T3 LBX-Getriebe

Was unsere verschiedenen Fahrzeuge eint: der Motor.
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: T3 LBX-Getriebe

Beitrag von Flip Fusel »

AHS IMP 1 hat geschrieben: ... hab mich wegen HBZ mit Kristof beratschlagt.
Konsens, bestell den HBZ in jedem Fall neu! ... + wenn dann anschließend beim BKV die Membran durch ist, nehmen wir den als Gebrauchtteil.
Viererbande hat geschrieben:ich hab noch n Gebrauchtteil liegen, aber ungeprüft!
Wir können ja den von Helmut in Betracht ziehen.

Ansonsten gibt's hier von ATE mit und ohne Warneinrichtung. Vor was wird gewarnt, vor fehlender Flüssigkeit? https://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm= ... 06&search=

Was spricht eigentlich gegen den? http://www.bus-scheune.de/VW-Bus-T3-Ers ... S::24.html
Billigschrott oder brauchbar?

Uwe, bist du dir sicher, dass der schon einen Bremskraftverstärker hat? Soweit ich weiß hatten die frühen T3 den nur gegen Aufpreis.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
Viererbande
Beiträge: 1549
Registriert: Do 5. Mai 2011, 13:06

Re: T3 LBX-Getriebe

Beitrag von Viererbande »

gabs die schweren T3 wirklich ohne Bremskraftverstärker? Besonders für Amiland?
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: T3 LBX-Getriebe

Beitrag von Flip Fusel »

Ja, im RLF ist es für beide Versionen beschrieben. Es steht aber nicht dabei, wann es Serie wurde.
Die HBZ sehen auch anders aus.
Im MT im T123-Forum wurde das auch mal dikutiert, da gabs 83er mit und ohne Verstärker. Und da kam der Hinweis, dass es zumindest bei den frühen T3's nur gegen Aufpreis gab. Deswegen meine Frage ob bei mir da tatsächlich einer drin is.
Wie das jetzt bei den Amis war :?: :?: :?:
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
Viererbande
Beiträge: 1549
Registriert: Do 5. Mai 2011, 13:06

Re: T3 LBX-Getriebe

Beitrag von Viererbande »

mal nachgucken, sitzt unter der Abdeckung vom Tacho, glaube ich....
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: T3 LBX-Getriebe

Beitrag von AHS IMP 1 »

Bin mir ziemlich sicher, das er einen BKV hat. Ich meine die Unterdruckleitung nach vorne gesehen + jemand erklärt zu haben. ;)
Auch bei der Ausstattung ist es höchstwahrscheinlich. Selbst die Spar-Pritsche + der 81er Joker hat einen.
Aber ich gehe morgen noch mal vorsorglich bei dir kontrollieren.

Der HBZ mit BKV von Helmut ist 'ne Alternative! Ist ja nicht viel Risiko. Das Amaturenbrett musst eh auseinanderbauen + vorm Zusammenbau prüfen wir, ob's dicht ist + funzt.

Den zu diesem HBZ dazugehörigen ;) Bremsflüssigkeitsbehälter habe ich noch.
Damals hatte ich sporadisch starken Bremsflüssigkeitverlust in den Fussraum. Ich hatte den Behälter im Verdacht.
Aber nach dem ich ihn bei Helmut ausgebaut hatte, hatte meine Pritsche "Selbstheilung" gemacht :o + keinen Tropfen mehr verloren.
Vlt. hilft es bei dir ja auch, den neuen Behälter als Reserve unter die Sitzbank zu legen. :lol:

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: T3 LBX-Getriebe

Beitrag von Flip Fusel »

AHS IMP 1 hat geschrieben:Bin mir ziemlich sicher, das er einen BKV hat. Ich meine die Unterdruckleitung nach vorne gesehen + jemand erklärt zu haben. ;)
Auch bei der Ausstattung ist es höchstwahrscheinlich. Selbst die Spar-Pritsche + der 81er Joker hat einen.
Aber ich gehe morgen noch mal vorsorglich bei dir kontrollieren.

Der HBZ mit BKV von Helmut ist 'ne Alternative! Ist ja nicht viel Risiko. Das Amaturenbrett musst eh auseinanderbauen + vorm Zusammenbau prüfen wir, ob's dicht ist + funzt.

Den zu diesem HBZ dazugehörigen ;) Bremsflüssigkeitsbehälter habe ich noch.
Damals hatte ich sporadisch starken Bremsflüssigkeitverlust in den Fussraum. Ich hatte den Behälter im Verdacht.
Aber nach dem ich ihn bei Helmut ausgebaut hatte, hatte meine Pritsche "Selbstheilung" gemacht :o + keinen Tropfen mehr verloren.
Vlt. hilft es bei dir ja auch, den neuen Behälter als Reserve unter die Sitzbank zu legen. :lol:

Uwe
Informationsflut! Ich hatte aber einfach nicht mehr gekuckt ob da einer is! :D
Dann besorg ich erstmal nur die Benzinpumpe. Teilenummer hab ich.

Wundersame Selbstheilung ist immernoch die Beste.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Antworten