Speedster zu verkaufen

Hast du etwas was du los werden willst, denn kannst du es hier anbieten.
Antworten
Benutzeravatar
feuertonne0815
Beiträge: 605
Registriert: So 1. Mai 2011, 18:21

Speedster zu verkaufen

Beitrag von feuertonne0815 »

Hat jemand Interesse an einem Speedster? Das Auto steht schon min. 10-15 Jahre in einer trockenen Halle. Der Vorbesitzer war mit dem Body schon fast fertig und ist dann gestorben. Karosse ist nach meiner Einschätzung gut. Getriebe ist drin. Motor war ursprünglich ein 1300er, aber der Motor ist wohl schon weg. Also ohne original Motor. Es liegt noch ein 1200er dabei, der aber vermutlich nicht O.K. ist.Dieser war vermutlich in eine T2 verbaut. Die 4 Felgen sind meine ich 10j x 15. Knackpunkt, es gibt keine Papiere mehr. Der jetzige Eigentümer bestätigt, das dass KFZ nicht gestohlen ist und er der Eigentümer ist. Gruß Martin
P1130256-k.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Speedster zu verkaufen

Beitrag von PeterHadTrapp »

Hi Martin,

Gibt es eine ungefähre Preisvorstellung ?
so wie das aussieht, war das mal ein 02er Käfer. In welchem Zustand ist denn die BG ?

Gruß
Peter
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
feuertonne0815
Beiträge: 605
Registriert: So 1. Mai 2011, 18:21

Re: Speedster zu verkaufen

Beitrag von feuertonne0815 »

@Peter Preisvorstellung?! Mein Freund möchte einen fairen realistischen, aber nicht überzogenen Preis. Beide Seiten sollen zufrieden sein. Was ist Deiner Meinung nach ein fairer, und für beide Seiten realistischer Preis? Eigentlich ne blöde Frage! Hier noch ein paar Fotos zur besseren Beurteilung. Ich habe auch noch nicht nachgesehen, was alles noch für Teile dabei sind, da einige Kartons herumstehen, die aber auch zu anderen Autos gehören könnten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
feuertonne0815
Beiträge: 605
Registriert: So 1. Mai 2011, 18:21

Re: Speedster zu verkaufen

Beitrag von feuertonne0815 »

@Peter Kurze Frage, was verstehst Du unter "die BG". Zur Info, ich bin nicht der Oberschrauber und kann mit vielen Begriffen und technischen Details nichts anfangen. Könntest du mir das erklären. Danke ;) Gruß Martin
kaefergoettingen

Re: Speedster zu verkaufen

Beitrag von kaefergoettingen »

Hi Martin,
Mit "bg" meint Peter die "Bodengruppe" ;)

Gruß steven
Benutzeravatar
feuertonne0815
Beiträge: 605
Registriert: So 1. Mai 2011, 18:21

Re: Speedster zu verkaufen

Beitrag von feuertonne0815 »

Was ich gestern so gesehen habe, sah die auf den ersten Blick gut aus. Der Käfer wurde wie gesagt bereits begonnen zu restaurieren. Gruß
Martin
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Speedster zu verkaufen

Beitrag von PeterHadTrapp »

Ich bin jetzt mal gnadenlos ehrlich:
Andreas und ich sind am überlegen, ob wir uns nicht einfach noch eine 1302-BG hinstellen, als Reserve, und der sie zuerst braucht bekommt sie, um seine dann in Ruhe in Ordnung zu bringen. Dazu müsste die BG eben einigermaßen OK sein, also ohne allzugroßen Schweißaufwand, paar kleine Löcher wären egal, aber Rahmenkopf, Napoleonhut die Ecken hinten sollten soweit intakt sein. . Der Speedster interessiert uns wenn ich ganz ehrlich bin nicht so sehr, sondern eben nur die BG. Da das hier eine "angefangene Baustelle" ist, die zudem keine Papier hat und nicht klar ist, was eventuell alles fehlt, wäre das preislich vielleicht interessant für uns.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
feuertonne0815
Beiträge: 605
Registriert: So 1. Mai 2011, 18:21

Re: Speedster zu verkaufen

Beitrag von feuertonne0815 »

Hallo Peter, nächste Woche gucke ich mir die BG mal genau an und sage meinem Freund, er soll mal eine Bestandsaufnahme der Teile machen, bevor wir weiter "verhandeln". Mal sehen was dabei ist und was fehlt. Ich selbst habe nichts von dem Deal, vermittle das ganze nur. Für mich waren ggf. die Achsen usw. interessant, aber die passen nicht in meinen Buggy. Wenn Du wirklich nur eine BG brauchst, vermute ich, das ihr preislich nicht zueinander findet, da das Teil nur komplett veräußert werden soll. Ich melde mich dazu. Falls du detailliertere Fotos brauchst, sag an, was soll ich fotografieren?! Gruß Martin
Antworten