Oberland Classic am 09.09.2012

Wo treffen sich die User?
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Oberland Classic am 09.09.2012

Beitrag von Flip Fusel »

Wir haben hier schon angefangen zu diskutieren
http://www.kaeferundfreunde.de/viewtopic.php?f=14&t=492

Hier der Link zur Anmeldung zur Oberland-Classic:

http://rosenheim-classic.de/oberland-classic/index.html

Woita, wie schauts aus?
Erfahrungsgemäß hat man nicht all zu viel Zeit für die Anmeldung. Es ist auf 80 Fahrzeuge begrenzt.

Man könnte ja auch im Team fahren.

Wie schauts bei den Anderen aus?
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Oberland Classic am 09.09.2012

Beitrag von woita »

Ja Flo is des bei dir scho fix?
Dann such ich mir wen, der mitfahren will und dann würd ich da schon auch mitmachen.
Hauptsache Spaß machts!

gruß woita
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Oberland Classic am 09.09.2012

Beitrag von Flip Fusel »

Ich hab des mit der Chrissi schon ausgemacht. Sie macht auch wieder meine Beifahrerin
Muss nur noch die Anmeldung ausfüllen.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Oberland Classic am 09.09.2012

Beitrag von woita »

Dann mach ich mich mal auf die Suche nach nem Beifahrer.
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Oberland Classic am 09.09.2012

Beitrag von Flip Fusel »

Ich hab mich gerade angemeldet.
Freu mich schon!
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Oberland Classic am 09.09.2012

Beitrag von Flip Fusel »

Woita? wie schauts aus? Hast du scho an Beifahrer gefunden?

hmm, schaut man sich die Starterliste an, dann wirkt die Nachfrage nach der Veranstaltung eher gering. Mit dem "Nenngeld überweisen" halten sich die meisten auch noch zurück(ich auch).
Also wenn sich da nur 10-20 Autos anmelden, dann muss i mir des nochmal überlegen.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Oberland Classic am 09.09.2012

Beitrag von woita »

Du bei mir ists grad a weng stressig. Ich werd das im August in Angriff nehmen.
Dafür kenn ich den Pannenkäfer und die beiden Insassen :)

Ich will da schon mitfahren, egal wieviele andre dabei sind.
Ich denk aber, dass da erst kurz vorher die Nennungen abgearbeitet werden und mehr werden.
Beim Bergrennen weiß ich auch, dass viele das in der letzten Woche machen.

Also ich will und ich werd die nächste Zeit, also nachdem mal weniger gearbeitet werden muss und ich umgezogen bin, mich drum kümmern.

gruß woita
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Oberland Classic am 09.09.2012

Beitrag von Flip Fusel »

Gestern war die 1. Oberland Classic bei herrlichem Wetter und viel guter Laune.

Es begann mit der Dokumentenabnahme und einem anschließenden ausgedehnten Frühstück. Dort begannen auch schon erste Gespräche mit anderen Teams, die teilweise noch genauso grün hinter den Rallyeohren waren wie wir selbst und teileweise echten Profis, die das schon seit vielen Jahren machen und nicht nur im historischen Rallyebereich Erfahrungen hatten.

Beim Bekleben der Fahrzeuge mit den Rallyeschildern hatte jeder sein eigenes Konzept. Die Einen waren gut vorbereitet mit Spülwasser und vorgefertgiten Schilderhaltern, um den Aufkleber nicht direkt auf den Lack zu kleben, die Anderen (wie Woita und ich) haben die Dinger einfach draufgeklatscht. Ohne Falten wars schwer, besonders beim Käfer mit seinen sehr runden Flächen. :D

Das Bordbuch war voll mit chinesischen Zeichen, die den Weg bestimmen. Da war schon so manch fragwürdiges Exemplar dabei. :lol: Die Diskussionen über die Zeichen begannen auch schon beim Frühstück zwischen Brezn, Weißwurst und Senf.

Dann gings endlich los, der Start! Jede Minuten bollerte, blubberte oder kreischte einer der vielen Old- und Youngtimer vom Marktplatz in Miesbach. Auf in die bergige bayrische Landschaft, rund um wunderschöne Seen und Bergketten.

