Hannover am 1. Mai 2012

Wo treffen sich die User?
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Hannover am 1. Mai 2012

Beitrag von Sasquatch »

Sodele, es wird ja wieder mal Zeit. Der erste Mai naht mit Macht, Weihnachten ist ja schon vorbei.

Wie ich in Erfahrung bringen konnte plant der ein oder andere die Anreise bereits am Sonntag, also zwei Tage vor dem ersten Mai. Das läßt eine Menge Spielraum für Rahmenprogramm.
In einem PN-Austausch zwischen Peter und mir hat sich ein möglicher Besuch im VW-Museum herauskristallisiert. Um die Möglichkeiten dort abzuklopfen habe ich mal eine mail dorthin geschickt und gebeten, über die Konditionen für eine Führung an Montag beziehungsweise Sonntag zu informieren. Ich vermute, dass es montags nichts wird, da das Museum am Montag geschlossen ist. Am Sonntag ist es aber von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Eintrittspreis ist 6 Euro pro Person, ermäßigt sinds noch 3.
Es wäre nett, wenn ihr mal signalisiert, wer am 1. Mai teilnimmt, wer was verkaufen möchte, wer welches Rahmenprogramm wünscht und wer sich an der Umlage beteiligt. Aus dem letzten Jahr stehen noch 100 Euro, die wir für dieses Jahr verwenden können.
Eine weitere Frage, die zu klären wäre, ist, wo man sich trifft. Bei Uwe in Bovenden oder bei Helmut in Sorsum. Natürlich müssen die Beteiligten ihr Einverständnis dazu geben.
Und Ideen für die Standgestaltung sind natürlich auch herzlich willkommen.
Die Diskussion ist eröffnet.
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Hannover am 1. Mai 2012

Beitrag von PeterHadTrapp »

Ich werde diesesjahr wohl ohne meinen Junior unterwegs sein und habe mir eine ganze Woche Urlaub um den 1.5. herum eingetragen. Ich würde gerne ein paar schöne TAge mit dem MKT in der Mitte davon verbringen und bin zu allen schandtaten bereit. Ich möchte aber auch niemanden durch meine Anwesenheit auf den Keks gehen. Ich könnte mir gut vorstellen am Sonntag aufzubrechen, wohin auch immer. Allerdings müsste ich dann am Sonntag schon sehr zeitig los um rechtzeitig für einen Museumsbesuch in WOB zu sein.
Grundsätzlich finde ich aber die Idee mit den Käfern einen Ausflug nach WOB zu machen super und das Museum wollte ich schon immer mal besuchen.
Die könnten ja eigentlich ausnahmsweise mal diesen besonderen Montag aufmachen, weil ja immerhin in Rufweite am nächsten Tag eines der größten Käfertreffen der Welt stattfindet. Ob man denen das mal sagen müsste ;) ?

--> VW-Museum
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
Viererbande
Beiträge: 1549
Registriert: Do 5. Mai 2011, 13:06

Re: Hannover am 1. Mai 2012

Beitrag von Viererbande »

Bei uns können wir gern ein paar Tage verbringen. Von WOB hierher sind es etwa 100km und im Museum war ich auch lange nicht mehr. Zelte im Garten aufstellen ist auch kein Problem.
Montag abend bin ich zwar einige Stunden nicht da, aber das schad ja nix.... verkaufen will ich diese Jahr nicht, nach meiner Nadelattacke bin ich am nächsten Vormittag immer etwas angeschlagen. Komme werde ich natürlich auf jeden Fall! Frank müsste dann mal ansagen, wieviel Umlage er braucht.
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Hannover am 1. Mai 2012

Beitrag von Vari-Mann »

Jep ,und die Kontonummer für die Umlage angeben.
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Hannover am 1. Mai 2012

Beitrag von Flip Fusel »

Ich komme dieses Jahr nach Hannover. Ich wohne ja nur einen Steinwurf entfernt.
An den Kosten beteilige ich mich.
So, das war erstmal dar Rahmen.

Um das Thema auch hier mal anzuschneiden, wer es noch nicht gelesen hat, für das Motto hat sich "mexico" angedeutet. Das ist aber kein Muss, es ist lediglich ein Vorschlag, der sich herausgearbeitet hat. Es können natürlich auch andere Vorschläge gemacht werden. Ich finde den Vorschlag gut!!

VW-Museum wäre natürlich schön! Ist denn dort zu dieser Zeit eine besondere Ausstellung, manchmal haben die ja gewisse Highligths, die sie nur alle paar Jahre ans Licht bringen. Das wäre ein schöner Nebeneffekt.

Im Bugnet habe ich irgendwas von einer Fahrt durchs VW-Werk gelesen. Das wär doch auch schön! Müsste man mal im BN anfragen wie das genau aussieht!?

Flo
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Hannover am 1. Mai 2012

Beitrag von woita »

Nehmt meine:

Inhaber: woita
Bank: Spaßkasse
BLZ: 007 007 007
Kto: 08150815

:D
Porsche1303
Beiträge: 345
Registriert: Do 17. Dez 2009, 18:27

Re: Hannover am 1. Mai 2012

Beitrag von Porsche1303 »

Für Hannover bin ich natürlich wieder mit dabei!
Wenn ich mir etwas NICHT entgehen lasse, dann das.

Das Vw-Musem wäre natürlich eine echt schmackhafte Sache, da wollte ich sowieso schon die ganze Zeit mal hin. Es wäre natürlich viel geiler, Das Museum mit euch zu besichtigen. Dafür würde ich auch den ersten Tag der Vorlesungen sausen lassen :)
Frank, Klärst du das mal ab ob das klappen würde am Montag?

Würden wir uns dann einfach an dem Museum treffen? ist von mir nicht allzu weit.

Bei der Umlage würde ich mich natürlich auch gerne beteiligen.

Gruß Kriss
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Hannover am 1. Mai 2012

Beitrag von Sasquatch »

Mail ans Museum ist schon raus, ich mach mir aber wenig Hoffnungen. Wie wärs denn statt dessen mit Sonntag?
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Hannover am 1. Mai 2012

Beitrag von PeterHadTrapp »

Frank, hast Du nicht Kontakt mit dem Typ der MKT veranstaltet ?
Vielleicht wäre es ja hilfreich, wenn DER mal ans VW-Museum schreibt, auf das Treffen hinweist und ein bisschen auf die Kacke haut von wegen Rahmenprogramm, alle ham frei, 20.000 Käfer etc., ob sie dann nicht aufmachen an dem Montag.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Hannover am 1. Mai 2012

Beitrag von vw71h »

wie war das mit dem Zeltlager in Uwe's Garten?
Antworten