2ter Zylinder läuft nicht mit

Was unsere verschiedenen Fahrzeuge eint: der Motor.
Antworten
Benutzeravatar
speedster
Beiträge: 24
Registriert: Do 12. Jun 2014, 07:32
Wohnort: Rheinberg

2ter Zylinder läuft nicht mit

Beitrag von speedster »

Nach dem der Zylinder nicht mehr mit Benzin voll läuft, das nächste Problem.

Im Stand und beim Fahren bis ca 100km hat der Motor Fehlzündungen ohne Ende. Über 100 nur beim Gas wegnehmen.
Der 2. Zylinder läuft nicht mit.
Der Zündfunke ist vorhanden und die Kompression ist auch ok.

Nach dem der Vergaser mit Bremsflüssigkeit durchgespült wurde, läuft er wieder wie geschmiert. Schrauber ruft mich an, dass ich den Wagen abholen kann. Mache am nächsten Tag einen Termin aus. Auf dem Weg ruft er mich an und sagt, dass das Problem wieder aufgetreten ist, als er den Käfer aus der Werkstatt fährt. Er weiss nicht mehr weiter und es kann ja nicht sein, dass man den Vergaser dauernd reinigen muss. Ein Benzinfilter ist vor der elektrischen Benzinpumpe eingebaut.
Keine Ahnung was das nun ist.

LG
Peter
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: 2ter Zylinder läuft nicht mit

Beitrag von Vari-Mann »

Bau mal nen Filter über das Getriebe.Nicht das du ne rostige Leitung hast von vorn nach hinten und da immer was an Brösel her kommt.

Vari
Fox 4

Re: 2ter Zylinder läuft nicht mit

Beitrag von Fox 4 »

Deshalb hasse ich Weber Vergaser,bist nicht der einzige der sich schon zu tote geärgert hat.
Reinigen immer wieder reinigen, mit ein mal reinigen hat sich das leider nicht getan.
Oder gleich ins Ultraschall Bad damit und noch mal probieren.
Tausch mal das Zündkabel und die Kerze, vielleicht hat das Kabel nen knachs.
Was habt ihr nochmal gegen das überlaufen gemacht?Vielleicht ist das ja das Problem.
Wie sieht den die Kerze aus?
Vergaser tauschen ist ne gute Idee von Vari,dann müßtest ja das Problem auf nen anderen Zylinder haben.
Noch mal Synchronisieren,Düsen reinigen.

Hmm Fleischi
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: 2ter Zylinder läuft nicht mit

Beitrag von Vari-Mann »

Oft ist halt das Problem das nur rumgedreht wird an einem Gaser.Da wir der Deckel abgeschraubt und mal reingeblasen.
Wenn die aber XX Jahre hinter sich haben ist da auch gerne ne DK verschlissen,nen O-Ring porös.Ne Nadel krumm oder ein Kanal fast zugewachsen.Wenn das nicht alles 100% stimmt nutzt das ganze rumstellen nix.
Also muß der Gaser auf den Tisch und die grosse OP erhalten .Neue DK,neue Lager und alles was an Gummi und Papier und anderen Verschleißteilen da ist muß dann neu.
Und dann funzt ein Gaser auch wieder.
Selbst verzogene Gehäuse hatte ich schon in der Hand.Verzogen vom x-maligen festziehen am Saugrohr.

Genau das ist auch der Grund warum ich gar nicht anfange jemandem mal eben die Gaser einzustellen.Wird eh nix.Da ist immer was dran zu finden.Und das geht nicht alles an einem Nachnittag.Ich hab bisher immer 4-6 Wochen Freizeit in einen Satz Gaser gesteckt bis die wieder ihren Job taten.Winterarbeit also.

Beim speedster hab ich die Bilder gesehen vom Motorraum,sorry,aber das Gasgestänge sieht schon so aus als ob das niemals ein Synchrones bewegen der Klappenwellen zulässt.
Die Saugroghre haben keinen Versatz und das Gestänge gleicht das auch nicht aus.Gab es ja früher ja mal mit unterschiedlich langen Anlenkwellen.Wobei die wieder extrem an den Lagern und Wellen zerren wegen der Hebelwirkung.
Nach dem Bild würde ich sagen das die nie wirklich synchron laufen.Im LL ja,da wird eingestellt,aber sobald nur etwas Gas gegeben wird ist es vorbei.

Schau die Bilder in meinem Blog,mein Gasgestänge läuft 100% gleich links zu rechts,alles im selben Winkel.

Und Gaser fahren ist keine Hexerei,echt nicht,nur dauert es etwas bis alles funzt.Früher sind ja auch tausende von Autos mit den Weber rumgefahren,täglich,und die haben auch nicht alle 2 Tage geschraubt daran.

Die Gaser werden leider oft zu sauber gemacht.Kein Witz.Klar sieht gut aus,strahlen oder Ultraschall mit einer Lösung.
Nur nimmt man da dieser Oberflächer seine Patina,das Gussmaterial ist wieder offen.Wie eine offene Wunde.Da arbeitet das irgendwie ,es fängt alles an zu flocken oder was weiß ich,bin kein Chemiker,aber es kommen dinge die ein gebrauchtes Gehäuse nicht macht.
Ich hatte anfänglich auch so Ausflockungen.Nach der ersten Winterpause waren die aussen weiß.So ein Aluoxyd oder sowas,blöderweise innen auch.Das Zeug hat alles verstopft.Jetzt nach 3-4 Jahren ist das egal.Sie sind nicht mehr schön aussen,aber eben gaserschleimig,nur passiert da nix mehr mit,Patina versiegelt.

Ich steh nicht auf strahlen oder Ultraschall beim reinigen.Handarbeit ist angesagt.Aber steht ja auch wo in meinem Gaserblock.
Und wenn dann alles mit Liebe bearbeitet ist,dann gehen die wie die Hölle......nach dem abstimmen-anderes Thema.

Vari
Antworten