Teflonknöpfe
Re: Teflonknöpfe
ich dachte, gerade wo so hoch gedreht werden soll muss es besonders leicht (und zwar im gesamten Ventiltrieb und bei den beweglichen Teilen) sein....
Re: Teflonknöpfe
Ja,richtig,aber da ist ev die Gefahr gross den Federring abzuhusten.
Wobei ich den Fall des defekten Rings nur vom Hörensagen kenne.Und selbst da weiß man nicht ob er vorher richtig montiert war.
Wobei ich den Fall des defekten Rings nur vom Hörensagen kenne.Und selbst da weiß man nicht ob er vorher richtig montiert war.
Re: Teflonknöpfe
Bei der Instandsetzung von Motorsägen könnte ich + Kris das Leid von China-Nachbauzylindern klagen. Da denkste, mach mal was gutes + gönn' dir mal neue Kolben.Wobei ich den Fall des defekten Rings nur vom Hörensagen kenne.
Erst passt die Breite vom oberen Pleulauge nicht in'n Kolben! OK, Kolben aufwendig nachbearbeitet. Keine 20h später hat der Sicherungsring den Nikasilzylinder gespurt.
Billigster biegsamer Draht zwar, nicht rausgesprungen, sondern gebrochen wie Federstahl.
@Tiffy Das Gewicht am KW-Strang sollte nur gleichmäßig sein. Trotz Anstrengung mit Gegengewichts-KW bekommst du an der KW keine gleichmäßige Belastung hin.
Überleg mal wie sich die Lasten jedes einzelnen Zylinders auf die KW auswirken, wenn du das Pedal voll durchtritst. Die zusätzliche Zentiepedalkraft von paar Gramm fallen da nicht ins Gewicht.
Bei der Ventilsteuerung schon, da wir keine Ducatimotren haben + die Masseträgheit die Genauigkeit der Ventilsteuerzeiten im Grenzbereich bestimmt.
Uwe
Status: Opa 2.0
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Re: Teflonknöpfe
Die Knöpfe sind Teflon, ein sauteures Material. Die gibt es nicht geschenkt.... aber die Draht Ringerl sind gratis dabei.
Du wirst auch nie die Total Seal Kolbenringe in einem Tunermotor finden. Satte 200 Euro nimmt da keiner als Aufpreis mit, weil die Serienringe ja gratis beiliegen.
Es hat also ganz klare Kostengründe, dass man solche Teile einfach nicht findet.
Man wird auch immer nur SCAT Stößel oder noch billigeres finden, aber seltenst mal gebuchste 56gr Rennstößel...
Du wirst auch nie die Total Seal Kolbenringe in einem Tunermotor finden. Satte 200 Euro nimmt da keiner als Aufpreis mit, weil die Serienringe ja gratis beiliegen.
Es hat also ganz klare Kostengründe, dass man solche Teile einfach nicht findet.
Man wird auch immer nur SCAT Stößel oder noch billigeres finden, aber seltenst mal gebuchste 56gr Rennstößel...