2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Was unsere verschiedenen Fahrzeuge eint: der Motor.
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woita
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Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Beitrag von woita »

Cool, weiter so! :)
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Flip Fusel
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Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Beitrag von Flip Fusel »

Wie macht ihr das mit der Gehäusedichtmasse? Eine dünne Wurst auf die Dichtfläche, oder glatt verstreichen? Reicht auf eine Gehäusehälfte?
Ich hab die grüne Masse von Orratech.

Dann die Frage, wo muss überall Dichtmasse hin. Meine Idee war jetzt, natürlich einmal aussen rum und dann um die Durchgänge der 6 Gehäuseschrauben.
Unter die Unterlegscheiben(auch zwischen Scheibe und Mutter/Schraubenkopf??) und ans Gewinde der 6 Schrauben auch n Tropfen.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
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Flip Fusel
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Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Beitrag von Flip Fusel »

So mein ich. Bei den roten Pfeilen bin ich mir noch nicht sicher.
Bild
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Vari-Mann
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Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Beitrag von Vari-Mann »

Das hast du aber fein gemalt ! :lol: :lol:

Jo,sieht doch gut aus so.
Ich streiche das immer flächig ein. Aber nur ganz dünn.
Eine Wurst mit 1,5mm Durchmesser wird zwischen 2 Glasflächen 2cm breit.Und man muß ja nur Microbereiche abdichten.

Im NW Bereich kann nicht schaden um da Öldruckverluste zu vermeiden.
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Flip Fusel
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Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Beitrag von Flip Fusel »

Hab mich richtig ins Zeug gelegt! :D Da kommt meine künstlerische Seite zum Vorschein. :lol:

So ne Prinzip Skizze sagt mehr als 1000 Worte.
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Vari-Mann
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Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Beitrag von Vari-Mann »

Schon klar. Hätte bei mir nicht anders ausgesehen ;)
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AHS IMP 1
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Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Beitrag von AHS IMP 1 »

Uiii, sieht schick aus!
Vari-Mann hat geschrieben:... immer flächig ein. Aber nur ganz dünn. ....
Im NW Bereich kann nicht schaden um da Öldruckverluste zu vermeiden.
Flächig finde ich auch besser, weil man kontrolliert, wo hin es sich drückt + Überschüsse lassen sich besser nach außen verstreichen, wo sie keinen Schaden anrichten.

Im Nockenwellenbereich, wirklich sorgsamst dünn. Speziell beim Ölkanal! Nicht das da was reinkommt + Bohrungen oder Hydrostößel verstopft!!!

Uwe
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... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
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Flip Fusel
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Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Beitrag von Flip Fusel »

Scheiße!

Dichtring vom Ölansaugrohr kaputt. Beim reinschieben plötzlich mit einem Rutsch zu weit, dann gings nicht mehr zurück... Nur eben so...
Bild
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Vari-Mann
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Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Beitrag von Vari-Mann »

Gut das du es gemerkt hast.
Besser so als anders.
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Flip Fusel
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Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Beitrag von Flip Fusel »

AHS IMP 1 hat geschrieben:Uiii, sieht schick aus!
Vari-Mann hat geschrieben:... immer flächig ein. Aber nur ganz dünn. ....
Im NW Bereich kann nicht schaden um da Öldruckverluste zu vermeiden.
Flächig finde ich auch besser, weil man kontrolliert, wo hin es sich drückt + Überschüsse lassen sich besser nach außen verstreichen, wo sie keinen Schaden anrichten.

Im Nockenwellenbereich, wirklich sorgsamst dünn. Speziell beim Ölkanal! Nicht das da was reinkommt + Bohrungen oder Hydrostößel verstopft!!!

Uwe
Ich werds wohl auch flächig verstreichen. Da hat man mehr Kontrolle.

Bei diesem Dichtmittel werden Überschüsse angeblich vom Öl abgewaschen. Die Überschüsse sind dabei noch nicht ausgehärtet, also gibts keine Klumpen. Das soll dadurch erreicht werden, dass nur das Mittel zwischen den Dichtflächen aushärtet.
Ob das wirklich so ist, weiss ich nicht. Also lieber auf Nummer sicher gehen und nur so viekvwie nötig.
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