Kommt ein 1600 mit einem 30PICT-1 Vergaser klar?

Was unsere verschiedenen Fahrzeuge eint: der Motor.
Antworten
R.oe

Kommt ein 1600 mit einem 30PICT-1 Vergaser klar?

Beitrag von R.oe »

Hello die Herren!

Wie Ihr ja wisst, lautet die Mission: Jule soll genau so werden wie sie mal 1965 vom Band gelaufen ist.
Aktuell hat sie einen 1600 AD Motor mit 50 PS verbaut und einem 34 PICT-3 Bocar Vergaser.

Ich weiß, Ihr wollt eher MEHR Leistung, aber ich hätte es eben gerne original, allerdings ohne auf meine luxuriösen 50 PS zu verzichen :lol:

Jetzt also die Frage: wie bekomme ich aus dem 1600 mit 50 PS einen 1500 mit 44 PS, der aber fährt wie einer mit 50 :roll:
und die Antwort: "Perle komplett umbauen, lass ich nicht gelten!"

DANKE!!!!

Roe
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Kommt ein 1600 mit einem 30PICT-1 Vergaser klar?

Beitrag von AHS IMP 1 »

Also der 30er PICT geht nicht!

Du könntest aber einen Motor mit MKB "H" nachahmen. Nur halt mit 1600er Zylindern (oder auch größer).
Einkanalköpfe + Ansaug, (glaube 31Pict Vergaser????)
Orginalen Zündverteiler ohne Fliehkraft :cry:

Mit größeren Ventilen + allem was man nicht sieht, könnte man dann die Nachteile der alten Komponenten ausgleichen.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
R.oe

Re: Kommt ein 1600 mit einem 30PICT-1 Vergaser klar?

Beitrag von R.oe »

Aber H gab es erst ab August 66, oder?
Somit wäre sie dann ein 67 Modell?

Das mit dem Saugrohr stimmt....da war noch was...ich hab auch da das Falsche, nämlich ein doppeltes :-(
Antworten