1200 28Ps Bj '57 onglaublich !!!

Was unsere verschiedenen Fahrzeuge eint: der Motor.
Benutzeravatar
Burgi1986
Beiträge: 522
Registriert: So 4. Nov 2012, 22:07
Wohnort: Neu-Ulm

Re: 1200 28Ps Bj '57 onglaublich !!!

Beitrag von Burgi1986 »

Was der damit vor hat weis ich leider nicht.
War nur erschrocken was der dafür bezahlt hat.
Mann muss dazu sagen das die Pumpe mit Preisvorschlag inseriert wurde.
Und sie sah echt aus wie neu. War eine Ersatzpumpe der Dorffeuerwehr.

Das sollte auch nur als Beispiel gelten das jeden Tag ein dummer auf steht. :D

Ich wollte mir auch aus einer Ts8/8 einen Motortester bauen aber die Aufgerufenen Preise sind mir zu hoch.
Somit hab ich ein Kàfergetriebe (Von einem Mex) zerschnitten das hat mich nur 30€ gekostet. :mrgreen:


mfg Andi
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: 1200 28Ps Bj '57 onglaublich !!!

Beitrag von PeterHadTrapp »

Die alten Motoren mit angegossenem Lichtmaschinenfuß sind richtig Geld wert. Die gehören zu ganz alten Käfern und in der Kategorie sind die am schlimmsten verstrahlten Originalheimer unterwegs.
Stell Dir vor, so jemand will einen authentischen Ersatzmotor aufbauen, die sind ja froh, wennse überhaupt noch was finden. Dass dann für einen gut laufenden Motor mit super wenig Betriebsstunden, der immer gut gewartet wurde ordentliches Geld bezahlt wird ist schon nachvollziehbar. Zumal die Zielgruppe für solche frühen Motoren ja auch die Leute sind, die in der Käferszene am meisten Geld haben.

Da wir ein bisschen Peripherie umgerüstet und die Nummer passend "gematcht". Ich denke, dass Varis Preisidee für Marks Motor völlig realistisch ist.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
mark1302ls
Beiträge: 387
Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:55
Wohnort: Niederkrüchten/Brempt

Re: 1200 28Ps Bj '57 onglaublich !!!

Beitrag von mark1302ls »

Tja wie gesagt mit hat es eine kiste Bier gekostet :P weil die bei der Feuerwehr kein arnung haben . ;)
Und sind froh das der Motor weg ist. :D
:lol: :lol: Ich freuhe mich des zu mehr.
Die brauchten nuer die Pumpe fuer die jugend um zu schleppen uns Schlauche an zu schliessen.
Der lauft, und 9 Bar compresion cool ,Und nach ein 1/2 std laufen echt Ueberal trocken kein oel verlust. :D
Ich mache das was Vari gesagt hat und wie Uwe meint :P Vari ist dichter am markt dran. ;)
Dazu gibts ja noch ein 6 Volt Anlasser Zundspulle und ein Verteiler.
Nach her in der mittagpause saubermachen und W40 putzen :D

Gr. Mark
Lebe heute :mrgreen: . Gestern war, morgen weis mann nicht.
Benutzeravatar
mark1302ls
Beiträge: 387
Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:55
Wohnort: Niederkrüchten/Brempt

Re: 1200 28Ps Bj '57 onglaublich !!!

Beitrag von mark1302ls »

So noch ein paar Bilder :D :D
Dateianhänge
Ovali Motor1.JPG
Ovali Motor1.JPG (129.99 KiB) 1359 mal betrachtet
Ovali Motor2.JPG
Ovali Motor2.JPG (133.47 KiB) 1359 mal betrachtet
Ovali Typschild.JPG
Ovali Typschild.JPG (127.42 KiB) 1359 mal betrachtet
Ovali Kuppelung.JPG
Ovali Kuppelung.JPG (133.07 KiB) 1359 mal betrachtet
Ovali eifulst.JPG
Ovali eifulst.JPG (119.46 KiB) 1359 mal betrachtet
Ovali Zyl.kopf.JPG
Ovali Zyl.kopf.JPG (127.81 KiB) 1359 mal betrachtet
Lebe heute :mrgreen: . Gestern war, morgen weis mann nicht.
Benutzeravatar
mark1302ls
Beiträge: 387
Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:55
Wohnort: Niederkrüchten/Brempt

Re: 1200 28Ps Bj '57 onglaublich !!!

Beitrag von mark1302ls »

Noch ein paar.
Dateianhänge
Verteiler1.JPG
Verteiler1.JPG (127.54 KiB) 1351 mal betrachtet
Verteiler2.JPG
Verteiler2.JPG (118.98 KiB) 1351 mal betrachtet
Verteiler3.JPG
Verteiler3.JPG (113.85 KiB) 1351 mal betrachtet
Bosch Blau.JPG
Bosch Blau.JPG (84.4 KiB) 1351 mal betrachtet
Bosch Blau1.JPG
Bosch Blau1.JPG (125.54 KiB) 1351 mal betrachtet
Lebe heute :mrgreen: . Gestern war, morgen weis mann nicht.
Antworten