mein Motor wollte nicht mehr :-(

Was unsere verschiedenen Fahrzeuge eint: der Motor.
schnulli 1303

mein Motor wollte nicht mehr :-(

Beitrag von schnulli 1303 »

Hallo Ihr lieben!

Ich bin hab ein kleines Problem mein Motor vom Käfer hat gestreigt wärende der fahrt. Die Motorkontrolleuchte ging an und er hatte gestottert.
Ich bin dann rechts an den Rand gefahren und hab Ihn sofort abgestellt sicherhaltshalber. Als ich Ihn wieder starten wollte sprang er nicht mehr wirklich an und stotterte wieder :(
Sprit war genug drinn, Baterie ist auch noch in Ordnung und Öl ist genug drauf gewesen " zwar alt aber ok" Vergaser sieht auch noch gut aus eigentlich.
habt Ihr Ideen für mich was es noch sein Könnte?? :cry:
Benutzeravatar
Ludibug
Beiträge: 1443
Registriert: Do 10. Feb 2011, 15:55

Re: mein Motor wollte nicht mehr :-(

Beitrag von Ludibug »

Vereist war er nicht?
schnulli 1303

Re: mein Motor wollte nicht mehr :-(

Beitrag von schnulli 1303 »

Vereist?! oder meinst du verheizt :-)
Ich denke nicht
Benutzeravatar
Ludibug
Beiträge: 1443
Registriert: Do 10. Feb 2011, 15:55

Re: mein Motor wollte nicht mehr :-(

Beitrag von Ludibug »

Nein,ich meinte ob der Gaser vereist war,oder am Saugrohr schon was zu sehen war.
Fox 4

Re: mein Motor wollte nicht mehr :-(

Beitrag von Fox 4 »

Hallo Schnulli 1303.
Damit ein Motor läuft brauchts eigentlich nur Sprit und nen Zündfunken.
Zündkabel abziehen,Zündkerzen raus in den Stecker stecken und ans Gehäuse halten.Starten und schauen ob der Funke überspringt.
Dann schraub mal den Benzinschlauch der von der Pumpe zu Vergaser geht ab,lass jemand kurz Starten und schau ob die Pumpe fördert.
Ist das der Fall mach mal den Luftfilter runter beweg die Drosselklappe und schau oben rein ob Benzin kommt.
Funktioniert das müßte er eigentlich laufen.
Ich Denke du hast Dreck in der Benzinleitung,Filter nach dem Tank austauschen.Leitung ruhig mal durchblasen,dabei hinten an der Benzinpumpe Eingang abziehen.
Was auch sein kann ist das dein Zündverteiler locker ist und sich verstellt hat.Mal versuchen zu drehen wenn er fest ist ist alles gut.
Propier mal ein bischen.

Fleischi
schnulli 1303

Re: mein Motor wollte nicht mehr :-(

Beitrag von schnulli 1303 »

Danke euch... Fleischi und Ludibug :-) gute Ideen
Ich werd das so schnell wie es geht prüfen
Benutzeravatar
Patrick
Administrator
Beiträge: 346
Registriert: Di 15. Dez 2009, 14:59
Kontaktdaten:

Re: mein Motor wollte nicht mehr :-(

Beitrag von Patrick »

Oder nur zum Testen: mit 2 Mann, den Luftfilter abnehmen, einer hält den Vergaser mit der flachen Hand zu, der Andere startet den Wagen. Das ruhig so paar Umdrehung vom Anlasser mal machen (10 Sekunden). Wenn du den Vergaser dicht hälst dann entsteht ein viel höherer Unterdruck in den Kanälen, so dass sich ggf. kleine Verstopfungen lösen. Läuft der Motor nun besser kennst du die Ursache und solltest die Spritzufuhr reinigen (Leitung und Verfasser) Gruß
Fox 4

Re: mein Motor wollte nicht mehr :-(

Beitrag von Fox 4 »

Hallo Schnulli 1303,Zeig doch mal ein paar Bilder von deinen Motorraum,viellleicht ist ja was verdächtiges zu sehen.
Weist ja wie ein ordentlicher Motorraum aussieht,wenn dir was auffällt was nicht so toll aussieht mach ein Foto und poste es.
Manchmal sind es Kleinigkeiten.

Gruß Fleischi
Fox 4

Re: mein Motor wollte nicht mehr :-(

Beitrag von Fox 4 »

Mach das mal mit der Benzinzufuhr,wenn das alles passt machen wir mit Zündung weiter.

Fleischi
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: mein Motor wollte nicht mehr :-(

Beitrag von AHS IMP 1 »

Bei'r Familienrettungseinsatz haben wir fest gestellt:
Mal startet der Motor + mal nicht. Wenn er startet läuft er mit mindestens 50% Zündaussetzern. Mal stolpert dann der Motor im Standgas + läuft schlecher als auf 2 Zylindern. ;) Aber er hat sogar einmal normal hoch gedreht, ist dann aber abrupt ausgegangen.

Dann haben wir folgendes gecheckt: ZZP + Schließwinkel über die Ölkontrolleute. Absolut korrekt! Auch wenn der Wartungszustand im Verteiler auch viel zu wünschen übrig ließ.
Anschließend Sprit gecheckt! Kommt an! Denn die Beschleunigerpumpe pumpt satt in'n Ansaug.

Damit müsste der Motor wenigstens Lebenszeichen geben!

Warten wir mal auf'n Bild vom Motor!

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Antworten