Uwe,ich meinte den Rost auf der Kurbelwelle,und die hat reichlich.AHS IMP 1 hat geschrieben:@Vari
es geht um die Gehäuseunterschiede! Nicht um Rost.
Uwe
Gehäuse ist der Ölansaug viel zu klein bei dem vom 1500.Schau das vom 1200er an ! Da geht was !
Schau auch die Bohrung die zur Ölpumpe geht
Und die alten Kurbelwellen sind oft schlechter als neuere !
Denen feht oft eine X Bohrung.Das ist ein 2ter Ölkanal/Bohrung in der KW.Ohne schmiert es die Lager schlechter und es gibt Fresser .Die funzen Maximal bei Serienmotoren,leichtes Tuning tötet dann alles.
Und dann sind die allerletzten 1600er KW auch mist.Sind wohl gegossenen und nicht geschmiedet.Das sind dann die Dinger die es heute noch neu zu kaufen gibt für unter-bis 200 oder sowas.Taugt auch nicht zum tunen. Zumindest würde ich keinen Motor damit bauen wollen,ich hätte immer ein schlechtes Gewissen da mal anzugasen...denn wie lange halten die bis sie brechen oder verbiegen .. ? .....