Ölpumpendichtung

Was unsere verschiedenen Fahrzeuge eint: der Motor.
Antworten
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Ölpumpendichtung

Beitrag von vw71h »

Bei meinem Reinz-Motordichtsatz war zwar eine Dichtung für die Ölpumpe dabei, aber die war viel zu dick. Deswegen habe ich die alte wieder eingebaut (mit ganz wenig dünner Dichtmasse)
Wo holt ihr die richtigen Dichtungen?
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Ölpumpendichtung

Beitrag von Vari-Mann »

Du hast doch eine Filterölpumpe.
Die zwischen Block und Pumpe kannst du aus dem Satz verwenden.
Die für den Deckel wirst du selber machen müssen aus 0,10mm dickem Papier.Nachzukaufen hab ich die noch nicht gesehen.Sind ja alle anders,je nach Pumpenhersteller.

Vari
Benutzeravatar
wobot
Beiträge: 898
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 20:58

Re: Ölpumpendichtung

Beitrag von wobot »

Also ich hab am Montag einen Dichtsatz von CSP bekommen, der war ganz interessant:
Bild

Hab ihn aber noch nicht aufgemacht. Muss ich machen wenn ich wieder daheim bin.
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Ölpumpendichtung

Beitrag von vw71h »

der Text drauf ist ja unteressant.
scheint ja wirklich ein Problem zu sein
Benutzeravatar
MintBug
Beiträge: 379
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 15:20

Re: Ölpumpendichtung

Beitrag von MintBug »

Wenn du jemanden mit Drehbank kennst, könntest du eine Nut für einen O-Ring wie bei den MEX-VW Pumpen einstechen lassen.
Benutzeravatar
feuertonne0815
Beiträge: 605
Registriert: So 1. Mai 2011, 18:21

Re: Ölpumpendichtung

Beitrag von feuertonne0815 »

Ich habe bei ebay schon einige alte original Dichtsätze gekauft, da sind die ganz dünnen Dichtungen drin. Ansonsten hier sind auch die dünnen Dichtungen dabei
http://www.ebay.de/itm/VW-Typ1-Motor-Mo ... 5d48cdf08a
Antworten