Der Ben will nen T1

Für die Freunde des großen vielseitigen Bruders des Käfers.
käferhauptquartier

Re: Der Ben will nen T1

Beitrag von käferhauptquartier »

Am Sonntag habe Ich mir dann einen 67er angeschaut.Steht nur 20Km weg...
Auf den Bildern bei Mobile noch ganz gut.Die Wahrheit sah dann gaaaaaaaanz anders aus.Der komplette Unterboden hat gefehlt obwohl der Verkäufer geschrieben hat "FAHRBEREIT" :lol: .Quasi wie bei Fred Feuerstein.Die Heckklappe überall durch.Beide Klapptüren komplett durch.Das Heck mit beidseitigem gespachteltem Unfallschaden.Dach gut.Rahmen gut.Seitenteile dick gespachtelt mit Rostaufblühungen.Kniestücke beidseitig komplett durch.Motor fehlt.Radioblende versaut.
Preis 17750€ :o :lol: . Ich hab ihm dann mal 10K geboten :mrgreen: Nur irgendwie isser darauf nicht eingegangen ;)

Bild
Bild

Ich guck dann mal weiter.Sowas denke Ich ist interessant für mich...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=2#


MfG Ben
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Der Ben will nen T1

Beitrag von Sasquatch »

Nur noch Lackieren und Zusammenstecken ist aber bei beiden nicht. Der beige veerlangt erst noch nach der Restaurlerung, und bei dem blauen fehlen reichlich Teile.
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 64
Registriert: Di 9. Jun 2015, 13:02
Wohnort: Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: Der Ben will nen T1

Beitrag von Jan »

Ich hatte mal einen aus dem Ausland an der Angel der deutlich günstiger war und selbst der hätte etwas Aufwand gebraucht.
Unter 20k bekommt man in Deutschland fast nur noch Müll. Entweder fehlen dort viele Teile oder das Blech ist dafür verrottet, manchmal auch beides. Da muss man dann entsprechend der eigenen Fähigkeiten entscheiden was für einen selbst die bessere Basis ist.
Mein Umbauthread: Immer aktuell! Klick hier!

"Lieber den Mund halten und den Eindruck erwecken man sei dumm, als den Mund aufmachen und diesen Eindruck zu bestätigen!"

LG
Jan
käferhauptquartier

Re: Der Ben will nen T1

Beitrag von käferhauptquartier »

Geb Ich Dir Recht ! Wobei beim letzteren natürlich wieder mein Teilejäger Durst gestillt werden könnte.Auf der Website gibts noch mehr Bilder.
Geschweisst wurde der wirklich gut wie Ich finde...

MfG Ben
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Der Ben will nen T1

Beitrag von PeterHadTrapp »

ich würde jetzt gefühlsmäßig sagen, mit dem blauen bist Du besser dran.
Denn hier kannst Du eher Deine Neigungen ausleben. Teilejagen macht Dir Spaß und wenn die Blecharbeiten gut gemacht sind, wonach es hier durchaus aussieht, dann würdest Du mit dem Blauen quasi an der Stelle loslegen, wo das wirklich schlimmste schon gemacht ist. Nicht dass das noch schlimm (und teuer) werden kann die Teile alle aufzutreiben, aber die Substand stimmt.
Während der Beige sich zum gnadenlosen Faß ohne Boden auswachsen wird ...
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Der Ben will nen T1

Beitrag von woita »

Vor allem hat der Anbieter ja mehrere Karossen...auch ältere T1 mit den kleinen Rückleuchten.
Da lohnt sichs anschaun fahren schon eher als 700km für evtl. nur einen T1.
käferhauptquartier

Re: Der Ben will nen T1

Beitrag von käferhauptquartier »

Ja Ich denke auch.Ob "alt" oder "jung" wäre mir eigentlich egal.Kann man doch einfach ändern.Es soll ja Leute geben die sich Herzerlleuchten an nen 67er schrauben :lol:

Ich halte euch auf dem laufenden...

MfG Ben
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Der Ben will nen T1

Beitrag von woita »

käferhauptquartier

Re: Der Ben will nen T1

Beitrag von käferhauptquartier »

Danke Woita !

MfG Ben
käferhauptquartier

Re: Der Ben will nen T1

Beitrag von käferhauptquartier »

Ich habe mich nach reichlich Überlegung entschlossen die Sache erstmal sein zu lassen.

Mehr in meiner Vorstellung ;)

MfG Ben
Antworten