Vw käfertreffen im August..für die Schwarzwälder

Wo treffen sich die User?
1303S

Re: Vw käfertreffen im August..für die Schwarzwälder

Beitrag von 1303S »

Drago hat geschrieben:@ Walter

Fahr einfach runter ohne einen Kopf zu machen wie weit das ganze weg ist ...einfach losfahren :mrgreen:
Wir nehmen Dich gerne auf und all die die noch mitfahren ....

@ alle die in die Schweiz fahren
Die grobe Richtung
Schwenningen-B27-Schweiz-Zürich-Bern-Friborg-Bulle-Château-d'Oex
Ca 308km- 3 std 45 min reine Fahrtzeit

@ Fredy
Treffen könnten wir uns irgendwo bei Bern nur wo ???
Oder in Château-d'Oex ???

Da gibt es 2 Möglichkeiten.

1. Raststätte Deitingen, ca. 20 Km nach dem Autobahnkreuz Härkingen
2. Raststätte Grauholz, kurz vor Bern.

Wie ist Eure Zeitplanung, wann fährt ihr Los?

Fredy
Benutzeravatar
Rottweiler
Beiträge: 874
Registriert: Di 28. Dez 2010, 20:47
Wohnort: Kreis Rottweil
Kontaktdaten:

Re: Vw käfertreffen im August..für die Schwarzwälder

Beitrag von Rottweiler »

So, ich bin nun entgültig nicht dabei in Chateau D'ingens. An sich bedauerlich, aber mein Besuch ist schon eingetroffen, ich sitz aber immer noch bei der Arbeit. Was für eine ätzende Woche und wie immer kurz vorm Urlaub will Hinz und Kunz noch irgendwas von mir ... Noch so 'ne Woche, und ich könnt ausm Fenster springen.
Der Tag müsste mindestens 30 Stunden haben ...
1303S

Re: Vw käfertreffen im August..für die Schwarzwälder

Beitrag von 1303S »

nach meinen Berechnungen müsstet Ihr dann so gegen 10:00 Uhr in Grauholz eintreffen.

Es sei denn Dragos "Spiegelreparatur" dauer etwas länger...

Ich werde um 10:00 Uhr an der Raststätte sein.

Das Wetter soll ja nicht so toll werden, Samstagvoermittags noch regen, aber dann wirds besser.

Bis Morgen

Fredy
ami 56
Beiträge: 417
Registriert: So 26. Sep 2010, 18:17

Re: Vw käfertreffen im August..für die Schwarzwälder

Beitrag von ami 56 »

Grauholz könnt ihr gar nicht verfehlen. Ihr fahrt ganz gemütlich in einer langen Rechtskurve den Berg vor Bern (rechts liegt Schönbühl) hoch, auf der Kuppe geht es noch ein paar Meter weiter nach rechts, aber dann geht es Bergab in eine Linkskurve über und da seht ihr Grauholz mit seiner Tamoil-Tanke.

Tut euch den Gefallen und fahrt nach Vorschrift auf diesen Rastplatz, da stehen immer die Zivilstreifen und freuen sich über die Zugvögel (D), die es eilig haben. Gilt für die ganze Schweiz, der neue Hit ist die Streckenüberwachung von A nach B. Soll heissen, du fährts um 08:00 in Basel über die Grenze und bist um 08:45 in Grauholz, dann warst du runde 60 Km/h (180 statt 120) zu schnell unterwegs. Pro 10 Km/h berappst du 100 CHF, plus Schreibgebühren. Direkt hinter Grenze lauern schon die fest eingebauten Blitzer und davon gibt es alle paar Kilometer welche. Bei jedem Foto oder Gespräch mit diesen "Zivis" freut sich das Finanzdepartement, denn das bekommt die Bussen überwiesen. Und da habe ich mal gearbeitet, einfach unglaublich. Ich habe aber nur SAP für die Verbuchung dieser Einnahmen gecustommized.

Fredy wird jetzt sagen, alles halb so schlimm, ich würde übertreiben, aber der merkt es schon gar nicht mehr, weil er automatisch vor jedem Blitzer vom Gas geht. Ganz unterbewusst, da muss man gar nicht überlegen. Deshalb haben sie diese Streckenüberwachung eingeführt. Die rentabelste Blitzeranlage steht nachdem Postverteilzentrum Deitingern. Da müsst ihr auch lang. Man kommt so schön den Berg runter und spätestens auf der Höhe vom Migroslager oder Jura sollte man nur noch die 120 fahren, weiss jeder Schweizer, aber einmal im Jahr bezahlt er da scheinbar gerne. Diese lange Gerade läd zum bezahlen ein ;) Mich hatten sie auch einmal erwischt. Mein Glück war, dass sie zu dieser Zeit noch nicht Fahrspuren abhängig geblitzt haben. Haben sie aber schnell nachgeholt.

Gute Fahrt und viel Spass...

KH
ZZ96
Beiträge: 461
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:43

Re: Vw käfertreffen im August..für die Schwarzwälder

Beitrag von ZZ96 »

boah, mein Bildschrim ist zu klein ;)
ami 56
Beiträge: 417
Registriert: So 26. Sep 2010, 18:17

Re: Vw käfertreffen im August..für die Schwarzwälder

Beitrag von ami 56 »

Nächstes Mal komme ich mit..., dieses Treffen steht schon lange auf meiner Liste.
1303S

Re: Vw käfertreffen im August..für die Schwarzwälder

Beitrag von 1303S »

Hi Drago/Uwe,

ihr seid 2 klasse Typen, hat Spass gemacht mit Euch auf´m Treffen in Chateau D'Oex ;)
Hattet Ihr eine gute Heimfahrt, ausser den Stau´s an den Baustellen zwischen Chateau D'Oex und Bulle und danach auf der Autobahn vor dem Kreuz Härkingen ?
Wir haben annähernd die dopplete Zeit als auf der Hinfahrt gebraucht :(
Aber was soll´s, das Wetter war super und wir nicht auf der Flucht :)

Wir werden uns sicher wieder begegnen ( Hannover 2012 ? )

Im Anhang noch ein Paar Bilder aus meiner "Perspektive".

Gruß Fredy
IMG_0532.jpg
IMG_0532.jpg (141.14 KiB) 2451 mal betrachtet
IMG_0531.jpg
IMG_0531.jpg (127.23 KiB) 2451 mal betrachtet
IMG_0336.jpg
IMG_0336.jpg (142.11 KiB) 2451 mal betrachtet
Benutzeravatar
Rottweiler
Beiträge: 874
Registriert: Di 28. Dez 2010, 20:47
Wohnort: Kreis Rottweil
Kontaktdaten:

Re: Vw käfertreffen im August..für die Schwarzwälder

Beitrag von Rottweiler »

Na, scheint eine kurze Nacht gewesen zu sein :lol:
Der Tag müsste mindestens 30 Stunden haben ...
Antworten