Ein Käfer auf großer Fahrt... ? ! Roadtrip 2016

Wo treffen sich die User?
käferhauptquartier

Re: Ein Käfer auf großer Fahrt... ? ! Roadtrip 2016

Beitrag von käferhauptquartier »

So.Ich habe mich während und nach dem Urlaub nochmal mit dem ganzen Thema beschäftigt und würde gerne die Route Napoleon abfahren.
Da passt meiner Meinung nach alles am ehesten zusammen.Mal hoch mal runter,Meer,genug Kneipen,Fotolocations aufm Weg. Für jeden also was dabei.
Reisezeitpunkt möchte Ich noch keinen festlegen.

Wer schließt sich mir an ? Ich würde so gut es mir möglich ist die Planung übernehmen.Also die Strecke in Etappen einteilen und mal nen Blick auf Übernachtunsmöglichkeiten in jeglicher Form werfen.

MfG Ben
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Ein Käfer auf großer Fahrt... ? ! Roadtrip 2016

Beitrag von vw71h »

Da würde ich mitmachen, wenn der Zeitpunkt passt und dienstlich nichts dazwischen kommt.
Mit Anhang oder rustikal und reine "Männersache"?
Das ist sehr entscheidend für die Übernachtungsauswahl. Da kann man nämlich auch mal im Käferbett pennen bei schlechtem Wetter... ;)
Notfalls geht's auch zu zweit.
käferhauptquartier

Re: Ein Käfer auf großer Fahrt... ? ! Roadtrip 2016

Beitrag von käferhauptquartier »

Definitiv ohne Anhang würde Ich sagen ;)

MfG Ben
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Ein Käfer auf großer Fahrt... ? ! Roadtrip 2016

Beitrag von PeterHadTrapp »

öhm ... da gibt es zumindestens auch andere Ansichten ...
vani63 hat geschrieben:Was mir aber elementar wichtig ist, ich möchte und muss mit Partnerin reisen, auch aus gesundheitlichen Gründen.
Ein persönliches Kennenlernen, der Reise-Teilnehmer wäre super, um absolute Unverträglichkeiten vor der Reise aus zu schließen.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
käferhauptquartier

Re: Ein Käfer auf großer Fahrt... ? ! Roadtrip 2016

Beitrag von käferhauptquartier »

Deswegen ja mit Augenzwinkern ;)
Es kann jeder,jeden Mitnehmen wen er will. Ich für meinen Teil werde keinen Anhang mitnehmen.
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Ein Käfer auf großer Fahrt... ? ! Roadtrip 2016

Beitrag von PeterHadTrapp »

ich auch nicht. Sowas macht meiner einfach keine Spaß.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
vani63
Beiträge: 37
Registriert: Do 14. Aug 2014, 15:12
Wohnort: Nürnberg

Re: Ein Käfer auf großer Fahrt... ? ! Roadtrip 2016

Beitrag von vani63 »

Hallo,

Ich kann gut verstehen, wenn man auf so eine Tour ohne Begleitung gehen möchte,

Ich für meinen Teil kann und möchte nicht ohne Andrea fahren.
Ich bin seit 2006 Herztransplantiert, und Andrea und ich sind bei etwaigen gesundheitlichen Problemen meinerseits ein absolut eingespieltes Team,
Stimmungseinschränkungen (wegen Zickigkeiten oder ähnliches) für die Gruppe, kann ich ausschließen! Wenn man mit der Endlichkeit des Lebens mal intensiv Bekanntschaft gemacht hat, nutzt man jeden Tag um ihn mit Leben zu füllen!
Ich würde mich freuen, wenn ich mit Andrea die Route Napoléon mit Euch fahren kann,

Ansonsten würde ich Sie auch alleine mit Andrea fahren.

Möchte mich nicht aufdrängen.

Bitte nicht falsch verstehen, fühle mich nicht angegriffen, aber bin für Klare Worte.
Liebe Grüße , Willi.
Ein Käfer ist ein Familienmitglied, das nur zufällig in der Garage wohnt!
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Ein Käfer auf großer Fahrt... ? ! Roadtrip 2016

Beitrag von PeterHadTrapp »

Kein Ding ! natürlich ist deine Frau herzlich eingeladen dabei zu sein.
Ich hoffe nicht, dass das bei Dir so rüberkam als ob Frauen unerwünscht seien.
Meine Liebste fährt nunmal nicht wirklich gerne Auto. Ausflüge mit dem Käfer macht sie schon gerne mit, aber alles was länger als ne Stunde wird, macht ihr nicht wirklich Spaß, egal mit welchem Auto.
Und wenn ich dabei bin und das ganze als Alleinfahrer, dann würde ich in jedem Fall im Käfer pennen, das ist bequemer und komfortabler als jedes Zelt.

Ich denke auch, wir sollten/könnten irgendwann noch diesen Sommer mal ein kleines Treffen hier bei mir machen, damit sich die Leute, die sich noch nicht kennen mal beschnuppern können.
Vielleicht im September oder sowas in der Größenordnung ?

Gruß
Peter
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Ein Käfer auf großer Fahrt... ? ! Roadtrip 2016

Beitrag von vw71h »

ja,
mir geht es da genauso wie Peter und Familie.
Ein Treffen vorher wäre nicht schlecht, ist aber meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig. Ich komme meinerseits eigentlich mit (fast) jedem klar ;)
käferhauptquartier

Re: Ein Käfer auf großer Fahrt... ? ! Roadtrip 2016

Beitrag von käferhauptquartier »

Genau Willi.Alles cool.Deine Frau kann und darf natürlich mitfahren. Ich möchte nur für mich persönlich niemanden mitnehmen und meine Frau,die sowieso keinen Bock auf Käfer fahren hat, oder meine anderen 2 Mädels die sowieso noch viel zu klein wären. Alles gut also. Peter an einem Treffen bei Dir wäre ich auch interessiert. Sag einfach nen Termin und Ich schaue das ich das irgendwie hinbekomme...

MfG Ben
Antworten