VW Bus T1 Samba - Was haltet ihr davon?

Für die Freunde des großen vielseitigen Bruders des Käfers.
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: VW Bus T1 Samba - Was haltet ihr davon?

Beitrag von Flip Fusel »

Woita, des is ja kaum zu glauben!

Zitat Chrissi: "Wo steht der? Ich will den Bus! Lass uns hinfahren!" Sie hatte ein Strahlen in den Augen.

Wenn du ihn nicht kauft, will sie ihn. Du musst ihn nur hierher bringen. :D (aber ein grüner wär ihr lieber)

PS: wie isses in Spanien?
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: VW Bus T1 Samba - Was haltet ihr davon?

Beitrag von woita »

Ha, das werd ich jetzt kaum verraten ;)
Aber ich kommuniziert halt auch auf spanisch mit dem Verkäufer...und das ist für mich schon hammer schwierig.

Hier ists eigentlich saucool! Der Wind ist manchmal echt nervig, aber dafür scheint echt viel die Sonne. Studium passt auch, hab aber auch einiges an Freizeit hier. So und jetzt geh ich mal schlafen, morgen ist Vorlesung.
Benutzeravatar
buggycollector
Beiträge: 286
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:25
Kontaktdaten:

Re: VW Bus T1 Samba - Was haltet ihr davon?

Beitrag von buggycollector »

Wenn der überall so gut ausschaut, nehm ich für 10 Mille auch einen. Eckfenster, Safarifenster.....So geil! Viel Glück :!:
Gruß Holmer

Bild
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: VW Bus T1 Samba - Was haltet ihr davon?

Beitrag von Flip Fusel »

Sag mal Woita. is das n Händler von dem du den kaufst? Hat der mehrere Busse? Bekommen wir Mengenrabatt? :D
Also wenn ja, dann weiss ich was ich mit dem nächsten Spanienurlaub verbinde!!

So lernst des spanisch am schnellsten, grad weils da noch mehr interessiert.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: VW Bus T1 Samba - Was haltet ihr davon?

Beitrag von woita »

Ne ist kein Händler, glaub ich zumindest.
Ich frag mal, ob der noch mehr Busse hat.
Auf einem Bild siehts zumindest so aus, als ob ein Golf I hinterm Bus steht. Wer weiß, was da noch so ist.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: VW Bus T1 Samba - Was haltet ihr davon?

Beitrag von woita »

Ok, der Bus steht seit einem Monat nicht mehr in Madrid, sondern in Hamilton, bei Glasgow, Schottland. :(

2l-Motor mit Doppelvergaser und 80Ps....eigentlich müssten da doch mehr Pferdchen dahinter stecken oder?
Zusatzölkühler hat er auch.

ABER: Ich kann da hochfliegen und den Wagen anschaun, oder wir finden ne Lösung, wie der Wagen zu mir kommt und ich zahl dann nur den Preis des Wagens.
Das hört sich halt für mich wie so ne Betrugsmasche an!
Ausserdem bin ich halt in Spanien, da kann ich keinen Bus gebrauchen, der in Schottland steht.

Hat da wer Bekannte oder Verwandte oben? ;)
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: VW Bus T1 Samba - Was haltet ihr davon?

Beitrag von Sasquatch »

Ich könnte mal bei den Kollegen von Superbeetlesonly nachfragen, aber die Gefahr ist dann natürlich groß, dass der Bus verkauft wird, aber nicht an dich.
Ich würde auf keinen Fall irgendeinen Cent zahlen ohne im direkten Austausch Fahrzeug, Schlüssel und Papiere zu bekommen.
Am Besten erkundigst du dich auch danach, ob es in Spanien möglich ist, Autos mit Hypotheken zu beleihen. Zumindest in Italien ging das mal, da ist manch einer bös erwacht, nachdem er dachte, ein Ferrarischnäppchen gemacht zu haben, denn die Hypothek wird mitverkauft.
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: VW Bus T1 Samba - Was haltet ihr davon?

Beitrag von PeterHadTrapp »

Da beschleicht einen schon ein merkwürdiges Gefühl, wenn jetzt plötzlich die Info ausgepackt wird, der Wagen stünde in Schottland, nachdem man Dich richtig heiß darauf gemacht hat und mit einem interessanten Preis gelockt, dazu kommt, dazu die Sprachproblematik ... hmm ... pass bloß auf Walter. !!
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: VW Bus T1 Samba - Was haltet ihr davon?

Beitrag von Flip Fusel »

So schön die Vorstellung auch wäre... Finger weg!! Oder wie Frank schon schrieb: "Bares gegen Ware"
Vlt kann man sich da auch nochmals absichern, er bekommt das geld erst( von einem extra Konto), wenn du das FzG hast und damit alles i.O. ist.

MfG Flo
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
Ludibug
Beiträge: 1443
Registriert: Do 10. Feb 2011, 15:55

Re: VW Bus T1 Samba - Was haltet ihr davon?

Beitrag von Ludibug »

Lese das jetzt gerade....
Ich habe vor einigen Monaten bei ebay-kleinanzeigen einen Käfer gesehen,traumhaft!Restauriert für 2050€. Habe den Verkäufer angeschrieben,ob er sich im Preis verhauen hat und die 1 davor vergessen hätte.Kam nur Gestammel zurück! Zu dem Zeitpunkt stand der Käfer im Osten ,2 Wochen später in Bayern,wieder 2 Wochen später in NRW u.s.w.
In letzter Zeit häufen sich diese miesen Abzockermaschen.In den letzten 3 Wochen hatte ich das 2mal in den Nachrichten.

Pass bitte auf! Und wenn Du Dir den anguckst,dann nur mit 3 Leuten.

Grüße Lutz

P.S. Aber bei den Bildern wird man schwach :mrgreen:
Antworten