Dämmung VW Käfer 1303

Was unsere verschiedenen Fahrzeuge eint: der Motor.
Antworten
Benutzeravatar
Emray
Beiträge: 85
Registriert: Fr 20. Jun 2014, 11:45
Wohnort: Schramberg

Dämmung VW Käfer 1303

Beitrag von Emray »

Hallo zusammen.

Ich habe seit neustem ein Käfer 1303 Bj 72 und bin glücklich drüber :-)

Der Käfer ist an sich erstaunlich leise im Fahrraum (hätte ich jetzt nicht erwartet) aber ich möchte ihn dennoch dämmen, sodass er leiser wird. Wer hat Erfahrung mit den Dämmmatten, welche man bekommt bzw. hat selber dies schon an seinem Wagen gemacht? Allg. gefragt... bringt das überhaupt was?

Danke & lufgekühlte Grüße
Emray
Benutzeravatar
mark1302ls
Beiträge: 387
Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:55
Wohnort: Niederkrüchten/Brempt

Re: Dämmung VW Käfer 1303

Beitrag von mark1302ls »

Hallo erst mal herzlich wilkomen :D :D
Und ein gutte Oranje Niederländische mitarbeit :lol: :lol: :lol:

OK zum dämmung. Wenn den nur noch an den Hinterwand und Bodemblech hinter den Rucksitzbank.
Da köntest du einen dämmung von 3cm anbringen nun das problem ist das deine Teppich nicht mehr past.
Dann gibts noch 5mm starken dam Matten für den Fußraum die du unter den Teppich einkleben kanst wenn noch nicht vorhanden.

OK groeten Mark ;)
Lebe heute :mrgreen: . Gestern war, morgen weis mann nicht.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Dämmung VW Käfer 1303

Beitrag von woita »

Willkommen hier!

Die Frage ist erstmal, was hast du momentan in deinem Käfer an Dämmung drin? Ist der Serienmäßig? Motorraum, C-Säule, ...?
Vllt. ist da noch Potenzial.

gruß woita
scarlett75

Re: Dämmung VW Käfer 1303

Beitrag von scarlett75 »

Auch von hier ein herzliches Willkommen.

Hatte mintbug nicht vor Kurzem über seine neue Schalldämmung berichtet?
Leider finde ich den Beitrag nicht mehr, hatte mir aber diesen link abgespeichert:

http://www.amazon.de/Handycop%C2%AE-Alu ... s=alubutyl

Grüße
Harald
Benutzeravatar
Lochkreis
Beiträge: 578
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 20:03
Wohnort: Triberg

Re: Dämmung VW Käfer 1303

Beitrag von Lochkreis »

Servus hier auch,

Der Bericht von Mintbug ist in der Rubrik "Käfer" Thema - Lärmdämmung.

Gruss Micha
scarlett75

Re: Dämmung VW Käfer 1303

Beitrag von scarlett75 »

Der Micha hat halt noch keinen Alzi, wie ich... ;) :lol:
Benutzeravatar
MintBug
Beiträge: 379
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 15:20

Re: Dämmung VW Käfer 1303

Beitrag von MintBug »

Hier wäre der Link zu meiner Dämmung: http://www.kaeferundfreunde.de/viewtopic.php?f=8&t=1153
Benutzeravatar
Emray
Beiträge: 85
Registriert: Fr 20. Jun 2014, 11:45
Wohnort: Schramberg

Re: Dämmung VW Käfer 1303

Beitrag von Emray »

Guten Abend zusammen.

Muss mal schauen, wo ich meine Benachrichtigung hier einstellen kann... bzw. sollte mal öfters reinschauen :)


Was habe ich drin...an sich nichts. Und wollte auch die "Alumatten" verbauen. Wenn ich die Rückbank anhebe ist kein Teppich / Dämmung / Stoff unter dem Sitz. Ein (ich sag jetzt mal) "Fliessteppich" ist unter der Hutablage verklebt. Werde die Tagfalter ein paar Bilder machen und diese einstellen.
Hört man den Unterschied?

Grüsse!
___________

( O \ | / O )
Benutzeravatar
Emray
Beiträge: 85
Registriert: Fr 20. Jun 2014, 11:45
Wohnort: Schramberg

Re: Dämmung VW Käfer 1303

Beitrag von Emray »

Wir haben die Bank mal runtergenommen...naja,sollten schon mal anpacken :)
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (128.71 KiB) 4992 mal betrachtet
___________

( O \ | / O )
Benutzeravatar
Nikon-User
Beiträge: 38
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 06:42
Wohnort: Adliswil

Re: Dämmung VW Käfer 1303

Beitrag von Nikon-User »

Also ich habe, eigentlich mehr wegen der Musikanlage, bei mir auch einiges an Dämmaterial verarbeitet.

Allerdings werde ich bei den hinteren Seitenteilen nochmal mit dem Noppenschaum nachlegen und über dem Getriebe später.
Weil hier der Teppich aber noch TOP gewesen ist...wollte ich nichts wegreissen..
Foto 3.JPG
Foto 3.JPG (489.78 KiB) 4956 mal betrachtet
Es heisst LAUTSPRECHER und nicht leisequitscher ;-)
Antworten