Zur Halbzeit gabs Mittagsessen im Urthalerhof. Dort drohte uns der Wertungsverlust, weil wir komischerweise von der falschen Seite durch das Etappenziel gefahren sind. Aber da dort alles etwas lockerer zugeht, wars dann doch nicht so schlimm.

Bei den Fahrzeugen waren einige sehr schöne und seltene dabei. So zB ein VW Santana, ein Ferrari F40 (Nach LeMans Vorgaben aufgebaut), Chevrolet Bel Air(mit nem Typen, der Elvis sehr ähnlich ist, am Steuer), Jaguar E-Type im absolut perfekten OriginalLack, eine Handvoll Käfer, Renault Alpine, Pagode, ein paar Audis, ein weißes Karmann Ghia Cabrio als Toilettenwagen(Führungsfahrzeug mit je einer Null auf der Tür :D ), Porsche 911 T , BMW M3, Opel Kadett B und noch ein paar mehr. Es war ein sehr guter Mix und ich freue mich immer wieder wenn diese wunderschönen Fahrzeuge bei diesem Bombenwetter aus ihren Garagen dürfen.

Man beachte den Hund mit der coolen Kappie und dem Schal.
1.jpg
1.jpg (47.25 KiB) 4233 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (61.98 KiB) 4233 mal betrachtet
6.jpg
6.jpg (67.58 KiB) 4233 mal betrachtet
...
Zuletzt geändert von Flip Fusel am Mo 10. Sep 2012, 17:36, insgesamt 4-mal geändert.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Oberland Classic am 09.09.2012

Beitrag von Flip Fusel »

...

Wie schon erwähnt, war da Woita mit seinem Käfer auch dabei. Bei einigen Etappen trifft man sich natürlich und löst die Aufgaben am Besten gemeinsam!
5.jpg
5.jpg (63.72 KiB) 4233 mal betrachtet
Und wenn der Woita nicht grad mal eine Pause im Schatten macht, :D
8.jpg
8.jpg (58.82 KiB) 4233 mal betrachtet
dann versucht er ob er mit seinen 1,94m auch in kleinere Fahrzeuge als den Käfer passt. :o
7.jpg
7.jpg (61.3 KiB) 4233 mal betrachtet
...
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Oberland Classic am 09.09.2012

Beitrag von Flip Fusel »

...

hier hat man Aussicht auf die schöne bayrische Landschaft entlang der Strecke.
3.jpg
3.jpg (47.67 KiB) 4232 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (48.52 KiB) 4232 mal betrachtet
Im Ziel angekommen haben wir uns erstmal gemütlich auf die Terasse der Wirtschaft gehockt und noch mit anderen Teilnehmern unterhalten. Dabei das ein oder andere Eis oder Radler genossen und auf die Siegerehrung gewartet.

Aufgrund der komischen Ereignisse während der Rallye waren wir dann doch verwundert, dass wir noch einen Preis bekommen haben!
Während der Wertungsprüfungen kam es immer wieder vor, dass irgendein anderes Auto oder Fahrrad durch die Lichtschranke fuhr und so die gemessene Zeit natürlich fürn Ar... war.
Der Woita musste sich sogar gegen eine Pferdekutsche durchsetzen um seine Zeit zu retten. :lol:

Wir sind überglücklich, dass wir in unserer Klasse (Klasse 5, Youngtimer) den 1. Platz erreicht haben. In der Gesamtwertung waren wir 3.
9.jpg
9.jpg (51.63 KiB) 4232 mal betrachtet
Hier an dieser Stelle VIELEN DANK an meine Beifahrerin Chrissi, dass sie mich so gut navigiert hat. Vor allem, dass sie ihren leicht grantigen Fahrer auch während der Zeitprüfungen ausgehalten hat. ;)

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr auf die 2. Oberland Classic.
Zuletzt geändert von Flip Fusel am Mo 10. Sep 2012, 17:40, insgesamt 2-mal geändert.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Antworten