Einbausatz verbimmelt.
Sowas findet man eigentlich gar nicht mehr neu.....

Leider kann ich dir jetzt nicht wirklich helfen,aber ich werde nen Bild los ;)
von Vari-Mann
So 8. Apr 2018, 08:07
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Ventile
Antworten: 10
Zugriffe: 111

Re: Ventile

Hab jetzt leider nur Bilder der Schäfte vom Winter 16/17 , da waren die Köpfe ja runter weil ein Sitzring nicht ganz dicht war. Man sieht aber recht gut die geschliffene Oberfläche ,diese Längsstreifen,die ja vom herstellen sind.Der kreisförmige Abdruck ist dann der Kugeleinsteller von Scat gewesen....
von Vari-Mann
Sa 7. Apr 2018, 19:27
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Ventile
Antworten: 10
Zugriffe: 111

Re: Ventile

50tkm.......geil,bin mal gespannt wie lange meiner hält. :?

Links weniger,dann bestätigt sich zumindest was ich sagte und bei anderen Motoren auch festgestellt habe. Da ist viel mehr Öl unter dem Deckel.Ist übrigens auch der Grund warum man links nicht entlüften muß.Lohnt nur rechts.
von Vari-Mann
Sa 7. Apr 2018, 17:47
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Ventile
Antworten: 10
Zugriffe: 111

Re: Ventile

Das scheint ja der rechte Kopf zu sein,also Erste und Zweite Zylinder.
Mich würde interessieren ob es bei 3+4 auch so aussah.

Hintergrund ist ja das der Ventildeckel 3+4 fast voll steht mit Öl bei Fahrt und der rechte viel weniger Öl hat.
von Vari-Mann
Sa 7. Apr 2018, 09:02
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Ventile
Antworten: 10
Zugriffe: 111

Re: Ventile

Zu dünn sollten die Scheiben nicht sein.Die reiben sich sonst weg wie Alufolie. In dem Paket waren welcher aller Maße die ich habe. Bei meinen Wellen ist das Mittelteil ein feststehendes.Ich habe derzeit Axialspiel der Kipper von 0,05-0,08mm. Eingearbeitet...hm.... da ist die Flächenpressung der Ser...
von Vari-Mann
Sa 7. Apr 2018, 07:43
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Ventile
Antworten: 10
Zugriffe: 111

Re: Ventile

Irgendwann wird das halt weniger mit den Bildern. Ist bei mir ja auch so.Macht man nicht mehr beim zweiten und dritten überarbeiten.Ausser es ist was aufregendes zu sehen. 10tkm ? Wann waren die Köpfe beim Dicken ? Dachte das wäre noch gar nicht so lange her. Bist du klargekommen mit der Ausgleichss...
von Vari-Mann
Fr 6. Apr 2018, 20:57
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Ventile
Antworten: 10
Zugriffe: 111

Re: Ventile

Höchste Zeit auf die MB Füße umzusteigen. Du hast ja die" fast" 1:1,25 Kipper drin soweit ich weiß.(CB ? ) Da macht der Einsteller einen sehr weiten Weg über den Schaft. Mit Serienkipper ist das weniger. Dazu ne steile Nocke,bzw mit viel Nockenhub. Das potenziert sich. Und die 100kg Federn...
von Vari-Mann
Fr 6. Apr 2018, 20:36
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Tiffy stottert wieder
Antworten: 13
Zugriffe: 132

Re: Tiffy stottert wieder

Wie lange brauchen Gaser um komplett auszutrocknen ? 3 Wochen beim Käfer ? Hab es noch nicht nachgehalten.

Beim Bike sind da schnell mal 2-3 Jahre um in denen die Motoren dann so 1-2 mal im Jahr gestartet werden.

Zur erweiterten Suche