Hannover am 1. Mai 2013 !

Wo treffen sich die User?
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Hannover am 1. Mai 2013 !

Beitrag von woita »

Ganz ehrlich, ich würd mir den Stress nicht antun. Du musst alles so einpacken, dass es heile ins Auto geht und auch ankommt, dann wird verkauft und den Rest darfst wieder einpacken und heimschleppen.
Ich würds erst bei Ebay-Kleinanzeigen probiern und als Gesamtpaket verscherbeln und abholen lassen. Dann hast du da keine Arbeit mit!

Du musst ja quasi auch fast noch Verpackungsmaterial dabeihaben, denn wer schleppt die Teile den ganzen Tag so lose mit sich rum?
Da sponser ich lieber noch nen 5er mehr und Helmut hat Freizeit um sich was anzuschaun und den Tag zu genießen.

EDIT: Lasst uns da lieber ne Spendenbox am Stand aufstellen, wo diejenigen freiwillig was reintun können, die z.B. verköstigt wurden und nix zum Stand beigetragen haben.
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Hannover am 1. Mai 2013 !

Beitrag von Vari-Mann »

woita hat geschrieben:
EDIT: Lasst uns da lieber ne Spendenbox am Stand aufstellen, wo diejenigen freiwillig was reintun können, die z.B. verköstigt wurden und nix zum Stand beigetragen haben.
Bisher war ich immer der Meinung das jeder der am Stand ruht,trinkt und futtert auch etwas dazu beigetragen hat in Form der obligatorischen Überweisung . Somit ein Gemeischaftsprojekt.

Aber Woita hat schon Recht.Der Aufwand ist nich zu unterschäten mit den Porzlankisten.
Benutzeravatar
Viererbande
Beiträge: 1549
Registriert: Do 5. Mai 2011, 13:06

Re: Hannover am 1. Mai 2013 !

Beitrag von Viererbande »

also großen Aufwand will ich damit nicht treiben, die Kisten werden so wie sie sind ins Auto gepackt. Die haben den Transport von Minden hierher auch größtenteils überstanden, und wenn mal n Teil zu Bruch geht, was solls. Und das ganze könnte so nebenbei laufen, wenn tatsächlich Interesse von Seiten der Kunden besteht, kann jeder von uns, der grad in der Nähe ist, das Geld nehmen und in die Kasse feuern.
Und wenn dort was verschenkt wird an nette Mädels mit schönen Augen ist mir das auch recht. Ich will Euch aber nicht belatschern, dass wir den Kram dort verkaufen, vielleicht kommt ja auch nix dabei rum....ich werde das abhängig machen von der Mehrheitsmeinung. Walter liegt da sicher auf der bequemeren Seite: ganzen Schwung inne Bucht werfen und gucken obs schwimmt....
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Hannover am 1. Mai 2013 !

Beitrag von woita »

@ Vari,
es kommen doch auch Leute ausm MT vorbei die hier nicht involviert sind. An diejenigen war das in erster Linie gerichtet.
Von denen die hier aktiv schreiben, dass sie mit am Stand sind, Teile verkaufen können, etc. hätt ich jetzt auch vorausgesetzt, dass da schon gezahlt wurde. Hier soll natürlich nix mehr zusätzlich kommen.

Vllt. kann Frank ja was dazu sagen zu den Finanzen, ob da überhaupt ein "minus" bei den Kosten steht und das erforderlich ist.
Wenn nicht, geht doch der Spaß und die Freizeit vor :D
Benutzeravatar
wobot
Beiträge: 898
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 20:58

Re: Hannover am 1. Mai 2013 !

Beitrag von wobot »

Hallo zusammen,
von mir gibt es leider schlechte Nachrichten. Ich hab zwar jetzt endlich TÜV bekommen und den Käfer wieder auf der Straße, aber ich musste dafür die hinteren Bremsen auch noch komplett neu machen. Das war so nicht geplant und das zusammen mit den anderen hundert Kleinigkeiten die nach der Lackierung angefallen sind, habe ich jetzt ein großes schwarzes Loch im Geldbeutel. Heißt, ich werde es aus rein finanziellen Gründen wohl nicht nach Hanover schaffen :( Vielleicht lässt es sich einfädeln, dass ich wenigstens mit dem Golf hoch komme, das ist aber noch ziemlich unsicher. Der würde zumindest etwas günstiger hochdieseln.
Es tut mir richtig leid, dass das jetzt so kurzfristig kommt, aber ich hab mich da einfach insgesamt gewaltig verkalkuliert und das merkt man einfach erst, wenn die ganzen Rechnungen dann bezahlt sind. Ich warte auch immernoch auf die Kaution von meiner Wohnung, wenn die rechtzeitig kommt, komme ich auch nach H., dann ist das ganze kein Problem mehr.
Der Frank bekommt meinen H-Beitrag natürlich trotzdem, damit rechnet er ja und das soll dann einfach in die Forenkasse gehen.
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Hannover am 1. Mai 2013 !

Beitrag von AHS IMP 1 »

@Wobot
Zur Not fährst du als Beifahrer mit. Mitfahrgelegenheiten müsste es doch zur Genüge geben.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Hannover am 1. Mai 2013 !

Beitrag von woita »

Oder stells als Mitfahrgelegenheit online!
Dann ists nicht mehr ganz so teuer!
Benutzeravatar
wobot
Beiträge: 898
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 20:58

Re: Hannover am 1. Mai 2013 !

Beitrag von wobot »

Naja, ich hatte eigentlich geplant, im Auto zu schlafen. Ich wollte ja schon Dienstag Abend kommen. So spar ich mir die Unterkunft.
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Hannover am 1. Mai 2013 !

Beitrag von Flip Fusel »

Hi Flo, ich hoff, dass du dennoch irgendwie nach Hannover kommen kannst.

In einer Woche isses soweit!
Wie schauts bei Euch aus?

Wo treffen wir uns am Dienstag um danach gemeinsam nach Hannover zu rollen?

Ich hoffe, dass Ihr mich bei euch mitrollen lasst! Ich werde dieses Jahr leider nicht mit dem Käfer nach Hannover kommen können.
Mein Käfer hat keinen TÜV! :o

Jetzt könnte man sagen, da sind so viele Käfer, das fällt garnicht auf. Aber die grüne 2012er Plakette leuchtet gefühlt schon neongrün und wenn Sie grüne Männchen sieht, dann schreit sie ganz laut: "Hey Ihr da, ja genau Euch meine ich. Ja Ihr mit den Sternen auf der Schulter. Schaut mich an, kuckt doch mal!" :lol:

Aber als Ersatz komme ich mit einem weißen Opel Corsa A, EZ 1990. Immerhin ein Youngtimer. :!: Sein Name ist "Mäusala Alfred Blubb" (Chrissi hat ihn 2005 so getauft) und er würde sich sehr freuen, als Käfer ehrenhalber mit euch reisen zu dürfen. :D

Schöne Grüße
Flo
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
wobot
Beiträge: 898
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 20:58

Re: Hannover am 1. Mai 2013 !

Beitrag von wobot »

Braucht man eigentlich eine Umweltplakette um auf das Messegelände zu kommen? Also wenn ich mit dem Golf käme.
Antworten