Der "richtige" Motor fürs Hauptquartier...

Was unsere verschiedenen Fahrzeuge eint: der Motor.
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Vari-Mann
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Re: Der "richtige" Motor fürs Hauptquartier...

Beitrag von Vari-Mann »

Hab mal alles durchsucht,der ist hängengeblieben,aber zu weit von mir
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Laut Nummer einer der guten mkitr 8mm Stehbolzen und 2 Ölrückläufen.
Gut ist das er noch das 2mm Schwungrad drauf hat.
Und wenn der wirklich noch da ist seit Nov,sind bestimmt auch 100€ drin.
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vw71h
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Re: Der "richtige" Motor fürs Hauptquartier...

Beitrag von vw71h »

und was sagt meine Motornummer aus?
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Vari-Mann
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Re: Der "richtige" Motor fürs Hauptquartier...

Beitrag von Vari-Mann »

Hatten wir damals schon,oder nicht ?
D1 526821 -8mm Stehbolzen 2x Ölrücklauf mit Hecho en Mexico W.K.
käferhauptquartier

Re: Der "richtige" Motor fürs Hauptquartier...

Beitrag von käferhauptquartier »

Danke Vari.
Der ist auch für mich zu weit weg. Bei uns aufm Schrott stehen noch 2 Käfer rum laut Aussage meines Vaters. Ich schau mal ob und was da noch drin ist.
Sind wohl 1302 oder 1303 er.Noch mal ne Frage zu den Vergasern ? Worauf muss ich achten ? Bei mir in der Nähe werden zwei 40 IDF verkauft. Angeblich komplett überholt.
Kostenpunkt 600€ . Ist das realistisch ? Hier die Bilder vom Verkäufer:

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Meine 36 IDF würde Ich dann verkaufen...

Was denkt ihr ?

MfG Ben
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Vari-Mann
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Re: Der "richtige" Motor fürs Hauptquartier...

Beitrag von Vari-Mann »

Diese 70er haben nur 28er Venturi,erkennt man auf deinem Bild.
Wenn deine 36er den auch haben und alte aus Italy sind würde ich die lieber behalten.
Ich bin kein Fan von IDF70 aus Spain. Die sind zugeschnürt.Lieber die guten alten 68/69 suchen.Die verbrauchen weniger und bringen obenraus mehr Power.
Ich hab meine beim 1600 mit 7,4 gefahren......ist aber schwer den Fuß ruhig zu halten,man drückt immer drauf weil es so geil röhrt. :oops:

600 für überholte,naja,ist nicht weit weg von dem Neupreis...und dann rechne mal was du noch alles dazu brauchst.
Ich denke da ist eine Anlage mit allem für 970 bei CSP z.b. günstiger.
Und ob deine schon umgebohrt sind mit dem nötigen Update kann ich nicht sehen auf den Bildern.(Übergangsbohrungen)
Ralle

Re: Der "richtige" Motor fürs Hauptquartier...

Beitrag von Ralle »

Hi Ben,

in der letzten Januarwoche kann ich eventuell bezüglich eines Motors für dich was organisieren. Falls das noch solange Zeit hat.

MfG

Ralf
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feuertonne0815
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Re: Der "richtige" Motor fürs Hauptquartier...

Beitrag von feuertonne0815 »

Hallo Ben, ich habe noch einen Rumpfmotor mit Motornummer D0975319 (1200er mit 64 mm Hub), den könnte ich abtreten. Ist dann ein Deutscher mit Einheitsgehäuse (1971 - 1977), also identisch mit AB, AS usw.. Laut Etzold ist der aus Mai-Juni 1972. Er hat zwei Öldruckregelkolben und Du musst die Zylinderaufnahmen nicht aufdrehen wie bei einem Mex (87 mm), die sollten laut Etzold 90 mm haben. Der Motor war mit dabei in einem Konvolut Ersatzteilen das ich aufgekauft hatte. Er ist zur Zeit fest. Ob er fest gegangen ist, oder sich fest gelegen hat, keine Ahnung.
Gruß
Martin
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Vari-Mann
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Re: Der "richtige" Motor fürs Hauptquartier...

Beitrag von Vari-Mann »

http://bugfans.de/forum/markt/1200er-me ... 11953.html
Scheint aber einer der älteren zu sein mit 10mm Stehbolzen
käferhauptquartier

Re: Der "richtige" Motor fürs Hauptquartier...

Beitrag von käferhauptquartier »

feuertonne0815 hat geschrieben:Hallo Ben, ich habe noch einen Rumpfmotor mit Motornummer D0975319 (1200er mit 64 mm Hub), den könnte ich abtreten. Ist dann ein Deutscher mit Einheitsgehäuse (1971 - 1977), also identisch mit AB, AS usw.. Laut Etzold ist der aus Mai-Juni 1972. Er hat zwei Öldruckregelkolben und Du musst die Zylinderaufnahmen nicht aufdrehen wie bei einem Mex (87 mm), die sollten laut Etzold 90 mm haben. Der Motor war mit dabei in einem Konvolut Ersatzteilen das ich aufgekauft hatte. Er ist zur Zeit fest. Ob er fest gegangen ist, oder sich fest gelegen hat, keine Ahnung.
Gruß
Martin
Danke Martin,
ich muss das allerdings mal hier fragen ob er sich für meine Pläne eignen würde...
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feuertonne0815
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Re: Der "richtige" Motor fürs Hauptquartier...

Beitrag von feuertonne0815 »

Vari-Mann hat geschrieben:http://bugfans.de/forum/markt/1200er-me ... 11953.html
Scheint aber einer der älteren zu sein mit 10mm Stehbolzen
Ist egal, bei den 8er Stehbolzen sind sowieso nur 10 auf 8 Einsätze drin
Martin
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