Motorphilosophie

Was unsere verschiedenen Fahrzeuge eint: der Motor.
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Motorphilosophie

Beitrag von vw71h »

wenn ich mir die derzeitigen Preise für die Käfer-Motorteile (egal ob Typ1 oder Typ4) so ansehe, kommt mir immer mehr der Gedanke, warum nicht gleich einen gebrauchten Porsche nehmen, anstatt dem Käfer mit viel Geld ordentlich viel PS einzuhauchen.

Wie denkt Ihr darüber
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Motorphilosophie

Beitrag von Flip Fusel »

Es muss doch viel geiler sein mit nem Käfer nen Porsche zu versägen, als selbst nen Porsche zu fahren. 8-)

Den Porsche-Killer eben. :D
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
Ludibug
Beiträge: 1443
Registriert: Do 10. Feb 2011, 15:55

Re: Motorphilosophie

Beitrag von Ludibug »

Porsche? Toll! Keine Frage.....aber....man erwartet vom Porsche brachiale Gewalt im Antrieb,also gibt es keine Überraschung.Das tolle am Käfer mit Power ist doch auch das ein eigentlich "langsamer" Strassenbewohner voller Kraft strotzt.Und ein Käfer bleibt ein Käfer.....eigentlich sollte man da nicht überlegen! ;)
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Motorphilosophie

Beitrag von vw71h »

auch nicht bei diesen gewaltigen Kosten?
Benutzeravatar
Ludibug
Beiträge: 1443
Registriert: Do 10. Feb 2011, 15:55

Re: Motorphilosophie

Beitrag von Ludibug »

Also,geh mal bei Ahnendorp in die Porscheliste......da wirds richtig fies.Aber das muss man selber wissen ob man mit einem Porsche oder mit einem Powerkäfer mehr Spass hat.Ich müsste da nicht überlegen. ;)
Christoph
Beiträge: 25
Registriert: Do 10. Jan 2013, 19:21

Re: Motorphilosophie

Beitrag von Christoph »

Ich denke, die Porscheteile sind mindestens im gleichen Maße im Preis gestiegen.....
Benutzeravatar
Ludibug
Beiträge: 1443
Registriert: Do 10. Feb 2011, 15:55

Re: Motorphilosophie

Beitrag von Ludibug »

Joa....klar! Aber Porsche war noch nie günstig.
http://www.ahnendorp.com/Porsche-911-Mo ... e-RSR.html
scarlett75

Re: Motorphilosophie

Beitrag von scarlett75 »

vw71h hat geschrieben:wenn ich mir die derzeitigen Preise für die Käfer-Motorteile (egal ob Typ1 oder Typ4) so ansehe, kommt mir immer mehr der Gedanke, warum nicht gleich einen gebrauchten Porsche nehmen, anstatt dem Käfer mit viel Geld ordentlich viel PS einzuhauchen.

Wie denkt Ihr darüber
und wo schläfst du dann?... ;) :P

außerdem sind die Porsche Typen aus ganz anderem "Holz geschnitzt" ... ob du da genau so viel Spaß hast wie hier? ;)

Bei mir um die Ecke steht ein Cabrio, das unterm Rock nahezu nur Porsche ist, mit mehr als 200 PS.
Denke doch eher über so was nach, dann hast die "2" vorne stehen und bleibst der Käfergemeinde, mit einem echt geilen powerpack, erhalten. :)
Benutzeravatar
Red1600i
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 19:06
Wohnort: Straubing-Bogen

Re: Motorphilosophie

Beitrag von Red1600i »

Ein Porsche reizt mich nicht. Das ist bloß Geld, kann jeder mit etwas größerem Geldbeutel oder geleast mit'm Brief bei der Bank.

Ein Käfer oder Oldi ist 100% bezahlt, da gibt's keinen Kredit drauf oder sowas wie Leasing. Da muss man entweder selbst was können oder eine echt dicke Tasche haben... die Teile werden da schließlich bar bezahlt, sonst gibt's nix. Und Arbeit machen alle Oldis...

Also mir ist jemand lieber, der einen gepflegten Oldi fährt als eine wahrscheinlich nicht bezahlte Luxuskiste die vielleicht der Bank gehört...
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Motorphilosophie

Beitrag von vw71h »

ich denke dabei ja auch mehr an so was:
ist ja auch ein Oldie, und da dann so 200PS..... ;)
Dateianhänge
911.jpg
911.jpg (54.47 KiB) 2043 mal betrachtet
Antworten