2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Was unsere verschiedenen Fahrzeuge eint: der Motor.
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Beitrag von Flip Fusel »

PeterHadTrapp hat geschrieben:Jetzt mal ketzerisch gefragt: Und preiswert auf Reihenmotor umrüsten käme überhaupt nicht in Frage ?
Weil wenn er da passende laufende Motoren kostenlos zur Verfügung stellen würde, wäre das doch vielleicht auch eine Option ?
Er hat reihenweise Wasserboxer, kommt aber technisch nicht in Frage, da fehlt mir der Wasserkühler. Nein da baue ich nicht um.
Auch andere Golf etc. -Motoren kommen nicht in Frage.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
Viererbande
Beiträge: 1549
Registriert: Do 5. Mai 2011, 13:06

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Beitrag von Viererbande »

Hm, mir hat er gesagt: Im Moment sei kein kompletter WBX mit Anbauteilen da.......
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Beitrag von AHS IMP 1 »

'N Diesel-T3 könnte man leicht auf "Wasserschlampe" umbauen.
Aber 'n LBX sollte so erhalten bleiben!

Wenn Neuffer ihn wirklich vor'n Koffer scheißt, als Supergau; Würde ich eher meine mühsam angesammelten Typ4-Teile für einen Neuaufbau opfern!
Aber zeitlich würde mich das Motorgebastel überfordern.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Beitrag von Flip Fusel »

Uwe, das ist aber auch keine Lösung und bringt dich selbst auch nicht weiter.

Ich weiß noch nicht so richtig was ich davon halten soll. Ein "lauffähiger" Motor war halt auch ein Hauptgrund zur Kaufentscheidung. Genau das was ich jetzt hab, wollte ich eben nicht!
Elektrik, Bremsen, Fahrwerk ist ja alles in Griff zu bekommen, vorallem mit mehr Zeit als Kostenaufwand. Beim Motor isses halt n großer Kostenaufwand.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Beitrag von Flip Fusel »

Viererbande hat geschrieben:Hm, mir hat er gesagt: Im Moment sei kein kompletter WBX mit Anbauteilen da.......
Zumindest im Ebay hat er nur n WBX-Block drin. http://www.ebay.de/itm/VW-T3-Rumpfmotor ... 33719c852e
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Beitrag von Sasquatch »

Pressierts denn? Jetzt kommt doch der Winter, willst du den Bus im Winter fahren? Vielleicht kannst du ja mit ihm einen Deal machen, dass er bis sagen wir mal Februar, März, nach einem passenden Motor für dich sucht? Notfalls muss er den dann halt kaufen.
Eine Rückabwicklung des Vertrages käme für ihn teurer, denn dann müsste er dir die in den Wagen investierte Arbeit ersetzen.
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Beitrag von Flip Fusel »

Sasquatch hat geschrieben:Pressierts denn? Jetzt kommt doch der Winter, willst du den Bus im Winter fahren? Vielleicht kannst du ja mit ihm einen Deal machen, dass er bis sagen wir mal Februar, März, nach einem passenden Motor für dich sucht? Notfalls muss er den dann halt kaufen.
Eine Rückabwicklung des Vertrages käme für ihn teurer, denn dann müsste er dir die in den Wagen investierte Arbeit ersetzen.
Hallo Frank!

Nein im Winter will ich den Bus nicht fahren. Ich wollte aber jetzt einfach mal voran kommen und fertig werden. Den Motor zum Laufen zu bringen wäre ein Meilenstein gewesen.

Wir sind so verblieben, dass er sich meldet, wenn er einen passenden Motor hat. Aber wie gesagt, kann er das zeitlich nicht festlegen. Naja auch wenn er einen hat, wer sagt mir, dass er sich dann meldet?
Naja ob er einen Motor kauft oder das Rückabwickelt. Auf welcher Grundlage sollte er das tun? Die Zusage zu einem lauffähigen Motor war mündlich.
Im gleichen Zug muss ich aber auch sagen, dass er bei anderen Fehlteilen nicht gezögert hat diese wie versprochen rauszugeben: Getriebe, Achswellen, Achswellengelenke, (Stoßstange), Blinker, EU-Lampen, Frontgrill, Teile der Schaltung
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Beitrag von Sasquatch »

Eben. Aber auch mündliche Absprachen zählen, problematisch ist dabei halt der Beweis.
Vielleicht ist es ja ein gangbarer Weg, wenn du selbst auch nach einem passenden Motor suchst und ihn dann ab und an, wenn dir einer ins Auge fällt, dich bei ihm meldest. Wenn er lang genug keinen gefunden hat geht er vielleicht darauf ein und kauft dir dann den vorgeschlagenen. Nicht in Vergessenheit zu geraten ist hier die entscheidende Vorgehensweise. Wenn er einen Motor sieht muss der Flo immer schon im Hinterkopf herumwusen mit der Frage: "Könnte das einer für mich sein?"
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Beitrag von AHS IMP 1 »

... auch mündliche Absprachen zählen, problematisch ist dabei halt der Beweis.
Es waren ja auch Zeugen dabei. Ulfert, Kris + ich.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
Viererbande
Beiträge: 1549
Registriert: Do 5. Mai 2011, 13:06

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Beitrag von Viererbande »

naja, er hat sich ja nicht geweigert Flo einen anderen Motor zu geben, er halt im Moment keinen. Und ob man ihn darauf festnageln kann jetzt sofort auf der Stelle einen zu kaufen......?
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
Antworten