TOP UND FLOPS HANNOVER 2011

Wo treffen sich die User?
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: TOP UND FLOPS HANNOVER 2011

Beitrag von AHS IMP 1 »

Mach ich mal Überzeugungsarbeit.
Ich seh's so:

Wenn in der Erinnerung bleibt; Ich war auf'n Käfertreffen, da habe ich 3500 Käfer gesehen, habe an der Imbissbude mit jemand gesprochen, von dem ich mal was gelesen habe.

Dann wird man in der Familie nicht viel darüber kommunizieren können.
Geschweige denn die bessere Hälfte überzeugen können das nächste Mal mit dabei zu sein. Den Nachwuchs wird man auch nicht vom Hocker reißen können.
Da kriegst du vieleicht 'n Spruch; Nee Alter mach du mal. Ich will mit'n Freund Computer zocken.

Ich sehe es als Erfolg an, wie stark die weibliche Beteiligung dieses Jahr war. Die Jugend hatte ihre Erlebnisse.
...was hat man am Ende davon...
... der Nachwuchs quengelt; Wann fahren wir wieder hin?

Dieses 'Wir-haben-es gemacht-Gefühl' rechtfertigt in meinen Augen den Aufwand.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: TOP UND FLOPS HANNOVER 2011

Beitrag von PeterHadTrapp »

So Leute die nur gackern aber das Ei nicht legen ... Mönsch Drago ;)
Uwe hat geschrieben:(Wo kamen die Kinder im "Sandkasten" eigentlich her?)
Dazu folgende Geschichte: Zu Andreas und mir gibt es noch einen Dritten im Bunde, den Paul. Paul hat einen 1961er Dickholmer, bei dem momentan die Kupplung kaputt ist und ein 1500er Cabrio von 69, das leider auch gerade nicht fahrbereit ist.

Der Paul baut momentan aus nichts ein Cabrio für einen guten Freund auf, der dafür auch anständig bezahlen will. Er bekommt dann ein Auto, wo er zukucken konnte, wie es entstanden ist und nirgendwo irgendwelche versteckten lamas lauern. Da in unserer Halle und in Pauls privatem Fundus recht viele Teile lagern, wird das wahrscheinlich alles ganz gut klappen.
Paul (war auch ein paarmal bei uns am Stand) und sein "Käufer" sind in Hannover nur über den Markt getingelt und haben ganz gezielt Teile eingekauft, die halt fehlen oder nicht in akzeptablen Zustand vorhanden sind. Um alles abtransportieren zu können, mussten zwei Autos nach Hannover, weshalb Pauls Frau Anna mit den Kindern nachmittag nachkam. Das waren die Kinder in unserem Sandkasten und die schwarzhaarige ein bissle stämmige Frau, die daneben im Liegestuhl saß war Anna, also Pauls Frau. Ich habe das auch dem einen oder anderen erklärt, aber scheinbar haben es nicht alle mitgekriegt. Ich fands klasse, wir hatten sogar einen Sandkasten am Stand :)
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: TOP UND FLOPS HANNOVER 2011

Beitrag von vw71h »

Rottweiler hat geschrieben:

Die Sache mit dem Grillen fand ich super, andererseits ist es natürlich blöd, wenn dann jemand den halben Tag nur am Bruzzeln ist (wobei ich fand, dass der Walter das mit einer besonderen Hingabe und Leidenschaft erledigt hat) und sonst nicht mehr viel Zeit für sich hat. Wenns so kommt, dann könnte man meiner Meinung nach auch auf den Grill verzichten und sich am gewerblichen Stand was kaufen, auf die paar Euro kommts bei den Fahrtkosten auch nicht mehr an. Mag sein, dass dadurch etwas Atmosphäre flöten geht, andererseits hat man auch wieder etwas mehr Platz und muss keinen Grill mitnehmen. Muss man halt abwägen.

Vielleicht sollte ich doch noch was dazu sagen. Mir hat das Grillen wirklich Spass gemacht und bei dem kalten Wind war ich manchmal froh, hinter dem warmen Grill zu sitzen :D
Eine Ablösung so hin und wieder wäre natürlich nicht schlecht, damit man seine eigenen Einkaufgeschäfte erledigen kann.

Aber ganz aufs Grillen verzichten und am gewerblichen Stand was kaufen :o Nee, das würde ich nicht vorschlagen. Wir haben früher schon mal ne halbe Stunde gestanden, nur um ein Würstchen mit einer viertel Scheibe Toastbrot für einen horrenden Preis zu bekommen. Muss nicht sein. Man hat auch an den vielen Nachfragen bei mir, ob wir ne Wurst verkaufen, gesehen, dass die anderen schweinbar auch das gleiche Prob hatten :?

Meine Meinung
Walter
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: TOP UND FLOPS HANNOVER 2011

Beitrag von PeterHadTrapp »

Ich grill eigentlich auch ganz gerne :oops:
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
ami 56
Beiträge: 417
Registriert: So 26. Sep 2010, 18:17

Re: TOP UND FLOPS HANNOVER 2011

Beitrag von ami 56 »

Mit mir sind wir drei, Kriss grillt, Käfer Michi auch. Da gibt es bestimmt noch ein paar mehr, alt genug sind wir auch um mal selbst eine Ablösung vorzuschlagen und damit hätte sich dieser Part erledigt. :roll: oder nicht?
Antworten