Die Suche ergab 54 Treffer

von Metalandy
Di 8. Okt 2013, 19:44
Forum: Käfer
Thema: Fortschritt meines Cabrios
Antworten: 76
Zugriffe: 13688

Re: Fortschritt meines Cabrios

Ja, das sind Cup-Streben.
Naja, alles was ich jetzt mache, muss ich später nicht mehr nachholen :)
von Metalandy
Di 8. Okt 2013, 18:50
Forum: Käfer
Thema: Fortschritt meines Cabrios
Antworten: 76
Zugriffe: 13688

Re: Fortschritt meines Cabrios

Hallo Freunde, ein bisschen gings bei mir weiter: Die Kotflügel und Hauben sind dran, dummerweise hab ich bei der Hinterachse die Vorspannung vergessen zu berücksichtigen :evil: :evil: also muss ich das nochmal auseinander nehmen. Aber ich konnte es nicht lassen, die Felgen schon einmal dran zu schr...
von Metalandy
Mi 31. Jul 2013, 17:33
Forum: Käfer
Thema: Vorderachszappeln | Flattern beim 1302 (Dreipunkt)
Antworten: 49
Zugriffe: 12106

Re: Vorderachszappeln | Flattern beim 1302 (Dreipunkt)

Und längere Spurstangen benötigt man ebenfalls !
Gibts auch beim Kerscher.
von Metalandy
Mi 31. Jul 2013, 07:35
Forum: Käfer
Thema: Vorderachszappeln | Flattern beim 1302 (Dreipunkt)
Antworten: 49
Zugriffe: 12106

Re: Vorderachszappeln | Flattern beim 1302 (Dreipunkt)

Also ich hab meine Porscheachsschenkel für 25€ ersteigert :D
Für die Käferachsschenkel hab ich 270€ bezahlt.

Wie das mit der Porschebremsanlage funktioniert weiß ich nicht genau.
Der Konus für die Spurstange ist auch auf der anderen Seite.
von Metalandy
Di 30. Jul 2013, 07:12
Forum: Käfer
Thema: Vorderachszappeln | Flattern beim 1302 (Dreipunkt)
Antworten: 49
Zugriffe: 12106

Re: Vorderachszappeln | Flattern beim 1302 (Dreipunkt)

Danke danke !
Das mit der Lackierung werde ich auf jedenfall noch machen, danke für den Tipp, Red !

Die Federn sind von Kerscher. Kerscher 080 heißen die, welche normalerweise grün sind, aber der Hersteller einmal eine Fehlproduktion im Jahr 2005 mit weißen Federn gemacht hat. Ich finds gut :)
von Metalandy
Mo 29. Jul 2013, 17:46
Forum: Käfer
Thema: Vorderachszappeln | Flattern beim 1302 (Dreipunkt)
Antworten: 49
Zugriffe: 12106

Re: Vorderachszappeln | Flattern beim 1302 (Dreipunkt)

... Da habe ich gleich mal eine Frage in die Runde. Passen die 924/944 Achsschenkel PnP an das Käferfederbein? Sind die Achsstummel/Radlagermaße gleich? Welchen Befestigungslochabstand haben sie für die Bremssättel? Was muss man basteln, damit sie an's 03-Federbein + Bremse passen? ... Moin, nein, ...
von Metalandy
Sa 13. Jul 2013, 18:58
Forum: Käfer
Thema: Geber für Ölthemperaturanzeige -- wo?
Antworten: 19
Zugriffe: 4080

Re: Geber für Ölthemperaturanzeige -- wo?

Wo fließt denn am Zylinderkopf 3 Öl??

Nene, Peilstab ist ganz gut find ich :)
von Metalandy
Sa 13. Jul 2013, 16:31
Forum: Käfer
Thema: Fortschritt meines Cabrios
Antworten: 76
Zugriffe: 13688

Re: Fortschritt meines Cabrios

Original waren ja die 10mm Dichtungen beim neuen HBZ dabei, welche dann im Umrüstsatz durch 8mm getauscht werden. Die 8mm Stutzen sind aber wesentlich "instabiler", lassen sich im Gummi biegen, sodass diese schief drin sitzen etc. Die 10mm Stutzen liegen glatt im Gummi, die kann man nur ve...
von Metalandy
Sa 13. Jul 2013, 09:02
Forum: Käfer
Thema: Fortschritt meines Cabrios
Antworten: 76
Zugriffe: 13688

Re: Fortschritt meines Cabrios

Wird ja alles abgenommen ;)
von Metalandy
Fr 12. Jul 2013, 20:13
Forum: Käfer
Thema: Fortschritt meines Cabrios
Antworten: 76
Zugriffe: 13688

Re: Fortschritt meines Cabrios

So, mal weiter geschraubt. Hier mal die 2 "Proffen" der Hauptbremszylinder im Vergleich (8mm und 10mm). Für den neuen HBZ wurden natürlich neue Dichtungen verwendet. Man sieht sehr deutlich, dass die 8mm Stutzen sehr viel steiler verlaufen. Beim KV gibts da denke ich keine großen Probleme....