SP2-Treffen 2016 in Braunschweig

Wo treffen sich die User?
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

SP2-Treffen 2016 in Braunschweig

Beitragvon Flip Fusel » So 6. Mär 2016, 11:13

Hier werde ich vlt mal hingehen. http://www.vwsp2.ch/joomla31/downloads/ ... fen_de.pdf
Hingehen kann man wörtlich nehmen, Luftlinie 300m von meiner Haustüre weg. :D

Zu dem Zeitpunkt bin ich zwar schon umgezogen, aber ich hab die Wohnung bis Ende Juni und werde das dann mit Restarbeiten und Schlüsselübergabe verbinden.
Ich kann also auch den ein oder anderen Schlafsack-Schlafplatz anbieten. ;)
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.

Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3775
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: SP2-Treffen 2016 in Braunschweig

Beitragvon PeterHadTrapp » Mo 28. Mär 2016, 13:07

Wieviele SP2 gibt es in Europa ? Vier oder Sechs ?
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: lost in translation

Benutzeravatar
Buggyboy
Beiträge: 303
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 06:50
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: SP2-Treffen 2016 in Braunschweig

Beitragvon Buggyboy » Mo 28. Mär 2016, 15:02

Aus Kapazitätsgründen müssen wir leider die Teilnehmerzahl auf 20 Fahrzeuge begrenzen. Wir bitten
um Verständnis, dass wir nicht angemeldeten und nicht den Teilnahmebedingungen entsprechenden
Fahrzeugen die Zufahrt zum Veranstaltungsgelände verwehren müssen.

Bild

Als Veranstalter würde ich auf einem Bein hüpfen, wenn 21 Autos kämen! Bild
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.

(Leonardo da Vinci, ital. Erfinder u. Maler, 1452-1519)

Bild

Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3775
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: SP2-Treffen 2016 in Braunschweig

Beitragvon PeterHadTrapp » Mo 28. Mär 2016, 22:30

Gut, immerhin steht da noch (sinngemäß) "oder andere VWs aus Brasilien", da könnten sie sich an die magischen 20 durchaus annähern

Denn SP2 ... können nicht viele sein. Einer steht im VW-Museum und einer ist immer in den Zeitschriften abgebildet (immer der gleiche). Andere habe ich in Deutschland noch nicht gesehen, weder in Natura noch auf Bildern.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: lost in translation

Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: SP2-Treffen 2016 in Braunschweig

Beitragvon Flip Fusel » Di 29. Mär 2016, 08:10

Einer steht am Treffen-Standort.
http://www.historische-fahrzeuge-bs.de/
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.

Benutzeravatar
moesi1967
Beiträge: 30
Registriert: So 12. Jun 2016, 13:00
Kontaktdaten:

Re: SP2-Treffen 2016 in Braunschweig

Beitragvon moesi1967 » Di 14. Jun 2016, 16:06

PeterHadTrapp hat geschrieben:Denn SP2 ... können nicht viele sein. Einer steht im VW-Museum und einer ist immer in den Zeitschriften abgebildet (immer der gleiche). Andere habe ich in Deutschland noch nicht gesehen, weder in Natura noch auf Bildern.


Servus,

ohne mich unhöflicherweise vorher vorzustellen möchte ich doch erwähnen, dass es mehr als genügend SP2 inzwischen hier in Deutschland gibt..

http://vwsp2.ch/html/registry/reg_europa.htm

Alleine bei uns in der Region Ober-Mittelfranken sind es schon 6 Fahrzeuge die auf der Straße sind............

Wenn sich jemand für den SP2 interessiert..
Wir haben inzwischen eine Ecke im Typ4 Forum für uns eingerichtet...

Stelle mich später selber noch vor..
hier eine kurze Übersicht über den letzten Einkauf in Brasilien von mir.
http://www.aircooled-nation.com/showthread.php?tid=1757
Bild
Frontantrieb ist Hexenwerk

Keine Fahrzeuge aus Massenfertigung

Benutzeravatar
Redhotfirebug
Beiträge: 144
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 12:42

Re: SP2-Treffen 2016 in Braunschweig

Beitragvon Redhotfirebug » Di 14. Jun 2016, 17:52

Hallo und willkommen im Forum!

Oha, deine Brasilienreise beeindruckt mich gerade :D
Der SP2 ist ein wunderschönes Auto, würde ich mir selbst auch in die Garage stellen. Wenns soweit ist, hab ich ja eine Adresse ;)

Gruß, Dominik.

Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 2985
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: SP2-Treffen 2016 in Braunschweig

Beitragvon vw71h » Di 14. Jun 2016, 19:02

Herzlich willkommen,

kann es sein, dass ich deinen (oder eines Freundes) SP2 an Fleischis Treff in Forchheim gesehen habe?

Gruß
Walter

Benutzeravatar
moesi1967
Beiträge: 30
Registriert: So 12. Jun 2016, 13:00
Kontaktdaten:

Re: SP2-Treffen 2016 in Braunschweig

Beitragvon moesi1967 » Di 14. Jun 2016, 20:29

Servus,

stimmt.. bei Fleischi war ich mit meinen Braunen vor Ort...
Bild
Frontantrieb ist Hexenwerk

Keine Fahrzeuge aus Massenfertigung

Benutzeravatar
woita
Beiträge: 2429
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Wohnort: Downtown RO

Re: SP2-Treffen 2016 in Braunschweig

Beitragvon woita » Di 14. Jun 2016, 21:05

Ja stark, coole Bilder.
Aber die Fahrzeuge behältst du nicht alle oder?
Bild


Zurück zu „Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast