Steigental - Bergpreis 2012

Wo treffen sich die User?
Antworten
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Steigental - Bergpreis 2012

Beitrag von woita »

Also ich muss schon sagen, ein Treffen ist schön und verdammt lustig. Eine Rallye oder Rennveranstaltung hat aber noch einiges mehr zu bieten. Neben den anderen Fahrzeugen die man bestaunen kann und den offenen und netten Gesprächen im Fahrerlager bietet so eine sportliche Veranstaltung eben noch das gewisse "Etwas" und dieses "Etwas" heißt Nervenkitzel bedingt durch Adrenalin und höchster Konzentration :)

Nach ausgiebigen Tests auf öffentlichen Feldwegen mit den mechanischen Stoppuhren haben uns die Läufer, etc. sicher für bescheuert erklärt. Heizt ein schwarzer Käfer übers Land, bremst kurz vor markanten Stellen um dann wieder weiterzubrausen. Dies viele Male eben bis unser Team ein wenig eingespielt war.
Bild

Nach dem Test der Actionkamera gings erst mal heim um dann am Abend noch ein paar Bilder in der Stadt schießen.
Bild
Bild
Am Samstag früh gings dann raus aus den Federn und erst mal zur Tankstelle um den Reifenluftdruck zu senken. Weiter dann über die Landstraßen nach Erl in Tirol zum Bergrennen.
Nach der Anmeldung war genug Zeit um die Fahrzeuge zu inspizieren:
Bild
Bild
Bild

Insgesamt waren es ca. 130 Fahrzeuge, davon natürlich auch einige Motorräder.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Wie ihr seht, war das Wetter leider nicht immer auf unserer Seite. Zu den Wertungsläufen wars dann aber gut. Speziell der 2te Lauf, da war die Strecke dann auch schon trocken.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Nach der Fahrerbesprechung gings erst mal eine Runde durchs Dorf, dann wieder zurück und schon mal halbwegs sortiert nach Startnummern zur ersten Besichtigungsfahrt der Rennstrecke. Danach gibgs gesammelt wieder bergab, da die Strecke zu schmal für 2 Fahrzeuge ist. In der Straße zum Start gabs kein Durchkommen für andere Fahrzeuge mehr. Der eine Südtiroler hat seinen Schirocco leider nicht mehr fitbekommen für den Start.:
Bild
Auf gehts zur ersten Prüfung aber erst mal die Kolonne entlang...wir waren nämlich Startnummer 66 und hatten dementsprechend viel Zeit in der Schlange. Gestartet wurde alle 30sec.
Bild
Schön ist, dass man einfach mit allen reden kann. Es war einfach ein schöner Umgang miteinander und manche Leute hab ich schon von der Rallye von der vergangenen Woche gekannt, daneben waren auch alte Bekannte da.
Bild
Bild
Manche machen das wohl öfter:
Bild
Bild
Schwupps noch schnell ins Auto und ein paar Meter weiter vor zum Start:
Bild
Bild
Bild

Schade, dass am Freitag sowie am heutigen Sonntag das Wetter um Klassen besser ist. Aber weiter gehts mit ein paar Bildern vom Ziel oben.
Meiner muss auch mal vor die Linse:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Des Weiteren kann ich euch dieses Video empfehlen, das einen Streckeneindruck vermittelt.
http://www.youtube.com/watch?v=16bzKW-W ... tu.be&hd=1

Ich selbst muss unser Videomaterial erst noch verarbeiten. Das kann aber ein wenig Dauern, weil ich mangels Programm zusätzlich noch über keine Erfahrung verfüge ;)

Sodala, das wars fürs erste von mir. Der Spaß am ganzen Stand eindeutig im Vordergrund und wenn man sieht, und vor allem hört wie die Teilnehmer sämtlicher Altersklassen (die Älteren waren eindeutig in der Überzahl) die Motoren den Berg heraufgejagt haben, dann ists das einfach Wert. Das ganze ist ja eine Gleichmäßgkeitsveranstaltung, aber wer konnte, hat die Zuschauer mit Motorensound und hohem Tempo beglückt.

gruß woita
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Steigental - Bergpreis 2012

Beitrag von PeterHadTrapp »

Servus Woita,

sehr geile Bilder. HDR ist leider überhaupt mich mein Ding, ich mag die natürlichen Bilder lieber. Das hat bestimmt richtig Spaß gemacht.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Steigental - Bergpreis 2012

Beitrag von AHS IMP 1 »

Es vermittelt sehr gut die schönen Eindrücke. :D
War da ein Zündapp-DB200-Club angereist? So viele auf einen Haufen?

Eine DB201 mit Teleskopgabel + 3Gang-Tankschaltung habe ich auch noch fein säuberlich zerlegt + in Ölpapier verpackt in 'ner Kiste liegen. :D

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Steigental - Bergpreis 2012

Beitrag von woita »

Uwe, die sind nicht angereist...das sind alles Maschinen von den Leuten aus der Umgebung. Ein Haufen Puch, alte BMW, Horex, und wie sie nicht alle heißen.

Peter, mir gefallen die HDRs halt richtig gut. Speziell dieses künstliche hat was. Das ausgedruckt auf 30x40cm hat was ;) Aber ich kann dich beruhigen, ich mach das nicht immer weils n Haufen Zusatzaufwand ist. Jetzt warns ja grad mal 4 Stück.

gruß woita
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Steigental - Bergpreis 2012

Beitrag von vw71h »

Hallo Woita,
daß so etwas Spass macht , können Tiffy und ich nur bestätigen ;)
Antworten