der Einkanaler - bin verwirrt ...

Was unsere verschiedenen Fahrzeuge eint: der Motor.
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: der Einkanaler - bin verwirrt ...

Beitrag von PeterHadTrapp »

da wäre einer: --> klick
mit der aufgenieteten Platte mit dem MKB (drittletztes Foto), das sieht aber dubios aus oder ?

Aber im Ernst:
ich sehe schon ein, das macht alles keinen Sinn, außer man hätte irgendwelche Altfragmentesammlung herumliegen aus denen sich was zusammenhäkeln lässt. Da jetzt erst anzufangen Teile zu kaufen ist Käse. Trotzdem finde ich erstmal interessant was wie zusammenpasst und was nicht, damit habe ich mich (ehrlich gesagt) noch überhaupt nicht weiter befasst, weil mir reicht ja ein serienmäßiger 1200er - gell Vari :lol:
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: der Einkanaler - bin verwirrt ...

Beitrag von Vari-Mann »

1200er reicht mir ja auch noch immer....... ;)

Den Block kannst du vergessen.Die Metallplatte sagt das der schonmal überarbeitet wurde.Sowas machen Instandsetzungsbetriebe drauf wenn sie nicht alles neu fräsen wie früher bei VW.Da der nun aber schon wieder geschlachtet ist hat der derzeit schon 2 Leben hinter sich. Und nun nochmal auf ein 3tes vorbereiten ? Hm...besser nicht.
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: der Einkanaler - bin verwirrt ...

Beitrag von PeterHadTrapp »

1200er reicht mir ja auch noch immer....... ;)
zumindestens was den Block angeht ... :lol:
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: der Einkanaler - bin verwirrt ...

Beitrag von Vari-Mann »

:lol: :lol: :lol: ;)
Ralle

Re: der Einkanaler - bin verwirrt ...

Beitrag von Ralle »

Naja, lass doch die Pleuel umbuchsen. Kostet ca. 100€. Passen die Zylinder Plug&Play auf das 120er Gehäuse? Dann kannste immerhin nen 1400er draus machen mit der 64er KW, als Ersatzmotor taugt das doch allemal und selbst mit Aufbohren vom Gehäuse kämst du noch günstiger als mit einem SlipIn Satz...
Es geht ja auch ums "machen" :D
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: der Einkanaler - bin verwirrt ...

Beitrag von PeterHadTrapp »

An so schräge Sachen habe ich auch schon gedacht ... :lol:
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Antworten