Ich hatte an dieses hier gedacht. Ist Temperaturbeständig bis über 250°C. Deswegen die Frage wie heiss es da wird.AHS IMP 1 hat geschrieben:Das Flüssigmetall wird nicht halten.
Im Vorfeld meines CU-Motorblock-Risses Zukleistern, habe ich Hitzetests gemacht.
Ab ca 100° wird das weich wie Gummi + löst sich ab. Es ist ja Epoxidharz mit Metallfüllstoff. (Alu oder auch Eisen)
Am Besten in einer Standbohrmaschine diesen Stehbolzen exakt ausbohren + mit einer Gewindereparaturhülse verstärken.
Uwe
Mir wäre auch am liebsten das ordentlich auszubohren. Aber jetzt ist ja schon ein Loch drin, das versetzt ist, da verläuft der Bohrer doch wieder, oder? Auch wenn ich das mit Metallknete fülle, ist es dort ja trotzdem weicher als der Stehbolzen. Der Bohrer sucht sich dann wieder den Weg des geringsten Widerstandes, oder?
Wenn ich aber den Stehbolzen "rausdremel" und dann das Loch mit Metallknete fülle, dann hab ich überall das gleiche Material und der Bohrer verläuft nicht. Da kann ich ja dann trotzdem eine Gewindehülse oder einen abgesetzten M10/M8 Bolzen reinmachen.
Ich würde halt gerne den Bolzen wieder an seiner ursprünglichen Stelle haben und nicht 4mm versetzt.
Wisst ihr wie ich meine?