Man(n) lernt nicht aus. Es jault und quietscht

Was unsere verschiedenen Fahrzeuge eint: der Motor.
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Man(n) lernt nicht aus. Es jault und quietscht

Beitrag von AHS IMP 1 »

Die Bruchstelle sieht nicht nach einem langsam entstanden Riss aus.
Auch sieht die Bruchstelle sehr frisch aus. Da muss irgendwas "plötzlich" passiert sein!
Die untere Kante hat sich nur blankgeschuckelt beim letzten Motorlaufversuchen.

Aber mal eine Geschichte dazu:
Ich hatte mal so'n Ding beim Opa's Reault Espace.
Der lief plotzlich wie'n Bund Wurzeln. Hat er zur Tanke-werke gebracht. Verteilerkappe hatte 'n Riss! ... Habe mir das Auto geliehen + bin stärker angefahren! ...Wieder das "Wurzelbund"! Habe ich in'e Renautwerkstatt gebracht, + die haben die nächste Verteilerkappe ausgetauscht.
Dann musste ich einen schweren Hänger berghoch ziehen + runterschalten.
Potzblitz war das Wurzelbund wieder da!

3X Verteilerkappe ist sehr verdächtig! Drum habe ich selber nachgeschaut. Nix verdächtiges, hmm...! Dann die Überlegung, warum bekommt so'ne Kappe 'n Riss? Da muss wer gegenkloppen!
Also habe ich den Espace mal an'r Ölwanne aufgebockt + siehe da, die Motor-silentblöcke waren abgelöst! Dadurch hat sich die Antriebseinheit so unvorstellbar verwunden, das der Verteiler am 'cm'-Galaxienweiten entfernten Motorraumblech angeditscht ist.

Also bock deinen Buggy einfach mal am Getriebe oder Motor auf! Dann kannst du wenigstens die Getriebelagerung als Verursacher ausschließen + den Zustand auch beurteilen!

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Antworten