Minispontatreffen zum Grillenüben im Februar

Wo treffen sich die User?
ami 56
Beiträge: 417
Registriert: So 26. Sep 2010, 18:17

Re: Minispontatreffen zum Grillenüben im Februar

Beitrag von ami 56 »

Ich hatte mich auch etwas gewundert, dass da angeblich nichts mehr drauf gewesen sein soll. Vielleicht lag es auch an der Grösse der Karte. Lt Canon soll da max eine 2GB rein und ich hatte am Samstag eine 4 GB drinn. Eine 16 MiniGB mit Adapter hat sie auch schon genommen und da hatte ich auch die Meldung "Kein Bild vorhanden". Das Laptop holte alles runter, neu formatiert im Laptop und dann in der Camera, seither gibt es keine Probleme mehr.

Im ersten Augebnblick mache ich in solchen Situationen grosse Augen und dann finde ich bisher immer eine Lösung. Die Karte ist jetzt leer, nur noch die Formatierung von Canon ist noch drauf. Ich stecke sie jetzt ins Lappi und prüfe sie mal auf kaputte Sektoren und formatiere sie im low level. Die Karte hat auch schon einiges mitgemacht. Sie war im Telefon, in verschiedenen Cameras usw., deshalb finde ich es ja auch blöd, dass jede Firma ihr eigenes Format strickt. Da bleibt immer etwas übrig.
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Minispontatreffen zum Grillenüben im Februar

Beitrag von PeterHadTrapp »

Ja das ist blöde. Jedes Gerät wo Du sie reinsteckst will erstmal seine STammverzeichnisse und Dateinamensysteme anlegen.
Ich vermute mal, dass es wirklich daran liegt, dass die Canon so große Karten nicht mag.
Du kannst sie in 2 x 2GB formatieren, das haben wir damals bei den ersten MInolta-DSLR auch gemacht, die konnten mit der ersten Firmware auch nur 2 GB, was für eine Spiegelreflex arg wenig war. Leider kannst Du dann halt auch nur die ersten 2 GB nutzen.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Minispontatreffen zum Grillenüben im Februar

Beitrag von AHS IMP 1 »

Ich habe auf Seite 11 ein paar Bilder reineditiert.
Mal sehn was noch an Vergaserbildern habe, die pack ich ins Vergaserthema.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Antworten