Flo's 1600er

Was unsere verschiedenen Fahrzeuge eint: der Motor.
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Flo's 1600er

Beitrag von Flip Fusel »

Auspuffschalen, Gebläsekasten, Ansaugrohr ohne Vorwärmung und mit Anschraubhaken und hinteres Motorabschlußblech hab ich jetzt auch.

Jetzt können die Schalen an den Sebring angepasst werden. Alle Bleche werden anprobiert und wo nötig angepasst, entrostet und lackiert.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Flo's 1600er

Beitrag von Flip Fusel »

Das ist das neue Ansaugrohr. Mit Halter und ohne Vorwärmung.
2020041817004500.jpg
2020041817004500.jpg (272.09 KiB) 2315 mal betrachtet
Der neue Gebläsekasten ist weitgehend rostfrei.
Das Abschlußblech muss entrostet und lackiert werden.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Flo's 1600er

Beitrag von Vari-Mann »

Ist alles in allen ein Berg Arbeit ,oder ?
Vermuten Menschen nicht die nix mit alten Autos zu tun haben. Aber selber freut man sich über jeden Schritt den man fertig hat.
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Flo's 1600er

Beitrag von Flip Fusel »

Ja trotz, dass der Motor vorher ja auch ohne Probleme gelaufen ist, ist es dennoch viel zu tun den wieder laufen zu lassen. Da spielen ja verschiedene Sachen rein. Technische Erfordernisse und persönliche Wünsche sind da an vorderster Front.
Das ist auch mit ein Grund, dass die Weber noch nicht einziehen. Ich will erstmal schauen, ob sich nach dem Wiederbeleben noch irgendwelche Krankheiten mit einschleichen. ZB Undichtigkeiten, Defekte.
Und dann will ich erstmal fahren, fahren fahren. :D
Und dann kann ich mir mal Zeit für die Weber +drumherum nehmen.
Alles auf einmal würde die Gefahr mitbringen, dass alles wieder in in der Ecke landet.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Flo's 1600er

Beitrag von Vari-Mann »

Ist wie beim gehen,ein Schritt nach dem anderen,dann funktioniert das auch.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Flo's 1600er

Beitrag von woita »

Flo, denk dir nichts.
Ich wollte auch nur mal eben eine neue Dichtung am Hubdach beim Bus anbringen.
Dazu gehört auch eine Dichtung an der Gepäckwanne, also diese abgebaut. Haben doch die Ami's vorher die Löcher sonstwie ausgerissen und alles nur mit Silikon eingeklebt. Jetzt kommt man da aber von unten nicht dran. (Z.B um ne Mutter unterzulegen oder so).
Jetzt wollt ich am Heck eine Verkleidung entfernen, die geht aber nur raus, wenn der Seitenschrank ausgebaut ist und der geht nur raus, wenn die Rückbank ausgebaut ist. Aber nicht mehr heute...

Dafür steht seit heut auch der Käfer in der Garage :D :D :D
Einzug.jpg
Einzug.jpg (342.14 KiB) 2298 mal betrachtet
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Flo's 1600er

Beitrag von Flip Fusel »

Da kommt man vom 100sten ins 1000ste.
Glückwunsch zum Einzug, da sind die Beiden wieder vereint. Und nach oben Platz ist auch. :)

Die Besorgungen heute hab ich mit dem Käfer gemacht. War echt super, seit langem Mal wieder ausgedehnt Käfer zu fahren.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Flo's 1600er

Beitrag von Flip Fusel »

Thema Lüfterrad. Ich hab mal wo gelesen man soll es nicht lackieren wegen der entstehenden Unwucht. Was meint ihr dazu?
Was dann? Einölen?

Ich hab n ganzen Haufen Bleche fürs Entrosterbad. Da würde ich es mit rein legen.
2020041916310000.jpg
2020041916310000.jpg (283.89 KiB) 2272 mal betrachtet
2020041916305900.jpg
2020041916305900.jpg (308.94 KiB) 2272 mal betrachtet
2020041916305901.jpg
2020041916305901.jpg (346.22 KiB) 2272 mal betrachtet
Das mit den Auspuffschalen am Sebring wird leider nichts, weil das Abgasrohr dort anders geformt ist. Somit kommen die Öffnungen der Schalen nicht oder nur total schief an Abschlußblech und WT an.
Ich mach's wie Walter und führe die Schläuche direkt auf die WT.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Flo's 1600er

Beitrag von Vari-Mann »

Dann besorg dir Edelstahlschläuche,die brennen garantiert nicht. Macht ja eigentlich jeder damit der keine Stutzen mehr hat. Und die wärmen sich auch noch an den Krümmern auf-mehr Heizleistung ;)

Der Lüfter.Schmeiß mit rein und gut.Dann dünn drübernebeln und fertig.Hab ich auch schon so gemacht.
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Flo's 1600er

Beitrag von Flip Fusel »

Vari-Mann hat geschrieben: So 19. Apr 2020, 17:09 Macht ja eigentlich jeder damit der eine Stutzen mehr hat.
Den Satz hab ich nicht verstanden.

Ja vlt kann ich etwas von der Heizleistung, die mir durch die fehlenden Schalen verloren geht wieder reinholen. (Die Heizungsluft umströmt ja nun nicht mehr die Abgasrohre von Zyl. 2 und 4)

Die Hauptsache findet aber ja eh im WT statt.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Antworten