Zylinder läuft mit Benzin voll

Was unsere verschiedenen Fahrzeuge eint: der Motor.
Benutzeravatar
speedster
Beiträge: 24
Registriert: Do 12. Jun 2014, 07:32
Wohnort: Rheinberg

Zylinder läuft mit Benzin voll

Beitrag von speedster »

Hallo zusammen,

ich habe einen 2L Typ1 mit 44er Weber Doppelvergasern. Der rechte Zylinder läuft bei abgestelltem Motor mit Benzin voll. Der Vergaser wurde komplett überholt. Der Schwimmer ist in Ordnung und die Kammer läuft auch nicht über.

Mein Schrauber ist am Ende der Fahnenstange und weiß nicht mehr weiter.

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. :cry:

Grüße
Peter
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Zylinder läuft mit Benzin voll

Beitrag von PeterHadTrapp »

Hallo Namensvetter - und herzlich willkommen hier bei uns im gemütlichsten Käferforum im Netz.

Unser Weber-Spezi Vari wird sich bestimmt dazu melden, sobald er das gelesen hat.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Zylinder läuft mit Benzin voll

Beitrag von Vari-Mann »

Dann hast du was nicht richtig gemacht/übersehen beim Vergaser überholen.
Denn wenn der i.o.ist läuft der auch nicht aus oder über.

SNV macht dicht und es kommt nix nach ausser ein Riss im Gehäuse,dann würde die Kammer leerlaufen,der Schwimmer sinken und wenn du dann den Fehler gemacht hast die Spritleitung über SNV Nivo zu verlegen läuft das gute Zeug nach.Auch bei Pumpe aus.
Passiert auch bei undichtem SNV.Kammer läuft über.
Kraftstoffleitungen niemals höher verlegen als der Stutzen am Gaser wo die Leitung aufgesteckt wird.

Ist es nur an einem Zylinder der rechten Seite ? Oder an beiden ? Mit der Info kannst du eingrenzen ob es ein Vergaserteil ist der für 1 und 2 zuständig ist oder nur ein Bereich im Gaser der nur für einen Zylinder zuständig ist.

Vari
Benutzeravatar
speedster
Beiträge: 24
Registriert: Do 12. Jun 2014, 07:32
Wohnort: Rheinberg

Re: Zylinder läuft mit Benzin voll

Beitrag von speedster »

Hallo Vari,

es ist nur die rechte Seite links ist alles ok

Peter
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Zylinder läuft mit Benzin voll

Beitrag von Flip Fusel »

Welcher Zylinder läuft voll? 1 oder 2?
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
speedster
Beiträge: 24
Registriert: Do 12. Jun 2014, 07:32
Wohnort: Rheinberg

Re: Zylinder läuft mit Benzin voll

Beitrag von speedster »

Hi,

Mein Schrauber kann erst am Montag oder Dienstag antworten, da er jetzt auf einem Treffen ist. Sorry

Peter
scarlett75

Re: Zylinder läuft mit Benzin voll

Beitrag von scarlett75 »

Hallo Peter,
auch ein herzliches Willkommen von hier, viel Spaß und gute Unterhaltung. ;) :lol:

Grüße
Harald
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Zylinder läuft mit Benzin voll

Beitrag von AHS IMP 1 »

Kann es die Beschleunigerpumpe bzw deren Kanäle sein?
Wie ist es bei den Webers mit dem Rückschlagverntil gelöst?
Haben die Verschlußstopfen?

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
speedster
Beiträge: 24
Registriert: Do 12. Jun 2014, 07:32
Wohnort: Rheinberg

Re: Zylinder läuft mit Benzin voll

Beitrag von speedster »

@Flip Fusel

es läuft nur Zylinder 2 voll
Benutzeravatar
speedster
Beiträge: 24
Registriert: Do 12. Jun 2014, 07:32
Wohnort: Rheinberg

Re: Zylinder läuft mit Benzin voll

Beitrag von speedster »

Hallo ich bin der Mechaniker
der Vergaser der rechten seite läuft manchmal über aber nur in Zylinder zwei
habe den Vergaser ausgebaut auf den Boden gestellt Benzinkanister auf die Werkbank Vergaser ist dicht tagelang
bau den Vergaser ein zwei tage später ist der Zylinder voll
Benzinleitung ist im Fahrzeug sehr hoch eingebaut ist aber schon seit 8 jahren so ???
lg
Antworten