2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Man hätte das machen können ohne Kleber.
Dann später alles fast voll anziehen und dann nach und nach eine raus,Kleber dran und voll anziehen,dann die Nächste raus,kleben,anziehen u.s.w.
Das Endfest verschrauben hab ich gemacht nachdem KW in ihren entgültigen Lagern in der Hälfte lag und auch nicht mehr raus gekommen ist.
Ich mußte ja noch das Spiel der Zahnflanken messen.(Vid in meinem Blog)
Als das passte dann erst endfest verschraubt und die Hälften geschlossen.
Dann später alles fast voll anziehen und dann nach und nach eine raus,Kleber dran und voll anziehen,dann die Nächste raus,kleben,anziehen u.s.w.
Das Endfest verschrauben hab ich gemacht nachdem KW in ihren entgültigen Lagern in der Hälfte lag und auch nicht mehr raus gekommen ist.
Ich mußte ja noch das Spiel der Zahnflanken messen.(Vid in meinem Blog)
Als das passte dann erst endfest verschraubt und die Hälften geschlossen.
- Flip Fusel
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Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Ja beim nächsten Motor hoffe ich auch mehr Überblick und einen festeren Ablauf zu haben. Im Moment mach ich mal dies und mal das, dann wieder dies.
Da wunderst mich dann auch nicht , dass ich reinige und nachher feststfest, dass der ein oder anande Kanal/Loch noch nicht rein ist. Also noch mal reinigen und wieder was finden.
Zuletzt hab ich im Bugfans was über Pumpverluste gelesen. Klar, das is was für große Motoren, wo es aufs letzte PS ankommt. Aber ich hab mir mein Gehäuse dahingehend trotzdem angeschaut. Ich kam dann einfach nicht drumherum ein paar Grate zu entfernen und natürlich wieder zu reinigen.
Da wunderst mich dann auch nicht , dass ich reinige und nachher feststfest, dass der ein oder anande Kanal/Loch noch nicht rein ist. Also noch mal reinigen und wieder was finden.
Zuletzt hab ich im Bugfans was über Pumpverluste gelesen. Klar, das is was für große Motoren, wo es aufs letzte PS ankommt. Aber ich hab mir mein Gehäuse dahingehend trotzdem angeschaut. Ich kam dann einfach nicht drumherum ein paar Grate zu entfernen und natürlich wieder zu reinigen.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
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Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Also bist du doch am tunen
- Flip Fusel
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Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Homöopathisch!
Das war nur fürs Gewissen!
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In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
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Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Jaein,sowas zu machen ist gut. Das trägt zum guten Gesamtbild bei.
Ich hab das auch beim Dicken gemacht.Aber es hätte mehr sein können.
Hab ich aber auch erst intensiv drüber nachgedacht als ich mir Gedanken um meinen Ölverlust gemacht habe den die AA mit ihrem Blowby produziert haben
Ich hab das auch beim Dicken gemacht.Aber es hätte mehr sein können.
Hab ich aber auch erst intensiv drüber nachgedacht als ich mir Gedanken um meinen Ölverlust gemacht habe den die AA mit ihrem Blowby produziert haben
- Flip Fusel
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Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Jo, andere machen da ja extra riesen Löcher rein etc PP. Ich hab echt nur kleine Grate an Übergängen weggefeilt. Manchmal will man einfach nur ein Gefühl für die Sache bekommen und probiert halt rum.
Zur NW: Flankenspiel wird nochmal überprüft, wenn sie dann drin liegt. Zur Not muss das Rad nochmal ab...
Zur NW: Flankenspiel wird nochmal überprüft, wenn sie dann drin liegt. Zur Not muss das Rad nochmal ab...
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In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
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- Flip Fusel
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Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Puh, hoffentlich hat das keiner gelesen!
Zuletzt geändert von Flip Fusel am So 5. Aug 2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Redet ihr über Ölkanäle, oder uber den Ölsumpf?Flip Fusel hat geschrieben:... andere machen da ja extra riesen Löcher rein etc PP. Ich hab echt nur kleine Grate an Übergängen weggefeilt. ...
Uwe
Status: Opa 2.0
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
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Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Das ganze Gehäuse von innen.
Kolben die zum UT gehen schieben ja Innen auch Ölnebel und Gase vor sich her. Das bearbeiten erleichtert dem Kolben das pumpen innen.Auch ein teil vom Tuning da noch Leistung zu holen.
Kolben die zum UT gehen schieben ja Innen auch Ölnebel und Gase vor sich her. Das bearbeiten erleichtert dem Kolben das pumpen innen.Auch ein teil vom Tuning da noch Leistung zu holen.
- Flip Fusel
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Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Heute wurden die Lager, KW und NW nochmal endgereinigt und in die Motorhälfte gelegt. Alles durchgedreht und für gut befunden.
Man muss tierisch aufpassen, dass die KW auch wirklich sauber drin liegt und alle Lager auch in den Haltestiften einrasten.
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