FRAM Ölfilter sehr selten 2.Versuch

Hast du etwas was du los werden willst, denn kannst du es hier anbieten.
käferhauptquartier

FRAM Ölfilter sehr selten 2.Versuch

Beitrag von käferhauptquartier »

Biete FRAM F4 Ölfilter mit schöner Patina

Zum Verkauf steht ein ultra seltener FRAM F4 Öl Filter. Es sind sogar noch die originalen Messing Winkel im Filter eingeschraubt. Der mega gesuchte Propeller ist auch dabei.Der Fílter ist meiner Meinung nach in einem wirklich guten Zustand mit alters entsprechender äußeren Patina.
Entweder so fahren oder abschleifen oder neu lackieren..
Passt sehr schön in jeden Vintage Speed Motorraum oder auch in nen 356er Porsche...

Bild
Bild
Bild
Bild

Meine Preisvorstellung liegt bei 250€ inkl. versichertem Versand

MfG Ben
käferhauptquartier

Re: FRAM Ölfilter sehr selten 2.Versuch

Beitrag von käferhauptquartier »

Schade das ich auf den anderen Thread nicht mehr antworten kann. Ich bin weder beleidigt noch kindisch und erst recht nicht unmöglich !!!
Ich konnte den Beitrag lediglich nicht selbst löschen !! Darüber sollte das Forum auch nachdenken den Usern zu ermöglichen eventuell falsch formulierte Beiträge selbst zu löschen. Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht warum ihr euch jetzt so daran hochzieht mit dem Preis gegen Gebot? Du musst auch mal die andere Seite sehen.
Ich habe nun geschrieben ich will mindestens 250€ haben.Ich WETTE 10 von euch haben sich schon aufgeregt wieviel Geld verlangt wird.Siehe das 20€ Zitat.NUR das wollte ich vermeiden und hier niemand persönlich ans Bein pinkeln bzw. einen "Riesen" Gewinn einfahren.Der Filter ist nur mal selten und teuer.Wenn du einen für 20€ findest kauf ihn !!
Aber gut.Sollten eine oder mehrere denken das ich auf Grund dieses Threads nicht ins "Wohnzimmer " gehöre gehe ich...
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: FRAM Ölfilter sehr selten 2.Versuch

Beitrag von PeterHadTrapp »

Hi Ben,

Ich wollte Dich auch wirklich nicht irgendwie blöde anmachen und hoffe sehr, dass das bei Dir nicht so ankam.
Diese Fram-Filter sind sehr gesuchte, seltene und daher wertvolle Teile, die einfach ihren Preis haben, damit habe ich nullkommanull Probleme - mit ging es nur um die Angebotsform mit "verdeckten" Geboten, sowas passt für meinen Geschmack einfach nicht in unsere Bude hier.

Ich wünsch Dir viel Glück beim Verkaufen !

Gruß
Peter
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
scarlett75

Re: FRAM Ölfilter sehr selten 2.Versuch

Beitrag von scarlett75 »

käferhauptquartier hat geschrieben:Schade das ich auf den anderen Thread nicht mehr antworten kann. Ich bin weder beleidigt noch kindisch und erst recht nicht unmöglich !!!
Ich konnte den Beitrag lediglich nicht selbst löschen !! Darüber sollte das Forum auch nachdenken den Usern zu ermöglichen eventuell falsch formulierte Beiträge selbst zu löschen. Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht warum ihr euch jetzt so daran hochzieht mit dem Preis gegen Gebot? Du musst auch mal die andere Seite sehen.
Ich habe nun geschrieben ich will mindestens 250€ haben.Ich WETTE 10 von euch haben sich schon aufgeregt wieviel Geld verlangt wird.Siehe das 20€ Zitat.NUR das wollte ich vermeiden und hier niemand persönlich ans Bein pinkeln bzw. einen "Riesen" Gewinn einfahren.Der Filter ist nur mal selten und teuer.Wenn du einen für 20€ findest kauf ihn !!
Aber gut.Sollten eine oder mehrere denken das ich auf Grund dieses Threads nicht ins "Wohnzimmer " gehöre gehe ich...
Hallo Ben,
manches mal ist ein "sorry guys" mehr wert als 1000 Erklärungen...
Denk doch mal in Ruhe darüber nach, ob die Kritik konstruktiv war oder nicht.

Dafür gibt es eben "Wohnzimmer" in denen das gegenseitige offene Wort akzeptiert werden sollte.
Harald
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: FRAM Ölfilter sehr selten 2.Versuch

Beitrag von Sasquatch »

Darum geht es nicht, Ben. Die Möglichkeit, eigene Beiträge zu editieren oder löschen kann ein Forum zerstören und viele Threads wertlos machen, wenn beispielsweise ein bisher sehr aktiver User sich mit einem anderen User streitet und im Streit all seine Beiträge quasi löscht. Löschungs-oder Änderungswünsche kann man doch einfach mit Admins oder Mods klären. So hätte es auch keines zweiten Versuchs bedurft. Mein 20-€-Beispiel war auch nur ein Beispiel. Wie ich ja geschrieben hatte kenne ich hier keinen der das getan hätte, anderswo kann dir das bei deiner Formulierung aber passieren. Hier eben nicht, hier wissen die Leute normalerweise auch was die Brocken wert sind.

