Seite 1 von 1

7. großes Oldtimertreffen in Heiligenstadt am 17.07.2011

Verfasst: Do 14. Jul 2011, 20:11
von Flip Fusel
Wer kommt hier hin? Ich weiß selbst noch nicht ob ich komm, mangels Benzin und mangels dichtem Motor.

http://home.vr-web.de/kraemer.horst/old ... effen.html

Re: 7. großes Oldtimertreffen in Heiligenstadt am 17.07.2011

Verfasst: Do 14. Jul 2011, 20:49
von vw71h
mach kein Quatsch.
Wegen den paar Tropfen :)
Der Käfer markiert sein Revier, das weisst du doch.
Nen Kanister Öl hat man sowieso immer dabei.
Also wir kommen (wenns nicht grade dauerregnet)

Re: 7. großes Oldtimertreffen in Heiligenstadt am 17.07.2011

Verfasst: Do 14. Jul 2011, 21:23
von Flip Fusel
Naja n paar Tropfen machen mir eigentlich auch nix.

Ich sags mal so. Bis vor der Montage der neuen WT und Auspuff hat der keinen einzigen tropfen verloren. Wie kommt das? Direkt danach gings los. Bieten die "neuen" Teile vlt höheren Staudruck? Wirkt sich das aus? Da kam nach jeder Fahrt immer ne kleine Pfütze raus. Auch bei Kurzstrecken, 2-3 km.


Vorgestern Ölwechsel gemacht. Der Ölablass ist jetzt wieder dicht. Aber ein Stück weiter vorne (ca 10cm) kommt noch was. Vom Simmerring?

Klar ich hab immer nen kleinen Kanister dabei.
Ich sollte ihn mal richtig heiss fahren und schauen was dann rauskommt.

Re: 7. großes Oldtimertreffen in Heiligenstadt am 17.07.2011

Verfasst: Do 14. Jul 2011, 21:44
von vw71h
Also WT und Auspuff haben damit definitiv nix zu tun ;)
Das muss Murfi sein :lol:

Re: 7. großes Oldtimertreffen in Heiligenstadt am 17.07.2011

Verfasst: Do 14. Jul 2011, 22:05
von Flip Fusel
ja das dacht ich mir schon, hab mich kaum getraut, des zu schreiben. :oops:

simmerring --> motor raus --> schwung ab? --> schlecht

Der Murfi darf nicht mehr mitfahren. Da isser übrigens nicht der Einzige. Manche scheinen es darauf anzulegen, beim Ein- und Aussteigen den Käfer zu ramponieren.
Zerstörte Teile: Türgriff(gebrochen), Zierleisten(draufgesetzt), Hebel um den Sitz nach vorne zu stellen(abgebrochen), Staufach in der Seitenverkleidung(mit dem Fuss abgerissen), Plastikabdeckung des Scharniers für die Sitzlehne(auch der Fuss) und das Schlimmste!! --> beim Abschnallen das Metallstück vom Gurt gegen Scheibe oder B-Säule knallen. Oder den Gurt halb raushängen lassen und die Tür zuknallen, das Metallstück klemmt dann zwischen Sitz und Tür(Lack).
Wenn der Käfer iwann mal lackiert wird, kommt an die Stellen n dicker Gummischutz drauf. Sorry, musste einfach mal raus.

Mal zurück zum Thema: Wer kommt nach Heiligenstadt?

Re: 7. großes Oldtimertreffen in Heiligenstadt am 17.07.2011

Verfasst: So 17. Jul 2011, 18:59
von woita
Wen nimmst n du mit???

Ausserdem gibts für sowas ne Haftpflicht, also wenn deine Kumpels oder wer auch immer ne Haftpflicht hat, dann soll der ders verursacht hat melden und der Schaden wird ersetzt!

Re: 7. großes Oldtimertreffen in Heiligenstadt am 17.07.2011

Verfasst: So 17. Jul 2011, 19:14
von Flip Fusel
Tja, Liebe macht blind. Is auch scho a Zeit her.
Aber hier muss ich mal die Chrissi loben, die is sehr vorsichtig und passt gut auf.

Re: 7. großes Oldtimertreffen in Heiligenstadt am 17.07.2011

Verfasst: So 17. Jul 2011, 19:33
von vw71h
siehste,
du brauchst nur das richtige Mädel ;)
Und das haste ja mit der Chrissi ;)

Re: 7. großes Oldtimertreffen in Heiligenstadt am 17.07.2011

Verfasst: So 17. Jul 2011, 19:36
von Flip Fusel
Ja seh ich auch so! :)