Vw käfertreffen im August..für die Schwarzwälder

Wo treffen sich die User?
ZZ96
Beiträge: 461
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:43

Re: Vw käfertreffen im August..für die Schwarzwälder

Beitrag von ZZ96 »

der Tip mit dem Kleben ist gut, leider zu spät :( ich nehm mal genug Werkzeug mit und Öl

also wir sind in 40 min da !
Benutzeravatar
Rottweiler
Beiträge: 874
Registriert: Di 28. Dez 2010, 20:47
Wohnort: Kreis Rottweil
Kontaktdaten:

Re: Vw käfertreffen im August..für die Schwarzwälder

Beitrag von Rottweiler »

So, meine Bilder von Lenglingen gibts unter http://www.johnssen.com/downloads/Lenglingen.zip.
Ich fands gestern echt schön und bin froh, dass ich mitgefahren bin. Nur wenn ich jetzt meinen Käfer nicht im Originalzustand lasse und in zwei Jahren nochmal da hin fahre, bringt mich einer wahrscheinlich um :shock:
Der Tag müsste mindestens 30 Stunden haben ...
ZZ96
Beiträge: 461
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:43

Re: Vw käfertreffen im August..für die Schwarzwälder

Beitrag von ZZ96 »

wow, super Bilder!!

Also wie schauts mit Chateau D'oex aus? Wie lange bleibt Ihr dort eigentlich, 1 oder 2 Nächte ?
Benutzeravatar
Rottweiler
Beiträge: 874
Registriert: Di 28. Dez 2010, 20:47
Wohnort: Kreis Rottweil
Kontaktdaten:

Re: Vw käfertreffen im August..für die Schwarzwälder

Beitrag von Rottweiler »

Wenn ich das richtig sehe, braucht man da so eine Schweizer Autobahnvignette, oder? Kann man die irgendwie so befestigen, dass man sie wieder abbekommt und dann an einem anderen Auto benutzen kann? Evtl. fahren wir in der Woche drauf nach Italien, da wär das ganz praktisch (falls je ich mitfahre).
Der Tag müsste mindestens 30 Stunden haben ...
ZZ96
Beiträge: 461
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:43

Re: Vw käfertreffen im August..für die Schwarzwälder

Beitrag von ZZ96 »

lol Du bist ja witzig :)

also früher haben wir die immer mit labello oder nivea an die Scheibe geklebt, dann geht sie wieder ab, wenn man aber in ne Vignettenkontrolle kommt, geifen die schon an die Windschutzscheibe denn der Trick ist alt. Also dann musst wohl mit dem Käfer nach Italien oder einfach die Scheibe mitnehmen und über die andere legen, die Käferscheibe ist doch ruck zuck ausgebaut
ami 56
Beiträge: 417
Registriert: So 26. Sep 2010, 18:17

Re: Vw käfertreffen im August..für die Schwarzwälder

Beitrag von ami 56 »

Meine Frau hat Vignette immer ohne Schäden von der Scheibe bekommen. Die hatte Ruhe und lange Fingernägel.

Ich selbst habe die Folie von den Fensterbildern genommen, Vignette aufgeklebt, ausgeschnitten und dann die Windschutzscheibe mit Spüliwasser eingesprüht und die Folie schön blasenfrei aufgerieben. Für den Sommerurlaub brauchte ich dann für den Wohnwagen nur noch eine Neue, weil die andere leicht ab- und immer wieder drauf ging. Zwölf Jahre hat das niemand bemerkt. Aber bei den neueren Windschutzscheiben mit diesem schwarzen Rahmen und den kleinen Punkten am Rand hält es nur auf der Scheibe, nicht am Rand.

Lass sie dir nie vom Zöllner an der Autobahn aufkleben. Nimm einen Übergang z.B. Weil a.R. / Riehen und kauf die Vignette an einer Tankstelle. Da hast du Zeit, sie selbst aufzukleben.

KH
ZZ96
Beiträge: 461
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:43

Re: Vw käfertreffen im August..für die Schwarzwälder

Beitrag von ZZ96 »

ein Bekannter von mir fährt schon ca. 15 Jahre jedes Jahr durch die Schweiz und das immer ohne Vignette, bisher wurde er noch nie erwischt.
Man kann es natürlich auch nach dem "Falsch-Parken-Prinzip" machen, diesen Tip hab ich von nem Polizisten, dieser hat noch nie in seinem Leben ein Parkschein gelöst oder Parkgebühr bezahlt, noch sich an Parkverbote gehalten, denn in der Summe ist die Strafe billiger als die Parkgebühren, da ist durchaus was dran ;)
also viel Spaß beim Vignette popeln, Detelef ;)
Vor paar Jahren bekam man gebrauchte Vignetten sogar noch bei Ebay, hatte ich selbst mal gekauft, aber glaub das ist zwischenzeitlich verboten, zumindest finde ich keine mehr...
Benutzeravatar
Rottweiler
Beiträge: 874
Registriert: Di 28. Dez 2010, 20:47
Wohnort: Kreis Rottweil
Kontaktdaten:

Re: Vw käfertreffen im August..für die Schwarzwälder

Beitrag von Rottweiler »

So ganz ohne Vignette mag ich dann doch nicht fahren, da käm ich mir irgendwie nackt vor. Die Idee mit der Klarsichtfolie hat schon was, da muss ich morgen mal schauen, was für eine Scheibe ich am Urlaubswagen drin hab (mit oder ohne Raster). Ja und bei ebay hab ich tatsächlich auch nix gefunden. Ich würd das Teil sowieso hier vor Ort kaufen und nicht erst an der Grenze, bei der Post kostet es wohl 34,50€, ganz schön teuer. An der Autobahntanke solls das auch geben.
Der Tag müsste mindestens 30 Stunden haben ...
u.w 65

Re: Vw käfertreffen im August..für die Schwarzwälder

Beitrag von u.w 65 »

nach chateau d´oex sollten wir samstag bei zeiten in die gänge kommen ,so das wir um die mittagszeit am ort sind. am sonntag wieder heim,eine übernachtung reicht.kauft euch so eine beschissene vignette und heult hier wegen den paar euros nicht rum. :shock:
Benutzeravatar
Rottweiler
Beiträge: 874
Registriert: Di 28. Dez 2010, 20:47
Wohnort: Kreis Rottweil
Kontaktdaten:

Re: Vw käfertreffen im August..für die Schwarzwälder

Beitrag von Rottweiler »

Du hast ja auch die fette Kohle, Du ... Du ... DU PORSCHEFAHRER. :mrgreen:
Der Tag müsste mindestens 30 Stunden haben ...
Antworten