2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Was unsere verschiedenen Fahrzeuge eint: der Motor.
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Sasquatch
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Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Beitrag von Sasquatch »

Nee, darauf wollte ich nicht hinaus. Deshalb die Frage obs pressiert.
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Flip Fusel
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Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Beitrag von Flip Fusel »

Es bressiert nicht, ich kann auch warten. Die Frage ist wie lange möchte ich warten?
Klar kann ich in der Zwischenzeit andere Arbeiten erledigen. Aber was wenn die Arbeiten dann erledigt sind? Da hätte ich dann keine große Lust mit nem "fertigen" Bus noch eine ungewisse Zeit warten zu müssen. Ich hock ja jetzt schon auf heissen Kohlen.

Solange ich also keinen Ersatzmotor von Neuffer auf dem Tisch habe, habe ich gar keinen Ersatzmotor. Auch nicht vlt oder bald! ;)
Mir bleibt also momentan nix anderes übrig, als mit dem aktuellen Motor Vorlieb zu nehmen.

Wie also vorgehen?
Zuerst alle anderen Arbeiten erledigen, bis der Bus soweit fertig ist.
Dann würde ich eine Schadensanalyse am Motor starten, damit ich mir im Klaren sein kann, welche Kosten auf mich zukommen, wenn es keinen Ersatzmotor gibt. Ich muss also rausfinden, welche Teile kaputt sind, warum die kaputt gegangen sind und die Kosten summieren.

Erst dann kann ich weiter entscheiden was passiert.

Danach kann ich entscheiden ob ich
- das Geld investiere
- mir die Teile von Neuffer hole(völlig blank kann er ja auch nicht sein) und den Motor repariere. Traue ich mir das überhaupt zu?
- den Bus wieder abgeben muss :o (einen neuen Motor will ich mir nicht leisten, alleine der Rumpf kostet doch bestimmt schon 3k aufwärts) Wie gesagt, "lauffähiger" Motor war mit Kaufentscheidend!
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Vari-Mann
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Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Beitrag von Vari-Mann »

Steck einfach mal gute Stösselstangen rein und 2 andere Kipphebelbrücken.
Entweder es geht was oder er ist eh im Arsch.
Aber auch so hätt er nen Furz machen müssen beim starten,die anderen 2 Zylinder sollten ja arbeiten können.
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Flip Fusel
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Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Beitrag von Flip Fusel »

Das wäre auch ne Möglichkeit.

Ich würde aber vorher checken ob die Ventile überhaupt richtig angesteuert werden und ob sie nicht vlt doch fest sind.
Noch dazu checken, ob die Düsen nicht verstopft sind und der Verteiler im richtigen Moment verteilt.
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AHS IMP 1
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Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Beitrag von AHS IMP 1 »

Hier z.B. Ersatz für
750€

599€

Zumindest könnte man aus so Einem, paralell 'n Motor zurechtmachen.

Uwe

PS: Wenn wirklich alle Stricke reißen, habe ich schon drüber nachgedacht, meinen Reservemotor zu verleihen.
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Flip Fusel
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Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Beitrag von Flip Fusel »

AHS IMP 1 hat geschrieben:Hier z.B. Ersatz für
750€

599€

Zumindest könnte man aus so Einem, paralell 'n Motor zurechtmachen.

Uwe

PS: Wenn wirklich alle Stricke reißen, habe ich schon drüber nachgedacht, meinen Reservemotor zu verleihen.
Aha, die Seite kenn ich garnicht.
750 + MWST. Günstig ist aber auch was anderes.
Es wäre interessant, ob der Verkauf der nicht benötigten Teile den Preis auf ein verträgliches Niveau fallen lässt? (Vergaser, Zündspule, Lichtmaschine, Schwungrad) Und was ist mit den anderen Anbauteilen? (Verteiler, Ansaug, WT, Auspuff, Gebläse und Verblechung, die ja auch Erlös bringen würden)

Uwe, danke das klingt edel und verlockend.
Aber wenn ich von Neuffer keinen anderen Motor bekomme, stehe ich vor dem gleichen Problem. Die Frage ist, wird er mir tatsächlich einen Motor geben, oder vertröstet er mich solange bis ich nicht mehr frage.
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AHS IMP 1
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Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Beitrag von AHS IMP 1 »

Der ist doch garnich' so weit wech zum Angucken!
Bilder zur Zustandsbeurteilung gibts anscheinend nich', sollte er auf Anfrage aber doch zuschicken können! ;)

... doch ich finde 900€ für einen kompletten Motor günstig!
Kommt aber auf den Zustand an!
Ungesehen + ungewisser Schrott, aber komplett, würde ich 300 taxieren.
Einen lauffähigen Rumpfmotor ohne Anbauteile ca 500.

Allein eine intakte Verblechung kostet ordentlich.
Und die Bleche müsstest du am Jetzigen CV auch machen!

Sollte der Motor, nach Begutachtung, in Frage kommen, würde ich mit Neuffer verhandeln, das er 'n vom Kolegen abkauft. Da wärst du dann finanziell zwischen raus.

Uwe
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Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Beitrag von Flip Fusel »

Je nachdem was bei dem 750€-Motor dabei ist, würde mich vlt. das Angebot hier noch mehr interessieren.
http://www.vwclassics.de/index.php/de/a ... motor.html
Rumpfmotor inkl. Anbauteilen: Vergaser, Zündspule, Lichtmaschine, Schwungrad für 400€ (wenn bei "Rumpfmotor" K+Z und Köpfe dabei sind)

Ich frag mal nach Bildern...
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AHS IMP 1
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Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Beitrag von AHS IMP 1 »

Rumpfmotor ist normal ohne jeglichen Anbauteile, aber 'n mechanisch lauffähiger Motor.
Also mit K+Z, Köpfe, Ölpumpe, Ölkühler etc komplett.
Luftverblechung, Gemischaufbereitung, Abgasanlage, Kupplung, Zündanlage + Anbauteile fehlen!

z.B. zur Entscheidungsfindung; Nicht nur Verblechung, auch die Typ4 Wärmetauscher + Auspuff sind sauteuer.
Je nach Zustand, würde ich eher zum Komplettmotor tendieren.

Im Prinzip musst'e die vor Ort befummeln + überlegen, welcher die beste Basis für dein T3-Projekt ist.

Uwe
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Flip Fusel
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Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Beitrag von Flip Fusel »

Ja normal ist das ohne Anbauteile, da steht allerdings "inkl. Anbauteilen: Vergaser, Zündspule, Lichtmaschine, Schwungrad" zumindest die Teile müssen ja dann dabei sein.

Ich warte mal die Bilder ab(falls er welche schickt), dann sehn wirs ja.
Es sind ja CU-Blöcke, passt da das Einspritzgeraffel drauf oder fehlen da irgendwelche Verschraubungsmöglichkeiten und Anschlüsse etc? Weiss das einer?

Es gäbe bei dem auch noch CJ-Motoren, was ist an denen anders? Gingen die auch?
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