Einstellung 123 Verteiler

Was unsere verschiedenen Fahrzeuge eint: der Motor.
Antworten
Ralle
Beiträge: 301
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 18:02
Wohnort: Hilchenbach

Einstellung 123 Verteiler

Beitrag von Ralle » Do 10. Sep 2020, 20:40

Nabend alle miteinander. Ich habe da mal eine Frage zum 123 Verteiler, Standardversion. Man soll den ja im OT einstellen und er regelt sich dann im Leerlauf selbst auf 7,5 Grad vor OT. Weiß jemand was passiert, wenn man ihn auf 7,5 vor OT einstellen würde? Der Effekt am Motor (1600er Einkanal, leicht bearbeitete Köpfe) ist auf jeden Fall deutlich spürbar. Wesentlich mehr Wums als bei Einstellung auf OT. Aber ich habe keine Ahnung, ob das dann auf Dauer schlecht für den Motor ist. Habe keine Zündpistole da ich normalerweise immer mit Prüflampe eingestellt habe. Aber das war bei den Verteilern mit U-Kontakt...
Jesus built my hotrod

Ralle
Beiträge: 301
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 18:02
Wohnort: Hilchenbach

Re: Einstellung 123 Verteiler

Beitrag von Ralle » Sa 19. Sep 2020, 10:45

Hat sich erledigt.
Jesus built my hotrod

Antworten