Seite 1 von 1

Tourbericht - Scharitzkehlalm und Rossfeldstrasse

Verfasst: Di 13. Jun 2017, 20:12
von Flip Fusel
Da ich seit heute bis Sonntag in Südbayern unterwegs bin, hab ich heute nach meinen Kundenbesuchen spontan nen Abstecher nach Berchtesgaden gemacht.
Ich wollte mit dem Käfer schon immer so ne Passstrasse fahren.
Auf dem Weg dorthin tat sich schon der Watzmann auf.
Bild

Die Auffahrt Richtung Rossfeldstrasse war ganz schön steil. 24% Steigung. Der Käfer hats ohne Murren und Mucken mitgemacht. Oft nur im 2. Gang.
Bevor es weiterging hab ich dem Käfer und mir ein Päuschen gegönnt und hab einen Abstecher zur Scharitzkehlalm gemacht.
Bild

Dann gings über die Rossfeldstrasse auf 1600m.
Bild
Bild

Abwärts haben die Bremsen ganz schön arbeiten müssen. Ging aber gut.
Hat super Spaß gemacht und muss unbedingt wiederholt werden, gerne auch mal in der Kolonne.

Schöne Grüße

Re: Tourbericht - Scharitzkehlalm und Rossfeldstrasse

Verfasst: Mi 14. Jun 2017, 17:20
von kaeferaachen
Schöne Bilder! Freut mich, dass dein Käfer dich brav hoch gebracht hat. Stetig aber langsam ist das Stichwort der 34PSler. Vorallem Dienstreise mit Käfer finde ich spitze. Meinst hat man bei Dienstbesuchen ja nicht die Möglichkeit solche Aktionen zu machen.

Re: Tourbericht - Scharitzkehlalm und Rossfeldstrasse

Verfasst: Mi 14. Jun 2017, 21:17
von vw71h
Terence und Tiffy sind die Strecke auch schon gefahren.
Kann man nur empfehlen ;)

Re: Tourbericht - Scharitzkehlalm und Rossfeldstrasse

Verfasst: Fr 23. Jun 2017, 18:52
von PeterHadTrapp
Die Rossfeldstraße bin ich auch schon gefahren, aber im Rahmen des Bewohnerurlaubes mit dem Behindertenbus ... ist mir aber trotzdem als sehr eindrucksvoll in Erinnerung geblieben und der Wunsch da mal mit dem Horst langzufahren besteht seitdem!