Tuning Zylinderköpfe

Was unsere verschiedenen Fahrzeuge eint: der Motor.
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Tuning Zylinderköpfe

Beitrag von vw71h »

wie ist denn der heutige Stand bzgl. Preis/Leistungsverhältnis bei den auf dem Markt befindlichen Zylinderköpfen Typ1 für die Leistungsklasse 150-200PS.
Welcher Anbieter hat da die besten für einen vernünftigen Preis?
Benutzeravatar
MintBug
Beiträge: 379
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 15:20

Re: Tuning Zylinderköpfe

Beitrag von MintBug »

Kummetat macht immer noch sehr gute Köpfe. Aber wenn's was aus Amiland sein darf? Bei CB-Performance gibt es "Los Panchito" Köpfe. Komplett CNC bearbeitet und aus VW-Rohlingen gefertigt.
Panchitos2.jpg
Panchitos2.jpg (171.86 KiB) 5790 mal betrachtet
Panchitos3.jpg
Panchitos3.jpg (161.59 KiB) 5790 mal betrachtet
Panchitos4.jpg
Panchitos4.jpg (107.76 KiB) 5790 mal betrachtet
Panchitos5.jpg
Panchitos5.jpg (182.78 KiB) 5790 mal betrachtet
Panchitos6.jpg
Panchitos6.jpg (168.16 KiB) 5790 mal betrachtet
Panchitos7.jpg
Panchitos7.jpg (96.12 KiB) 5790 mal betrachtet
Benutzeravatar
MintBug
Beiträge: 379
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 15:20

Re: Tuning Zylinderköpfe

Beitrag von MintBug »

Dann gibt es noch Steve Tims http://www.thesamba.com/vw/classifieds/ ... id=1069091
Steve Tims 1.jpg
Steve Tims 1.jpg (259.32 KiB) 5789 mal betrachtet
Steve Tims 2.jpg
Steve Tims 2.jpg (229.14 KiB) 5789 mal betrachtet
Steve Tims 3.jpg
Steve Tims 3.jpg (208.44 KiB) 5789 mal betrachtet
Steve Tims 4.jpg
Steve Tims 4.jpg (191.36 KiB) 5789 mal betrachtet
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Tuning Zylinderköpfe

Beitrag von AHS IMP 1 »

Wo findet man eigentlich was über "TP"?
Vari hat mir in Herford zwar erklärt, wer das ist, aber im Netz finde ich keine Infos über seine Teile. Alle reden drüber + ich hab' mal wieder keine Ahnung. :oops:

Das Konzept mit dem WBX-Gehäuse + seinem neuen Projekt an seinem Stand ist echt Überlegungen wert!

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Tuning Zylinderköpfe

Beitrag von Vari-Mann »

Im Bugfans !
Aber auch da findest du keinen direkten Beitrag.Das geht mehr so unter der Hand und mit Aussagen vieler die die Teile haben.
Da mußt du halt die Suche bemühen mit Stichworten der benötigten Teile.

Vari
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Tuning Zylinderköpfe

Beitrag von Vari-Mann »

Aber ,vergessen,einen Beitrag gibt es der ist lesenswert ...neben anderen.
http://bugfans.de/forum/wbx-fremdmotore ... wei%C3%9Fe
Benutzeravatar
MintBug
Beiträge: 379
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 15:20

Re: Tuning Zylinderköpfe

Beitrag von MintBug »

Ich habe 53g leichte Stößel von ihm und bin sehr zufrieden damit. Ich schick dir seine Mailaddy als PM.
Wizemänner.jpg
Wizemänner.jpg (143.27 KiB) 5783 mal betrachtet
Seine Köpfe sind wirklich TOP, aber nur mit Porschegebläse zu verwenden. Mit Serienblechen hast du keine Chance, das hinzutüddeln.
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Tuning Zylinderköpfe

Beitrag von Vari-Mann »

Die brauchst du dem Uwe nicht zu senden,solche Summen gibt er nie und nimmer für Ersatzteile aus. ;)

Fährst du die Stössel schon ?
Meine sind noch gut verpackt.
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Tuning Zylinderköpfe

Beitrag von vw71h »

das sind ja alles tolle Teile-
Die ursprüngliche Frage war aber nach dem Preis-Leistungsverhältnis und nicht, welche sind die teuersten und besten :shock:

Was kosten eigentlich die Stössel?
Benutzeravatar
MintBug
Beiträge: 379
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 15:20

Re: Tuning Zylinderköpfe

Beitrag von MintBug »

Die Stößel fahre ich in meinem Kompressor. Die kosten übrigens 250,- Euro und sind jeden Cent wert.

Bei den Köpfen die ich weiter oben gepostet habe, finde ich das Preis/Leistungsverhältnis auch ausgesprochen ausgewogen. Schau dir mal die Preise der Panchitos an: http://www.cbperformance.com/SearchResults.asp?Cat=334
Antworten