Bluestar

Für die Freunde des großen vielseitigen Bruders des Käfers.
Antworten
Benutzeravatar
blue-buggy
Beiträge: 114
Registriert: Di 1. Mai 2012, 20:57
Wohnort: kressbronn
Kontaktdaten:

Bluestar

Beitrag von blue-buggy »

Hallo Freunde

mein Vater hat seit einiger Zeit einen Bluestar in seinem Fundus,und da er demnächt seinen 70igsten feiert(nee nicht der Bus ,Vaddern) hab ich
ihn mir mal ein bisschen zur Brust genommen und ein paar Sachen aufgefrischt und umgebaut.

Bus ist Baujahr weis ich nicht hat bereite einen Motorumbau auf den 1,9 liter 90ps Diesel und ein länger übertsetzes Getriebe.

Habe nun das ganze noch mit anderen Felgen Tieferlegung um 45mm und schwarzen Leuchten garniert.

schöne Grüße vom Bodensee

Paul
Dateianhänge
IMG_2508.JPG
IMG_2508.JPG (145.66 KiB) 6925 mal betrachtet
Benutzeravatar
blue-buggy
Beiträge: 114
Registriert: Di 1. Mai 2012, 20:57
Wohnort: kressbronn
Kontaktdaten:

Re: Bluestar

Beitrag von blue-buggy »

sorry bin´s noch mal und noch ein Bild von Vorn
Dateianhänge
IMG_2503.JPG
IMG_2503.JPG (174.41 KiB) 6923 mal betrachtet
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Bluestar

Beitrag von woita »

Schön! Wobei ich sagen muss, dass ich weiße Blinker und hinten keine schwarzen Rückleuchten schöner fänd.
Ohne Kanten und Falzrost sind die echt selten.
Wollt mir vor ein paar Jahren auchmal einen zulegen...hätt ichs bloß gemacht. Der hätt damals 3000€ gekostet, ein Schnäppchen im Vergleich zu dem was heute aufgerufen wird.
Hat der die Back-to-back-Sitze?
Benutzeravatar
blue-buggy
Beiträge: 114
Registriert: Di 1. Mai 2012, 20:57
Wohnort: kressbronn
Kontaktdaten:

Re: Bluestar

Beitrag von blue-buggy »

Hy Woita

Ja die backto back sitze hat er ,aber auch Falzrost aber nur in kleinen Mengen ,übel sieht der Bereich um den Tankstutzen aus,
da muß man in der nächsten Zeit mal ran.
Bei den preisen solltest du mal nochmal nachschauen,im Netz stehen einige die wie ich finde im Preis recht annehmbar sind.



Gruß Paul
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Bluestar

Beitrag von vw71h »

Ist ein geiles Auto.
Hatte 1994 auch so einen. Als White Star und umgebaut zum Wohnmobil.
Hat viel Spaß gemacht das Auto. War mit Öttingermotor auf 125 PS aufgeblasen.
Der hatte dann mit dem Edelstahlauspuff einen unvergleichlichen Sound. Hab ihn heute noch in den Ohren, als wir damals nach Spanien gedüst sind :D

Bild

Gruß
Walter
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Bluestar

Beitrag von AHS IMP 1 »

Der ist echt schick! Sowas tät' unserer Muttern als Familienkutsche auch gut zu Gesicht stehen. Ich habe dummerweise 1991 unserem WBXer verkauft. Nun trauer ich ihm nach.

Auf den Bildern kann man wirklich keinen Rostansatz erkennen, aber unter der Beplankung soll die Rostgefahr lauern. Der Tankstutzen ist das typische Problem. Hinter dem Einfüllrohr sammelt sich der Dreck + hält die Feuchtigkeit. Da kann man aber mit Innenkotflügeln gegensteuern. Oder man macht die Stelle regelmäßig sauber. Wie sieht denn der Schweller mit dem Schiebetürenschacht aus? Das ist auch so ein neuralgischer Punkt.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Antworten