Von daher: no hard feelings.
Benutzeravatar
Drago
Beiträge: 1390
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 09:35
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: FRAM Ölfilter sehr selten 2.Versuch

Beitrag von Drago »

Ehrlich gesagt....

Wenn einer etwas anbietet auch für zB 1000 Euro, wäre es mir egal!
Wenn es mir das Geld wert wäre wurde ich es auch um den preis kaufen wollen.
Das hat mit Wohnzimmer nichts zu tun....einem Käfer Freund kann ich auch anderst helfen...zB bei mehreren teilen die ich doppelt und dreifach habe, hätte ich persönlich kein Problem einem hilfsbedürftigen Kollegen dies ein zu tauschen oder gar zu verschenken.
Wenn es einem auf den Sack geht sein persönliches Problem!

Wohnzimmer hin oder Wohnzimmer her geschreibe geht mir ehrlich gesagt auf den Sack!!!
Wenn Hilfe gebraucht wird sollte es eine Selbstverständlichkeit sein zu helfen....und lasst doch diese aufgeilerei ob es gegen Höchstgebot angeboten wird oder nicht.
Ich würde auch keine GB Köpfe für ein Apfel oder ei hier im forum anbieten wollen

Gruß
Drago
http://king-kaefers.de/

Es gibt Menschen deren Taten zeigen, dass ihre Worte nichts wert sind!
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: FRAM Ölfilter sehr selten 2.Versuch

Beitrag von Sasquatch »

Day hat auch niemand verlangt, Drago. Eher das Gegenteil. Davon abgesehen halte ich das Thema für ausdiskutiert.
Benutzeravatar
Ludibug
Beiträge: 1443
Registriert: Do 10. Feb 2011, 15:55

Re: FRAM Ölfilter sehr selten 2.Versuch

Beitrag von Ludibug »

Man muss nicht immer alles ausdiskutieren......aber...
Wir sollten uns hier im Forum klar darüber sein,das es hier eine relaltiv eingeschworene Gemeinschaft ist und das, wenn jemand von "ausserhalb" dazu stösst er es nicht wissen kann das hier offen und ehrlich und ohne Hintergedanken geredet wird,weil das ja im I-Netz nicht der Normalfall ist.Ben habe ich als wirklich netten User über den BF-Markt kennengelernt und habe ihm nach einer längeren Zeit der Konversation dieses Forum mal ans Herz gelegt,weil ich der Meinung war das er hier gut reinpasst.Wenn man vorher in anderen Foren als User tätig war,dann weiss man nicht das es so eine Gemeinschaft wie in diesem Forum gibt und das es so wie Drago es sagt, es sowas überhaupt gibt das sogar Teile verschenkt werden einfach nur um zu helfen.Sein wir mal ehrlich.....wo gibts das heute noch? Da ist dieses Forum hier wohl ne grosse Ausnahme!
Sowas kann keiner auch nur annähernd vermuten! Wir wissen das.....aber jemand der neu ist? Nicht wirklich......
Ich biete hier schon nur noch Teile zu einem guten Kurs an wenn ich weiss da sie jemand will oder braucht,ansonsten hau ich sie einfach zu meinen Preisvorstellungen auf den üblichen Märkten rein,weil ich hier ja auch keine "Geschäfte" machen will.Jeder der hier "rumtobt" klappert ja auch die Märkte ab und findet was er sucht.
Also braucht man keine Aufregung erzeugen.Wir wissen das,aber wer hier neu ist,der kann die Forumsidiologie nur erkennen wenn er sich durch alle Beiträge liest....und so schnell kann man das inzwischen nicht mehr machen.
Ben wollte bestimmt niemandem damit vor den Kopf stoßen,da bin ich mir sehr sicher!!! Man kennt das doch selber.....eine Anzeige schreiben und überall reinkopieren damit man die Teile los wird und das eigene Projekt vorantreibt.Ist ja nicht wirklich verwerflich.Und über Teile sich aufzuregen die hier eh keiner braucht,brauch man sich erst recht nicht aufregen :roll: Oder sucht hier jemand den Filter?? Ben hatte auch schon Teile für mich und ich hab ihm einfach gesagt " sag was Du dafür haben willst" dann gabs ne klare Antwort und ich konnte mir überlegen ob ich den Preis bezahlen will oder nicht.Alles ehrlich.....
An Ben: Hier im Forum....klare Ansagen,kein Pokerface.....Geschäfte laufen über andere Märkte! :D
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: FRAM Ölfilter sehr selten 2.Versuch

Beitrag von PeterHadTrapp »

Danke Lutz, Du hast es super beschrieben und ausgedrückt.
Ich hatte Ben auch unmittelbar nachdem ich gesehen hatte, dass der Beitrag editiert war, per PN versucht zu erklären worum es mir ging, aber so schöne und richtige Worte wie Du habe ich nicht gefunden.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
käferhauptquartier

Re: FRAM Ölfilter sehr selten 2.Versuch

Beitrag von käferhauptquartier »

Danke Lutz !!
Bin auch nicht der "Schreiber". Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen ! Unterschreib ich alles so gerne...

Ich weiß dann für die Zukunft Bescheid wie die Sachen hier ablaufen und gut ist nun ;)

MfG Ben
Antworten