TREFFEN TERMINE 2016

Wo treffen sich die User?
käferhauptquartier

TREFFEN TERMINE 2016

Beitragvon käferhauptquartier » Mi 14. Okt 2015, 13:57

Moin.
Ich möchte auf diesem Wege nochmal probieren ob es nicht doch möglich ist mal den ein oder anderen USER auf einem Treffen zu sehen und kennen zulernen.
Vielleicht kriegen wir es ja hin einen Terminkalender zu basteln.
Könnte so z.B. aussehen:

Termin 01.05.2016 32.Maikäfertreffen 2016 in Hannover Teilnehmer: Ben,.....
Termin 13.05-15.05.2016 11. VW-Luftgekühlten-Treffen der VW Boxer IG Main-Kinzig in 63694 Limeshain-Himbach Teilnehmer: Ben(Samstag),...
Termin 07.10-09.10.2015 Veterama in Mannheim Teilnehmer: Ben (Samstag)

Wer kennt das nicht.Es sind doch sehr oft Treffen in der Nähe und man kriegt es gar nicht mit...
Nur mal so als Idee.Wenn ihr darauf keinen Bock habt auch okay...

MfG Ben

Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3057
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: TREFFEN TERMINE 2016

Beitragvon Flip Fusel » Mi 14. Okt 2015, 14:17

Servus,

wenn du dir mal die Threads im Bereich Treffen anschaust, dann läuft das ja auch schon so. Nur eben nicht alles in einem Thread.

Gerade für Treffen, bei denen mehrere(>5) ausm Forum kommen, ist noch einiges Drumherum zu organisieren. Dann noch mehrere Veranstaltungen in einem Thread zu organisieren, wird unüberschaubar. Einer sagt er bringt n Kuchen mit und 5 fragen welches Treffen er denn nun meint. (und 3 fragen ob Rosinen drin sind :lol: )

Für kleine Treffen muss man sich dann aus 20 Seiten rauspicken welche 2 Leute wann auftauchen.

Noch dazu entstehen da schnell mal aus einer Liste 2 oder 3, wegen gleichzeitigen Postings, oder weil einer zB ne alte Liste ins Zitat aufnimmt. Das is schon schwierig mit einem Treffen in einem Thread. (siehe Maikäfertreffen)

Also aus meiner Sicht ist es nicht nötig, es wird einfach nicht zu handeln sein, weil unübersichtlich.

Schöne Grüße
Flo
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.

Benutzeravatar
woita
Beiträge: 2398
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Wohnort: Downtown RO

Re: TREFFEN TERMINE 2016

Beitragvon woita » Mi 14. Okt 2015, 14:21

Dann wirds z.B. oben im Forum angepinnt und dient als Übersicht.
Find ich gar nicht so verkehrt, da auch Wenigleser so schnell einen Überblick bekommen ohne sich durch tausend Beträge zu wühlen.
Muss halt gepflegt werden.
Bild

käferhauptquartier

Re: TREFFEN TERMINE 2016

Beitragvon käferhauptquartier » Do 15. Okt 2015, 12:37

Warum wird mein Post gelöscht ?
Auf sowas hab Ich gar keinen Bock :evil:

MfG Ben

Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2452
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: TREFFEN TERMINE 2016

Beitragvon Sasquatch » Do 15. Okt 2015, 15:15

Den Post habe ich gelöscht. Bei Erklärungsbedarf bitte ich um eine pn an mich.

Benutzeravatar
woita
Beiträge: 2398
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Wohnort: Downtown RO

Re: TREFFEN TERMINE 2016

Beitragvon woita » Fr 16. Okt 2015, 10:33

Sorry, aber ist für andere Forenteilnehmer auch nachvollziehbar warum das ohne Kommentar gelöscht wurde?
Hat ein Kommentar der Administration nicht gereicht?
Bild

Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2452
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: TREFFEN TERMINE 2016

Beitragvon Sasquatch » Fr 16. Okt 2015, 10:43

Ich habe den Post gelöscht, weil er jegliche Diskussion über das an sich sicherlich überdenkenswerte Thema ad absurdum geführt hätte und eigentlich nur Stimmung zu machen gedacht war. Um hier eine sinnvolle Erörterung des Grundgedankens zu ermöglichen hatte ich mich entschieden, ihn zu löschen.

Ralle
Beiträge: 293
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 18:02
Wohnort: Stade

Re: TREFFEN TERMINE 2016

Beitragvon Ralle » Fr 16. Okt 2015, 10:58

Hm, hat doch beides Vor- und Nachteile. Wenns allein darum geht zu wissen, wer wo hinkommt, dann bietet so eine Art Kalender eine gute und informative Übersicht. Wenn aus einer solchen Gelegenheit was größeres gemacht wird, kann man in der Rubrik "Treffen" einen Thread dazu aufmachen, genauso um nach der Veranstaltung Bilder dazu einzupflegen.
Andererseits denke ich gerade, dass wahrscheinlich zwecks Absprachen, wer sich wann und wo auf so einem Treffen trifft, dann eh wieder ein Thread eröffnet wird, da ja nicht jeder von jedem eine Nummer hat. Wobei man das ja auch forenintern über PNs regeln könnte. Es müsste halt eine klare Regelung getroffen werden, dass nur für größere organisatorische Anliegen im Vorhinein ein Thread geschrieben wird oder eben im Nachhinein für Bilder/Berichte. Ob sich da aber jeder dran hält bzw. wann wer einen größeren organisatorischen Aufwand sieht, ist ja individuell und nachher gibts tausend Themen und die Admins müssen ständig schauen und eventuell löschen, damit es nicht zu unübersichtlich wird.

Grüße
Ralf
Jesus built my hotrod

Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2452
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: TREFFEN TERMINE 2016

Beitragvon Sasquatch » Fr 16. Okt 2015, 11:13

Grundsätzlich sinnvoll wäre eine Art Treffenkalender vielleicht schon, aber er ist auch pflegeaufwändig. Insofern wäre auch ein ganzer Thread gar nicht notwendig, sondern ein einziger Beitrag, in den dann die Termine nach und nach eingepflegt werden, oben in der Rubrik "Treffen". Mehr braucht es da nicht, zu den einzelnen Treffen kann man dann auch separate Threads aufmachen, in denen es - das ist in diesem Forum schon fast Tradition - auch nicht nur bierernst und streng um die Organisation des Treffens gehen muss. Mitunter brauchts auch mehrerer Threads zu einem Treffen.
Aber die Frage ist: wer kümmert sich um den oben angehefteten Kalender, wer pflegt die Daten ein? Es wäre insofern sinnvoll, wenn einer die Beiträge per pn von den Usern geschickt bekommt und sie dann einpflegt. Der einzelne User kann dannn ja entscheiden, ob er einen Thread dazu aufmacht oder nicht.

Wäre so mein Vorschlag.

Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3759
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: TREFFEN TERMINE 2016

Beitragvon PeterHadTrapp » Fr 16. Okt 2015, 11:21

Finde ich gut, so als Sammelstelle im Treffen-Unterbrett oben angeklebt.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: lost in translation


Zurück zu „Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast