T3 Syncro 1986 Caravelle GL

Für die Freunde des großen vielseitigen Bruders des Käfers.
BigWolf-Lupin
Beiträge: 169
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 07:28

T3 Syncro 1986 Caravelle GL

Beitragvon BigWolf-Lupin » Fr 4. Jan 2013, 15:19

Moin Hoffe ihr seid alle gut ins neue jahr gerutscht

Neues Jahr neues Fahrzeug was ich schon immer haben wollte.. gedanke war jetzt oder nie billiger werden sie nicht.. da ich mir aber nen fahrbereiten in top zustand nicht leisten kann.. mus einer her der denn man herichten kann für nen oken kurs.. er hat beide Sperren hatte nen Motoschaden also ohne motor beide getriebe sind drine visco kublung ist schon er neuert so wie getriebe lager und vorder achse ist auch neu gummi gelagert.. motor habe ich schon nen 1.6er TD aus einem syncro liegen innen austaung waren alle sitze in blau auser vorder vorhanden .. da aber eb austaung vom schwarzen bus in den syncro wandert da deser nachträglich eine LKW zulasung bekommen hatte und so mit nur noch nen 3sitzer ist 8sitze stehen aber nochd rin *G* hoffe denn fehler beheben die nicht weildnen bau ich zumindest 5 oder 6sitze ein ne trennwand zum indieviuellen einbau habe ich von einem t3 liegen die kommt denn in der verteilung verbaut wie bei der doka das mehr lade raum als fahrgastraum da ist :) Baujahr ist der syncro genau wie meine doka von 1986 ^^, der schwarze Bus wird wohl tüv fertig gemacht und entweder als 8sitzer.. oder als 2sitzer mit orginal caravelle GL austaung verkauft der schwarze war ja eh orginal auch eine caravelle :)

zusammen gefast ist das der Plan.

Hier zu sammen gefast:

1. Zerlegen

2. Schweißen

3.Lackieren

4.Zusatzscheinwerfer Montieren aufen dach wenn klapt + dachgepäck träger

5.Elektrik und Motor verbauen so wie höhrlegen

6.Kommplett hohlraum versiegeln und wachsen

7.Ihm innen raum zusammen bauen ( westfalia bett schrenke ohen küche montieren ne 3er sitzbank vorn 2 piloten sitze )

8.gucken was noch so kommt und eben andere reifen mit den masen 30x9.5 15zoll gelände pellen extrem höhrlegung :D

Fotos sagen nun mehr als worte :

Kaufzustand
Bild

So sahr er von innen aus beim kauf
Bild

kaufzustand
Bild

kaufzustand
Bild

Das ist eine Projektzwo stoßstange , diese werden in gold auf gewogen sau teuer sollen normaler weise bei 600euro gehandelt werden hab sie eine ganze ecke günstiger bekommen.. mit dem orginal gutachten.. wird aber wohl denn noch ein kampf das einzutragen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zerlegt alle scheiben kammen raus auser die von der heckklappe
Bild

zuletzt kamm noch das amerturenbrett raus
Bild
reperaturbelch fehlt noch bischen was aber wird schon werden :)
Bild

Ersten löcher sind schon zu mein kumpel ist schlosser wird also nicht das schönste der welt aber erfüllt sein zweck er wird auch Dunkel grau Bundeswerfarben lackiert mit schwarzen akzenten ^^
Bild

PS. JA ich bin auf den BUS gekommen *G* oder wohl er den Bussen .. :twisted:

Mfg Jerry

Benutzeravatar
woita
Beiträge: 2434
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Wohnort: Downtown RO

Re: T3 Syncro 1986 Caravelle GL

Beitragvon woita » Fr 4. Jan 2013, 17:40

Tja, so 3 Busse hat auch nicht jeder.
Dafür ists aber nix mit dem Haus geworden oder?
Bild

Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2464
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: T3 Syncro 1986 Caravelle GL

Beitragvon Sasquatch » Fr 4. Jan 2013, 18:41

Doch, ist es. Nur ist das Haus bisher in einer Hinsicht ausgestattet wie unser Cabrio: es hat keine Heizung, aber auch das wird, da bin ich beim Jerry zuversichtlich. Man sagt immer wieder "Lass das sein, das kann nicht klappen." Aber Jerry hört nicht hin und macht einfach. Und dann klappts doch.

BigWolf-Lupin
Beiträge: 169
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 07:28

Re: T3 Syncro 1986 Caravelle GL

Beitragvon BigWolf-Lupin » Fr 4. Jan 2013, 19:05

Doch doch haus ist was geworden nur eben noch net die heizung brauch einfahc zwischen durch auch mal abwechslung sonst fällt mir die decke aufen kopf.. hab mir das nun ihm kopf gesetzt zumal ja 1bus geht . und alle anderen fahrzeuge so wie käfer teile auch ^^

Lg Jerry


Zurück zu „Bus/Pritsche/Doka“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste