Red's Teilelager...

Hast du etwas was du los werden willst, denn kannst du es hier anbieten.
Antworten
Benutzeravatar
Red1600i
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 19:06
Wohnort: Straubing-Bogen

Red's Teilelager...

Beitrag von Red1600i »

Hi,

nachdem ich mittlerweile einige Teile meiner Halle doch wieder betreten kann und Pfade durch den Dschungel geräumt habe, hier einige Sachen, die einfach überzählig sind.

Ich werde die Liste hier aktuell halten, also einfach immer wieder mal auf der ersten Seite reingucken. Es werden immer wieder Teile dazu kommen oder verschwinden.

Es ist folgendes Zeug zu haben:

Für den Käfer:

1 x 1200er Mex Getriebe, kurze Übersetzung, Austauschgetriebe orig. VW, 25tkm Laufleistung (350,-)

1 x 1200er Getriebe, schrottreif bzw. ungeprüft. (50,-)

1 x 1200er Getriebe, Kennung AM glaub ich, läuft wunderbar leise und ruhig. (200,-)

1 x Sammelrohr Auspuff 1600i, gut rostig, aber kein Schrott. Kann noch gut gestrahlt werden (50,-)

1 x Tafel 1600i 54PS Chip incl. Kopierschutzträger, neu (80,-)

1 x Tafel 1600i Euro 2 Steuergerät mit Stellmotor, neu, Halter für Stellmotor fehlt. Laut Tafel gibt's ein Gutachten Euro2. (350,-)

1 x Chip vom Manfred für 1600i, 1684ccm mit schärferer Nockenwelle, passend für einen seriennahen 1700i (100,-)

1 x Zündtrafo 1600i, Telefunken Mexico. Version im Alu Gehäuse. Leicht oxidiert. (10,-)

Martin

Schmitt-Bogen(ät)T(minus)online.de

Updated: 1.2.2017
Benutzeravatar
Red1600i
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 19:06
Wohnort: Straubing-Bogen

Re: Red's Teilelager...

Beitrag von Red1600i »

Ich hab noch welche, aber nur gebraucht. Brauchst du welche für vorne oder hinten? Nur den Aufroller oder auch mit Peitsche?

Ich muss nur obachtgeben, dass ich nicht die falschen erwische, mein Buggy ist noch im Bau...
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Red's Teilelager...

Beitrag von AHS IMP 1 »

Also gestern war die Einleitung einer neuen Jahreszeit!
Es ist saukalt + regnet. Ein typisches "Novemberwetter" halt. Passend dazu kamen auch Pakete an. Weihnachten ist ja nicht mehr fern! ;)
Nicht das ihr denkt, ich will über's Wetter meckern. Nein für mich beginnt langsam die "Schrauberjahreszeit". So ganz langsam jedenfalls. ;)

Dummerweise haben wir den Postboten bei der Bild-Doku verpasst. Aber es war ein trainierter älter Herr. Also locker + nicht spektakulär! ;)
IMG_1306.jpg
IMG_1307.jpg
Schnell aus'n Tagesgeschäft weggebracht.

'Red' hat sich sogar Gedanken gemacht, um unnötige "Lagerspuren" auf dem Transport zu vermeiden.
Die sehen echt lecker aus!
IMG_1309.jpg
Aber an Alle, die meinen man bekäme perfekte Teile im Versand. Die Achsschenkel haben ganz leichte Einschlagspuren, im Bereich der Simmeringe, bzw des inneren Lagersitzes. So sollte man sie nicht PnP verbauen! Da muss man einfach nochmals mit feinem Schmirgelpapier drüber + dann sind sie besser als Neu. :D

Und was es noch so alles zu erkunden gibt!
IMG_1310.jpg
:D :D :D :mrgreen:
IMG_1311.jpg
:D :D :D

Zu den Achsschenkeln, Stehbolzen + Pleul gleich eine Frage. Sollte ich die evtl noch einfetten, damit sie bei mir keine Lagerspuren bekommen?
IMG_1308.jpg
Ein neuer Anlasser für meine Probelaufglocke. :D Auf dem Bild erscheint er unvorteilhaft, aber das Anlasserritzel sieht gut aus + leichtgängig ist er auch! Perfekt für meine Bedürfnisse.

Dann noch Franks schicker Lenkungsdämpfer.
IMG_1312.jpg
Und noch Getriebelager, Beifahrerstützblech + eine doppelte Unterdruckdose.
IMG_1326.jpg
Das Stützblech passt bei unseren 03's leider nicht, da es nur 1 Einhängelasche hat. Die 03 haben 2 davon. Aber vieleicht kann ich's beim Familienzuwachs, dem 67er gebrauchen? Beim 67er passen ja auch die Getriebelager oder werden als Ersatz für den Buggy eingelagert.
Der Lenkungsdämpfer hat ja nicht diesen gekröpften "Haken", sondern ein winkeliges "Auge" mit Gewinde. Kannte ich noch nicht so, also habe ich mich sofort untern "Blauen03" geschmissen.
Ja, der passt beim 03! :D Der Blaue hat zwar Einen mit winkligen Haken drin. (Aber ich habe auch gesehen, das der vom Blauen eine total verrostete Kolbenstange hat :( )

Eine doppelte Unterdruckdose war eigentlich nicht das Ziel meiner Begierde. Der VW-Nr nach hatte ich sie als reine Frühverstellerin auf'n Plan. Aber ich habe festgestellt, das sie mit der vom CU-Pritschenverteiler identisch aussieht. Da muss ich in ruhigen Stunden noch ein bischen was erkunden.

Wie ihr seht war mein Abend gerettet + es war ein Super Einstieg in meine Schraubersaison. :D :mrgreen:
@Red, erstmal ein "Dickes Danke". Alle Teile sehen wirklich gut aus + werden bei mir ihre Verwendung finden. (Nur Franks Dämpfer nich', da muss ich wohl langfristig 1en eigenen suchen.)

Ich liebe übrigends "Auspacken".
IMG_1313.jpg
Heiligabend zerstört meine 'Holde' immer sofort die Verpackungsschlacht. Hier muss ich das anscheinend selber erledigen. ;) Aber vlt. findet sich ein Schächtelchen + auch Zeit für das versprochene Päckchen.

Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Antworten