Roadtrip XS

Wo treffen sich die User?
Murkspitter
Beiträge: 621
Registriert: So 1. Mär 2015, 08:14

Roadtrip XS

Beitragvon Murkspitter » Sa 30. Mai 2015, 22:07

ich will Ben keinesfals konkurenz machen,
ist echt eine tolle idee.
beim lesen des themas sind mir einige gedanken in den sinn gekomen.
ich nenne es mal roadtrip xs ( nach der kleidergrösse)
also eher was für lange wochenenden mit brückentag.
mal stichpunktartig:
mitglied xy sieht ich in seiner heimat um.
sehenswürdgkeiten, interessante strecken, ..
testet dies und jenes und stellt ein wochenendprogamm zusammen.
es muss ja nicht immer mittelmeer sein.
ein spaziergang rund ums holzmaar ist auch ganz schön.
Strecken, stauchen, schweissen, löten;
hilft dem Schmied aus allen Nöten.

Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 3704
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Roadtrip XS

Beitragvon Vari-Mann » So 31. Mai 2015, 07:45

Denk aber daran das auch noch einige tolle Käfertreffen sind diese Saison.
Ich hab da gerade Budel oder Wanroy am Schirm. BugBiss und Dorsten..Spa?
Bug's Beer n' Bacon - BBB 2015 ist auch noch,da wird es schon eng da noch was zwischen zu bekommen.
Zumal ja im Sommer auch geschraubt wird am WE,im Winter ist es ja vielen zu kalt in der Garage.

Grundsätzlich ist aber jedes Treffen/Tour ne gute Idee.......hab ja im MT nicht umsonst damals das Thema aufgemacht.Aber mangels Interessenten die überhaupt noch wo hin fahren lohnt es kaum noch dort was zu sagen.
Campen war für mich immer auch ne tolle Sache,aber da hat ja nunmal schon gar keiner mehr Bock drauf wie es aussieht.Schade eigentlich.Denn sonst gibt es ja Veranstaltungen die echt Spass machen über das ganze WE.
Tagesbesuch ist dann zwar immmer das was ich mache aber das ist halt nur die halbe Miete an einem schönen WE-Treffen.

Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 2855
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Roadtrip XS

Beitragvon vw71h » So 31. Mai 2015, 07:57

Vari-Mann hat geschrieben:Campen war für mich immer auch ne tolle Sache,aber da hat ja nunmal schon gar keiner mehr Bock drauf wie es aussieht.Schade eigentlich.

Habe schon zwei mal in Tiffy gepennt (auf meinem Bett ;) ) bei WE Treff's im Süden

Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3807
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Roadtrip XS

Beitragvon PeterHadTrapp » So 31. Mai 2015, 08:04

Wenn ich alleine unterwegs bin, schlafe ich auch sehr gerne und sehr bequem im Käfer. Das ziehe ich jedem Zelt vor. Im Käfer habe ich Licht, Musik, es ist deutlich wärmer und gemütlicher und ich brauch nix auspacken, aufbauen etc.
Die ganze Treffen, die Vari aufgezählt hat sind, leider alle sehr weit weg von mir. An einem Tag 350 bis 400 km hin und am nächsten wieder Zurück und dann am nächsten Tag vielleicht noch fuckin-frühdienst, das finde ich echt heftig.
1. Mai ist ja bei mir immer 4 bis 5 Tage lang, da jucken mich auch die Strecken nicht.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: lost in translation

Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 3704
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Roadtrip XS

Beitragvon Vari-Mann » So 31. Mai 2015, 08:28

Was sind denn für Veranstaltungen in deiner Nähe die du gut als Tagesfahrt erreichen kannst Peter?

Celle ist ja auch noch anfang August

Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3807
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Roadtrip XS

Beitragvon PeterHadTrapp » So 31. Mai 2015, 08:40

Was sind denn für Veranstaltungen in deiner Nähe die du gut als Tagesfahrt erreichen kannst Peter?
Eigentlich nix :lol:
also nix Käferspezifisches jedenfalls.
Es gibt hier ne ganz rege Szene was Oldtimer allgemein angeht, heute nachmittag fahre ich auch auf ein kleines Treffen.
Fleischi seine Sache wäre so als Tagesfahrt grade noch gut zu machen gewesen.

Gersfeld - Hausen/Forchheim: 165 km einfach
Gersfeld - Celle: 312 km einfach
Gersfeld - Bissendorf: 289 km einfach
Gersfeld - Dorsten: 363 km einfach
Gersfeld - Oelde (BBB): 268 km einfach
Gersfeld - Budel: 434 km einfach
Gersfeld - Spa: 392 km einfach
Gersfeld - Wörth/Donau: 310 km einfach

Bild
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: lost in translation

Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 3704
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Roadtrip XS

Beitragvon Vari-Mann » So 31. Mai 2015, 13:33

Da lohnt ja schon fast ein Umzug ins Ruhrgebiet-und nein da ist nicht nur Industrie.Da sind die herrlichsen Ecken zu finden.

Murkspitter
Beiträge: 621
Registriert: So 1. Mär 2015, 08:14

Re: Roadtrip XS

Beitragvon Murkspitter » So 31. Mai 2015, 21:23

mir geht es ähnlich wie peter.
ist alles recht weit weg.
hannover war ganz o.k., viele schöne autos gesehen, aber auch seeehr viel dem ich nichts abringen kann.
das rahmenprogamm war das highlite. ventildeckelrennen, lagerfeuer,.......
mega gaudi
und das mit leuten die man nur online kennt ( oder auch nicht) bzw bestenfalls einmal gesehen hat.
mich 3 stunden vor die schow and shine bühne zu stellen ist absolut nicht mein ding.
und das ist auch im kleinen rahmen gedacht
xs halt
Strecken, stauchen, schweissen, löten;
hilft dem Schmied aus allen Nöten.

käferhauptquartier

Re: Roadtrip XS

Beitragvon käferhauptquartier » Mi 3. Jun 2015, 11:04

Ist kein Problem.Da machste mir keine Konkurrenz.
Bei sowas wäre Ich natürlich auch dabei ! Ich würde mich gerne auch mal übern verlängertes Wochenende ausklinken oder auch nur mal 2 Tage. Das wäre recht einfach zu realisieren.Zumindest für mich :mrgreen:

Dann lasst uns doch ein kurzes Brainstorming machen was man den so machen könnte.Vielleicht findet sich ja was, was "mittig" liegt...

Budel habe Ich jedenfalls auch aufm Schirm ( einfach 294Km)

Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3807
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Roadtrip XS

Beitragvon PeterHadTrapp » Mi 3. Jun 2015, 11:18

Wieso bist Du soviel näher an Budel als ich :shock: :?:
Ich glaub ich rechne das nochmal nach, vielleicht isses ja doch viel näher.

EDIT: grade nochmal gekuckt ... mein Denkfehler war, dass ich nach "Budel" gerechnet habe, aber Budel ist ja nun "Wanroij". Das ist tatsächlich "viel" näher. Es sind dann nur noch 422 einfach :lol:
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: lost in translation


Zurück zu „Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast