T3 Vanagon GL

Für die Freunde des großen vielseitigen Bruders des Käfers.
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Flip Fusel
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Re: T3 Vanagon GL

Beitrag von Flip Fusel »

Ja die aktuelle Lösung ist original und passt. Ich hatte gehofft mit einem anderen Regler meine Möglichkeiten zu erweitern.
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In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
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Flip Fusel
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Re: T3 Vanagon GL

Beitrag von Flip Fusel »

Am WE hab ich mich ein wenig um die Beleuchtungsanlage gekümmert. Ich hab die US-Scheinwerfer gegen europäische getauscht und in dem Zuge gleich das Standlicht von den Blinkern auf die Standlichtbirne im Scheinwerfer verlegt.
Das war schon komisch, weil man Zwischen 3 Massekabeln wählen musste und es nur mit 1nem funktionierte. sonst schaltete es trotzdem den Blinker an.
1 war furn Blinker, 1 fürn Scheinwerfer und 1 fürs Standlicht.
Braun is doch normal für Masse, oder?

Allerdings ist jetzt die Fernlichtschaltung total konfus. Wenn ich Abblendlicht an habe und ziehe dann am Fernlichthebel geht das Licht aus und mit ein paar Sekunden Verzögerung das Fernlicht an. Ziehe ich nochmal geht das Licht aus. ziehe ich nochmal geht mit ein paar Sekunden Verzögerung das Abblendlicht wieder an.
Entweder, da is was falsch angeschlossen, oder die Amis haben ne total konfus Schaltung, oder ein oder mehrere Relais sind verklebt und zusätzlich kaputt.

Schöne Grüße
Flo
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Flip Fusel
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Re: T3 Vanagon GL

Beitrag von Flip Fusel »

Flip Fusel hat geschrieben:
Den Stabi und die alte Koppelstange hab ich vom Rost und losen Lack befreit.

Im Anschluß hab ich das Ganze noch lackiert. Wird beim nächsten Mal wieder eingebaut.

Flo
Hier will ich auch mal anknüpfen. Da die Motorteile noch etwas Zeit brauchen, mach ich mal mim Rest weiter.

Vorm Einbau der Stabistange und der Koppelstangen muss noch das abgebrochene Stück einer Koppelstange aus dessen Aufnahme geholt werden. Hier ist das Stück samt seiner Hülse festgerostet.

Einfach rausklopfen? Mit dem Abzieher rausdrücken? Mit der Rohrzange versuchen zu drehen?
Wie geht man am Besten vor?

Das Update über die Rostnaht Stoßstange/Front kommt nächste Woche mit Bildern und Fragen. ;)

Schöne Grüße
Flo
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AHS IMP 1
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Re: T3 Vanagon GL

Beitrag von AHS IMP 1 »

Das einfachste ist, die festgerosteten Gummis mit einer Lötlampe Rauszubrennen bzw rausschmelzen!

Siehe auch

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Flip Fusel
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Re: T3 Vanagon GL

Beitrag von Flip Fusel »

Danke für den Tipp. Die Gummies waren so porös, dass man sie abnehmen konnte. Im Moment steckt nur die Hülse und der abgebrochene Bolzen drin.

Leider sehe ich in deinem Thread die Bilder nicht.

Du meinst also, dass am Ende doch nur Hammerschläge halfen? Zumindest nach etwas rostlösen und den magischen Händen des Nachbarn.
Sollte ich n größeren Hammer als Gegenlager auf die andere Seite halten?
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Re: T3 Vanagon GL

Beitrag von AHS IMP 1 »

Wenn die beiden Gummis wirklich weg sind, müsste die Stützhülse quasi rausfallen!
Mach mal'n Foto.
+ ja, ich müsste die Bilder in meinen Beitrag mal neu reinedditiren, aber die 'Zeit'? :oops:

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Flip Fusel
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Re: T3 Vanagon GL

Beitrag von Flip Fusel »

Ja, dachte ich auch, aber die Hülse und der Bolzen scheinen im Auge festgerostet zu sein.

Du hasts ja bildlich beschrieben, spar dir die Zeit.
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Re: T3 Vanagon GL

Beitrag von AHS IMP 1 »

Ich habe die Bedenken, das du angerostetes Gummi, optisch, mit rostigen Eisen verwechselst! Die Stützhülse müsste wirlich rausfallen! 'N Brenner hilft da echt!

Uwe
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Re: T3 Vanagon GL

Beitrag von Flip Fusel »

Dort wo der Gummi sonst sitzt, is nix mehr. Im Auge sind nur noch der abgebrochene Bolzen und die Hülse. Die Mulde in der der Gummi sitzt, is leer.
Mitm Schraubendreher geprüft is alles hart.

Original sitzt oben und unten jeweils ein Gummi. Durchs Auge durch gehen nur Bolzen und Hülse.

https://www.google.de/imgres?imgurl=htt ... mrc&uact=8

Ich mach mal n Foto.
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Re: T3 Vanagon GL

Beitrag von AHS IMP 1 »

Das sind 2 Gummis.
Eins von oben + eins von unten.

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